Bayern

1 Bild

Noch ein Bayer in Thüringen 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 27.11.2016 | 41 mal gelesen

Jena: Stadt | Schnappschuss

1 Bild

Ein Bayer in Thüringen 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 26.11.2016 | 61 mal gelesen

Jena: Stadt | Schnappschuss

1 Bild

Durchgehende Bahnstrecke von Hof nach Saalfeld

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 11.03.2016 | 20 mal gelesen

Wir möchten gern ein Lückenschluss zwischen Marxgrün und Blankenstein mit Anpassung auf der gesamten Trasse mit Elektrifizierung!, da es eine Zubringer der Mitte Deutschland Verbindung ist und auch mit Thüringen verbunden werden sollte. Dazu haben wir eine Online Petition geschaltet und gleich aber auch ein Antrag zur Landesregierung gesandt.

1 Bild

Abstimmen zur D Trasse Hof nach Göttingen über Ilmenau.

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 07.03.2016 | 15 mal gelesen

Jetzt ist es soweit und es kann nun abgestimmt werden. Durch die Online Petition der Landesregierung Thüringen kann jeder seine Stimme abgeben und somit ist es auch Rechtsverbindlich!, als wie es bei den Privaten Online Portale der Fall ist "laut Landesregierung". Wir möchten eine Bahntrasse von Hof in Richtung Göttingen über Ilmenau realisieren, da wir hier für Thüringen die Chance sehen, womit viele Neu und Alte...

1 Bild

D Bahntrasse von Hof über Ilmenau und Eisenach nach Göttingen

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 18.02.2016 | 152 mal gelesen

Prüfung auf Machbarkeit und Planfeststellung beim Landtag in Thüringen, sowie in Bayern eingereicht. Wir wollen hiermit wie folgt verdeutlichen. Hier bestehen somit viele Möglichkeiten, dass Jena und Gera zum Nah und Fernverkehr eine erweitere Chance erhalten könnten!, aber auch würde die Stadt Hof in vielseitigem an dieser Trasse profitieren. Wir meinen dazu!, dass es durch den Fernverkehr in Hof dazu Kurs bzw....

45 Bilder

Burghausen und die Burg 7

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 08.05.2015 | 69 mal gelesen

Bei meinem Bayern- Urlaub habe ich auch noch eine zweite Sehenswürdigkeit kennen lernen dürfen. Ich weiß ja nun nicht, ob Burghausen bekannt ist? Ich kannte den kleinen Ort, an der Grenze von Österreich, noch nicht. An einem schönen Sonnentag am Mittwoch, den den 29. April 2015, sind wir von München bis dahin gefahren, um die Burg von Burghausen kennen zu lernen. Wir sind sehr früh ausgestanden, um nicht in den Berufsverkehr...

48 Bilder

Bayerns Gold 3

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 05.05.2015 | 60 mal gelesen

Ich will euch ein paar Eindrücke von der schönen Landeshauptstadt Bayerns geben, München. Es war zwar ein regnerischer Tag, aber trotzdem habe wir, die Gelegenheit genutzt Sehenswertes anzuschauen. So waren wir im Schloss Nympfenburg, welches mit zu den Sehenswürdigkeiten München zählt. Da an diesem Tag eine Veranstaltung des Schlossherren statt fand, entschlossen wir uns, ein Museumsbesuch, im Marstallmuseum,...

1 Bild

Wer hat's erfunden? 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 23.04.2015 | 104 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | . . . natürlich die Thüringer! Wussten Sie eigentlich, dass heute der Tag des Bieres Ist? [wiki] Mit dem Tag des Deutschen Bieres wird seit 1994 vom Deutschen Brauer-Bund der Erlass der bayerischen Landesordnung im Jahr 1516 gefeiert. Der Tag des Deutschen Bieres findet jährlich am 23. April statt, dem Jahrestag des Erlasses. [/wiki] Die 'Bayern' können ja feiern WAS und WANN sie wollen, das Reinheitsgebot von 1516...

2 Bilder

Nur eine Frage: Wird Leberkäse aus Leber und Käse gemacht, Herr Holst? 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 03.02.2015 | 237 mal gelesen

Suhl: ZIMBO Fleisch- u. Wurstwaren GmbH & Co. KG | Der Name "Leberkäse" hat seinem Ursprung nach weder etwas mit Leber noch mit Käse zu tun. Kas oder Käs ist der bayerische Name für eine kompakte, essbare Masse. Etwas schwieriger gestaltet sich die Antwort beim Wortteil "Leber". Am plausibelsten erscheint die Variante, wonach die Bezeichnung auf das Wort Laib zurückgeht. Denn der nicht aufgeschnittene Leberkäs hat Ähnlichkeit mit der Form eines Brot-Laibs. Aus dem...

