Benedikt

1 Bild

Papa, der Opa ist das aber nicht in dem Auto….

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Erfurt | am 24.09.2011 | 366 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Schnappschuss

11 Bilder

Papst sicher gelandet 7

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 23.09.2011 | 588 mal gelesen

Erfurt: Flughafen | Papst Bendikt XVI. ist verspätet, aber sicher in Erfurt-Bindersleben gelandet. Das Kirchenoberhaupt kam mit der neuen und offiziellen Regierungsmaschine der Bundesrepublik Deutschland: Airbus A 340-313X VIP 16+01 „Konrad Adenauer" aus Berlin. Der VIP-Airbus mit 143 Plätzen kann 13 500 Kilometer kann er am Stück fliegen. Der Flug nach Erfurt war also ein Klacks - mit einem Kanister Kerosin.

1 Bild

Ansichtssache: Der Papst ist käuflich 20

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 09.09.2011 | 815 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Oft kommt es anders, als man glaubt - der Papst ist offenbar doch käuflich! Was gab es für einen Ansturm auf die kostenfreien Eintrittskarten für den Erfurter Domplatz und Etzelsbach. Daten wie Name, Anschrift... mussten eingereicht werden, bevor das begehrte Ticket auf die Reise ging. Höchste Sicherheitsstufe: Verschweißte Kanaldeckel, verriegelte Fenster, gestoppte Paketsendungen blockierte Straßen und gesperrter...

1 Bild

Lasst uns über den Papst-Besuch reden! Ihre Meinung zum Besuch des Heiligen Vaters am 23. September im Eichsfeld ist gefragt 2

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 30.08.2011 | 686 mal gelesen

„Warum ich mich als Bischof von Erfurt auf den Besuch des Papstes freue? Der Papst wird helfen, unseren Glauben zu stärken. Denn das haben wir nötig“, gibt sich Bischof Joachim Wanke. Und er bringt noch mehr Argumente für den Papstbesuch vor. Der Heilige Vater bringe in seiner Person die Weltkirche in das Bistum und habe sich zudem bewusst dafür entschieden, auch eines der neuen Bundesländer zu besuchen, um somit den Einsatz...

Anzeige
Anzeige
Anzeige