Beleuchtung

3 Bilder

LED-Arbeitsscheinwerfer halten Nachtarbeiter hellwach

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Erfurt | am 17.10.2016 | 22 mal gelesen

(TRD) Eine leistungsstarke Beleuchtungsanlage an Kraftfahrzeugen oder Landmaschinen ist nicht nur in der dunklen Jahreszeit von Bedeutung. Laut Baseler Schlafforschern und Kollegen des Fraunhofer Instituts für Arbeitswissenschaft und Organisation reagiert man unter hellem LED-Licht Einfluss um 20 Prozent schneller, fühlt sich wacher und bleibt länger leistungsfähig. Getrübtes Licht von Halogen-Scheinwerfern erinnere dagegen...

11 Bilder

Mr. Griswold von Walschleben: Mario Leicht und sein Weihnachtshaus

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 22.12.2015 | 545 mal gelesen

Walschleben: Weihnachtshaus | Ein bisschen ist er Mr. Griswold von Walschleben: Mario Leicht macht zur Weihnachtszeit sein Haus zum strahlenden Hingucker. Und die Spaziergänger lieben es! Eine Bushaltestelle gibt es an dieser Stelle nicht. Busse halten trotzdem an. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen! Das sagen sich Abend für Abend auch an die fünfzig Spaziergänger, die sich extra auf den Weg in die Bahnhofstraße 6 in Walschleben machen....

1 Bild

Adventsstimmung/Weihnachtsmarkt

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 28.11.2015 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Automobilbeleuchtung: Nie waren Nachtfahrten sicherer

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Erfurt | am 22.02.2015 | 99 mal gelesen

(TRD) Je besser man sieht, desto weniger gefährliche Unfallsituationen entstehen. Mehr und deutlich schwerere Zwischenfälle ereignen sich laut der Unfallstatistik bei Dunkelheit oder bei schlechter Witterung, trotz der geringeren nächtlichen Verkehrsdichte. Im Gegenzug dazu werden moderne Scheinwerfer immer leistungsfähiger und innovativer. Sie sind nicht mehr nur Designobjekt, sondern werden vor allem als zentrales...

1 Bild

Licht per Anruf 4

Lokalredaktion Saalfeld / Rudolstadt / Pößneck
Lokalredaktion Saalfeld / Rudolstadt / Pößneck | Saalfeld | am 04.06.2012 | 347 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Rathaus | Licht per Anruf „dial4light“ - Zweimonatige Testphase ab Mai 2012 SAALFELD. Würden Sie nachts durchgängig in jedem Zimmer ihres Zuhauses das Licht brennen lassen? Wohl eher nicht. Vielmehr schalten Sie das Licht nur in den Zimmern an, die Sie gerade nutzen oder schalten es z. B. aus, wenn Sie zu Bett gehen. Der Grund: Energie und Geld sparen. Genau dieses Prinzip wird Saalfeld ab 02.05.2012 probeweise verfolgen. Mit...

1 Bild

Alles Gute zum Weihn8sfest 9

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 23.12.2011 | 387 mal gelesen

Jena: Stadt | Schnappschuss

3 Bilder

Wussten Sie eigentlich, dass Jena auch gern als Lichtstadt bezeichnet wird? 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 31.05.2011 | 313 mal gelesen

Schnell mal bei einem abendlichen Spaziergang (ohne Stativ) eingefangen. Der Stadtspeicher mit seiner Hologramm-Fassade. (Die kommt erst richtig bei einfallender Sonne zur Geltung)

9 Bilder

Und plötzlich grüßte man mich: „Hallo Laternenfotograf“ 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.05.2011 | 414 mal gelesen

Wenn ich gestern (Sonntag, 15.05.) nicht schon gleich früh darauf hingewiesen worden wäre, mich hätte es glatt „vom Hocker gewippt“. Also hatten viele den AA vom Sonntag und darin meinen Beitrag im „meinAnzeiger.de“ gelesen. Heimleuchten? Nein Anstrahlen! - Wieder über (m)ein bildhaftes Hobby! Etwas frötzelnd aber dennoch ehrlich interessiert fragte man mich, welche Treppengeländer ich denn schon fotografiert habe – weil...

Friday Five: Fünf Tipps auf meinAnzeiger.de

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 06.05.2011 | 440 mal gelesen

Fünf Beiträge, die einen Klick lohnen: Heimleuchten? So strahlt Gotha. Heimstatt! Tierheim Sömmerda gerettet. Heimspiel! Weimar feiert fliegend Liszt. Heimfahrt! In Nordhausen gehts rund. Heimtier? Gotha sucht Elefanten.

18 Bilder

Heimleuchten? Nein Anstrahlen! - Wieder über (m)ein bildhaftes Hobby! 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.05.2011 | 438 mal gelesen

Gut passen würde hier ein Eintrag über die Vielfalt der Kerzen – Gotha hat da mit seiner „Kerzenbude“ eine dufte Produktion aufzubieten. Aber hier möchte ich von Straßenlampen schreiben. Als ich mit dem Fotografieren der Kanaldeckel gerade „Blut geleckt“ hatte, wurde ich – aufblickend - auch der Vielfalt und Schönheit der Straßenbeleuchtung gewahr. So habe ich als Hauptmotive Kanaldeckel / Brunnen / Beleuchtungen als...

Anzeige
Anzeige
Anzeige