68 Bilder

Urlaub in Bayern 4

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 15.05.2013 | 204 mal gelesen

Ich möchte euch an meinen Urlaubstagen, in der 18. KW, teilhaben lassen, denn es war für mich ein paar wunderschöne Tage, bei meinem Sohn in Bayern, in Germering, bei München. Germering selber ist ein Ort, in dem meistens die Häuser von der Bauweise her, 70-er Jahre Bauten sind, außer dem alten Ortskern. Meien Sohn hat es beruflich dahin verschlagen und so habe ich mich am Wochenende mit Freunden, welche die gleichen...

23 Bilder

Liedermacher Konstantin Wecker mit "Wut und Zärtlichkeit" im KuK Gera 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 16.12.2012 | 595 mal gelesen

Gera: Kultur- und Kongreßzentrum | Die Haare sind etwas ergraut. Der Bauchansatz ist geschickt kaschiert. Konstantin Wecker mag etwas in die Jahre gekommen sein. Aber von seinem gesellschaftspolitischem Biss hat er nichts verloren! Der bayrische Liedermacher, der die deutsche Musikszene seit über vier Jahrzehnten mitprägt, ist sich selbst immer treu geblieben. Auch auf seiner aktuellen Tour "Wut und Zärtlichkeit" macht er den Menschen wieder Mut sich zu...

14 Bilder

"Die Ruhe sei dem Menschen heilig! ..." 4

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 23.08.2012 | 460 mal gelesen

Berchtesgaden: Wandern in Bayern | (050) - Wo soll ich anfangen? Nur so viel vorneweg: die malerischen Gesteinsformationen der Alpen haben mich vor acht Jahren in ihren Bann gezogen und wenn die Sehnsucht zu groß ist, dann gehe ich dort mit meinem Mann wandern und wir begeben uns auf die Suche nach Zeit. Das Wasser des Lebens entspringt in den Bergen! Die Natur formte über Jahrtausende den Fels so, wie wir ihn heute kennen. Der unaufhaltbare Abrieb...

1 Bild

Pedelec Probefahrten mit Euregio Egrensis und ExtraEnergy

Angela Budde
Angela Budde | Zeulenroda-Triebes | am 19.07.2012 | 220 mal gelesen

ExtraEnergy und die Europäische Union laden im Rahmen von Euregio Egrensis zu grenzüberschreitenden Probefahrten per Pedelec ein. Euregio Egrensis wurde mit dem Ziel der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Tschechien ins Leben gerufen. Konkrete Projekte sollen zu Verständigung und Toleranz beitragen und im Geiste guter Nachbarschaft und Freundschaft die Zusammenarbeit fördern. Euregio Egrensis...

7 Bilder

Im Land der Tiger-Orchideen 3

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 15.07.2012 | 384 mal gelesen

Berchtesgaden: Ramsau | (046) - Ihr wundert Euch sicherlich, warum ich von Tiger-Orchideen spreche, aber das hat eine ganz einfache Erklärung. Mit der ersten im Urlaub gesehenen Orchidee fing es an, denn mein Mann fragte mich: "Warum heißen die denn Knabenkraut und nicht Tigerkraut? Die haben doch Streifen auf ihren Blättern, die dem Tigerfell ähneln." Und so hieß es dann immer: "Sieh mal, da steht schon wieder eine getigerte Schöne." Das...

1 Bild

Gerhard Polt in der Alten Oper

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 09.11.2011 | 277 mal gelesen

Schnappschuss

27 Bilder

Rückblick 19

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 27.10.2011 | 217 mal gelesen

Wie ihr vielleicht wisst, war ich im Bayrischen für ein paar Tage. Es war nicht besonderes, weil ich keine großen Sehenswürdigkeiten in der kurzen Zeit angesehen habe und meinen Sohn besucht habe. Die Altstadt gibt es so gut wie nicht. Außerdem habe ich eine liebe Freundin aus Österreich treffen können, welche ich nur über den PC bisher kannte und über entsprechende Plattform. Wir hatten uns viel zu erzählen,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige