Beiträge

(meinAnzeiger) Mal hier reinschauen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.06.2016 | 77 mal gelesen

Da im BR-Profil keine Links zu speziellen Beiträgen / Gruppen mehr möglich (zugelassen) sind, hier die mir wichtigsten: ### 01 ### Gruppenliste des mA zum Anklicken ........................ (meinAnzeiger) ### 02 ### Statistik-Diagramme zum mA ..................................... (meinAnzeiger) ### 03 ### Gotha - einladend / ist immer eine Reise wert .......... (meinAnzeiger - Gruppe) (Meinerseits habe ich ab...

1 Bild

Empfinde diese früheren Beiträge immer noch als aktuell interessierend

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.07.2015 | 31 mal gelesen

Über die Vielfalt meiner Beiträge, die ich ins Internetportal stellte, schaue ich gerne, erinnere mich dabei zahlreicher Ereignisse, die ich vor Monaten oder gar Jahren beschrieb. Wenn ich dabei auf „kleine Schätze“ stoße, freue ich mich freilich, dass etliche damals hineinschauten und es auch über die Zeit wohl ebenfalls noch Freude am Durchsehen gab. Meist werden die Beiträge so 2-5 Tage gelesen, haben bei...

1 Bild

Woche vom 03. bis 09. März

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 07.03.2014 | 442 mal gelesen

Ostern kann kommen - von Martina Hanke aus Hermsdorf Eine Veranstaltungsankündigung für selbstgebastelte Osterdekorationen: Die Bilder aus dem vergangenen Jahr zeigen, dass in dieser Region Talente schlummern. Kaum zu glauben, dass die Kunstwerke an Bastelnachmittagen im Gemeindezentrum entstanden sein sollen. Wobei einige Profis die Ausstellung "Frau Creativ" im Holzlandsaal Bad Klosterlausnitz wohl unterstützen und aus den...

1 Bild

Neue Gruppe: Das Beste der Woche 5

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 03.03.2014 | 277 mal gelesen

Zwei Versuche gab es schon. Ich möchte einen dritten wagen und habe deswegen die Gruppe "Das Beste der Woche" gegründet. In der Anfangszeit von meinAnzeiger.de gab es die Friday Five. Emanuel hat dazu jeden Freitag fünf Beiträge ausgewählt und verlinkt, die seiner Meinung nach die Aufmerksamkeit der Leser verdient hatten bzw. die ihm besonders gefielen. Motiviert durch die Bürgerreporterausgabe startete Uwe eine Gruppe, in...

1 Bild

Das Jahr 2013 hatte viele erinnerungswürdige Beiträge, deshalb bitte ich . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 24.12.2013 | 309 mal gelesen

. . ., in Form eines Kommentars an diesen Beitrag bis zum Jahreswechsel 2013/14 darauf hinzuweisen durch Angabe von 1) Autor 2) Titel des Beitrags (oder Link auf diesen) 3) Monat des Erscheinens Dies für jeweils maximal 2 Schnappschüsse und 2 Beiträge – eigener oder fremder „Produktion“. Sollte sich da eine nennenswerte Anzahl (ab jeweils 20) zusammenfinden, werde ich diese gern in einem Extra-Beitrag zu einem...

Es ist zu schade, dass . . . 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.08.2013 | 139 mal gelesen

. . . interessante Themen, über die es sich zu diskutieren lohnt, im „meinAnzeiger“ einfach unter gehen. Da hat eine BRin oder ein BR ein hochaktuelles und/oder –interessantes Thema aufgeworfen. Es wäre gut, wenn der Inhalt zur Diskussion gestellt würde. Doch einerseits ist der Autor nicht vielen BR bekannt oder nach 1-2 Tagen ist sein Beitrag aus der Startseite verschwunden (wenn er überhaupt dort und in allen Regionen...

Bauausschusssitzung in Heiligenstadt

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 23.05.2013 | 74 mal gelesen

Am Montag, dem 27. Mai, um 18.00 Uhr findet die nächste Bauausschusssitzung im Sitzungssaal der Stadtverwaltung, Wilhelmstraße 50 (Rathaus), in Heiligenstadt statt. Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen gfolgende Punkte: TOP A 01 Eröffnung und Begrüßung TOP A 02 Feststellung der rechtzeitigen und ordnungsgemäßen Ladung zur 33. öffentlichen Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses TOP A...

1 Bild

„Diese Beiträge sind sehr zu empfehlen . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.03.2013 | 151 mal gelesen

. . . sie fand ich am besten!“ Sicher haben das schon einige BR gesagt und wünschten sich, dass ihre Auswahl bei anderen BR ebensolche Beachtung finden würde. Aus diesem Grund gibt es die „Quartalsweise Auswahl“. Da können Beiträge von BR und weiteren Lesern benannt werden, welche dann allen Lesern zusammengefasst noch einmal angeboten werden. Dazu nur hier hinein schauen: Aktuelle Vorschläge der "Quartalsweisen...

6 Bilder

Meine Variante: Foto im Beitrag, Kommentar oder in der PN 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.02.2013 | 104 mal gelesen

Bei den eMails begann es bei mir, dass ich neben dem mitunter trockenem Text mir angewöhnte (meist) ein Blumenfoto anzufügen. Nun (seit fast zwei Jahren) beim mA wollte ich das auch so machen – ging aber nicht. Da hängte ich an eine Nachricht einfach einen Text derart: ### ________________ ### Verbal angehängte Blume: rot/gelb geflammte Tulpe (Wobei die Blume freilich immer mal eine andere war.) Doch da dies zwar...

1 Bild

Bilder einbetten? 24

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 17.02.2013 | 577 mal gelesen

Nicht nur auf diesem Portal existiert der Button "Bild einbetten". Auch auf dem Portal "myHeimat", dass das gleiche CMS verwendet, läßt sich der Button "Bild einbetten" finden. Da ich von Anfang an diesem Button skeptisch gegenüberstand, für mich ist es ein Verletzung des Urheberrechtes durch zueigenmachen des Bildmaterials auch wenn in den AGB des Portals "myHeimat" die Nutzung ausdrücklich erlaubt ist. In diesem Portal...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 17

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 03.09.2012 | 477 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat August wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 99 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 961 Beiträge wurden eingestellt. 3249 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 7

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 01.08.2012 | 393 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Juli wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 93 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1042 Beiträge wurden eingestellt. 3422 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 10

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 02.07.2012 | 380 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Juni wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 100 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1057 Beiträge wurden eingestellt. 4115 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 8

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 01.06.2012 | 407 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Mai wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 85 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1187 Beiträge wurden eingestellt. 4944 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 03.05.2012 | 360 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat April wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 173 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1182 Beiträge wurden eingestellt. 4654 Mal haben BürgerReporter Beiträge...

Kommunalwahl 2012: Konrad für Kahla!

Frank Bernhardt
Frank Bernhardt | Jena | am 19.04.2012 | 582 mal gelesen

Kahla: Stadt | Am kommenden Sonntag (22. 4. 2012) steht auch in Kahla die Wahl eines neuen Bürgermeisters an. Die Bürgerinitiative gegen überhöhte Abgaben Holzland (BIG) geht dabei mit ihrem Gründungsmitglied und langjährigem Streiter für Gerechtigkeit und Transparenz, Konrad Surowy, ins Rennen! Der Kampf gegen überhöhte Abgaben und Gebühren - unsere Kernkompetenz - betrifft alle Bürger der Stadt und nicht nur unsere Mitglieder. Der...

1 Bild

Annett Deistung - Kurzprofil & Linkliste 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 09.04.2012 | 939 mal gelesen

(039) - 6.Überarbeitung mit Direktlinks zu meinen Beiträgen: Wer mehr über meine Person erfahren will, kann auf meinanzeiger.de im E-Paper-Archiv Region Nordhausen nachlesen, was über mich am 03. August 2011 auf Seite 1 im Allgemeinen Anzeiger veröffentlicht wurde. Seit 2008 erstelle ich auf www.woffleben.de den Internetauftritt meines Heimatortes. Auf dem YouTube-Kanal WandzeitungWoffleben veröffentliche ich...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 2

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 02.04.2012 | 365 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat März wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 109 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1119 Beiträge wurden eingestellt. 5297 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

1 Bild

Was machen mA und AA mit/aus „unseren Beiträgen“ ? 10

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 02.03.2012 | 289 mal gelesen

Bei nunmehr 1599 BR und (geschätzten) mehr als 10.000 Beiträgen, von denen mindestens 3.000 mit textlichem Inhalt gesegnet sind, stellt sich mir die Frage, was aus dieser „Thüringer Geschichtsschreibung“ gemacht wird? – Nicht, was man damit machen könnte! Dass diese Beiträge einerseits der Wissensweitergabe, der Schilderung eigener Hobbys und Empfehlung von Reisezielen sowie zu besuchenden Ausstellungen dienen, neben der...

1 Bild

Systemerror 30

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 01.03.2012 | 361 mal gelesen

Irgendwie hat sich ein Systemfehler eingeschlichen. Wie könnte es wohl sonst sein, dass ich, wenn ich meinen Blick von Weimar nach Jena schweifen lasse, lediglich einen Beitrag aus Jena finde. Über 60% der Beiträge stammen nicht aus Jena sondern aus Greiz (1) und aus Nordhausen (1). Über die Frage wie diese Beiträge überhaupt in Jena stehen können und das ohne jeglichen Bezug auf Jena, zerbreche ich mir schon lange den...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 9

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 01.03.2012 | 483 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Februar wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 80 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 1149 Beiträge wurden eingestellt. 5038 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

BIG "Holzland" wählte neuen Vorstand und stellt Kandidaten zur Kahlaer Bürgermeisterwahl am 22. April

Frank Bernhardt
Frank Bernhardt | Jena | am 26.02.2012 | 656 mal gelesen

Die Bürgerinitiative gegen überhöhte Abgaben Holzland (BIG) wählte in ihren Mitgliederversammlungen in Kahla (14. 2.) und Hermsdorf (15. 2.) ihren neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender wurde Günter Peupelmann, der die BIG seit Jahren aktiv im Kreistag und als Stadtrat in Hermsdorf vertritt. Daneben wurden die bewährten Vorstandsmitglieder Uta Fallert (Großpürschütz) sowie Hans-Joachim Altenburg (Kahla) im Amt bestätigt. Neu...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 8

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 01.02.2012 | 395 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Januar wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 80 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 879 Beiträge wurden eingestellt. 4627 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

1 Bild

Der Lokalpatriot 1

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 30.01.2012 | 465 mal gelesen

"Ich kann mitfiebern, Kommentare schreiben und bekomme Resonanz. Kurz: Es ist einfach eine tolle Idee." Uwe Zerbst schwärmt vom Mitmachportal mein- Anzeiger.de, das er seit Februar 2011 mitgestaltet. Damit gehört er zu den aktiven Schreibern der ersten Stunde. Am 2. Februar feiert meinAnzeiger.de seinen ersten Geburtstag - mit über 1500 BürgerReportern. "Ich schätze besonders die Betreuung durch die Redaktion und den...

meinAnzeiger über meinAnzeiger: Zahlen für alle 27

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 02.01.2012 | 452 mal gelesen

meinAnzeiger.de ist ein transparentes und offenes Netzwerk, wir schreiben unter echtem Namen und zeigen Gesicht. Das gilt auch für die Moderatoren und den gesamten Verlag Allgemeiner Anzeiger. Deshalb veröffentlichen wir auch für den Monat Dezember wieder interessante Zahlen rund um das Portal. 58 BürgerReporter haben sich neu angemeldet. 906 Beiträge wurden eingestellt. 3393 Mal haben BürgerReporter Beiträge und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige