Bericht

5 Bilder

so wars: ASP im Stadgarten 22.10.2016

Michael Stollmann
Michael Stollmann | Erfurt | am 23.10.2016 | 66 mal gelesen

Erfurt: Stadtgarten | ASP bitten zum Tanze und die Erfurter kommen in Scharen. Die erste Überraschung, das neue Schwarz ist bunt und gleichzeitig tiefschwarz. Denn wer erwartete, dass das Publikum eine klischeehafte Abbildung der Gothic-Szene liefert, sah sich getäuscht. In Erfurt versammelten sich an diesem Abend natürlich auch diese Gattung, aber auch Hardcorekuttenträger aus dem Metalbereich, genauso wie Familien und das ein oder andere...

3 Bilder

Eine Nachricht klagt an! 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 17.10.2013 | 293 mal gelesen

Das waren noch Zeiten, als ich in der Zeitungswelt hoch gehandelt wurde. Jeder wollte mich haben, ich war begehrt. Jeder erwartete mich. Ich wurde noch geachtet als eigenständiges, journalistisches Genre - ich, die Nachricht. Ich bestand neben Bericht, Reportage, Glosse, Kommentar und Feuilleton. Ja, ich, als aktuelle Tatsacheninformation, rahme diese Genres ein, gebe ihnen ein Zeitungsbett, in das sich der Leser kuscheln...

12 Bilder

Aufruf: Mein Erlebnis auf der Straße – Schreiben Sie uns Ihre Abenteuer…

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 25.02.2013 | 410 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Algemeiner Anzeiger | Mein Erlebnis auf der Straße Ein fast ganz normaler Wintermontag zwischen Arnstadt und Saalfeld Von Andreas Abendroth ARNSTADT/SAALFELD. Es ist Montag, 6.30 Uhr. Hinter mir liegt eine Dreiviertelstunde Morgensport in Form von Schneeschieben rund ums Haus. Auch mein Auto habe ich von den 12 Zentimeter Neuschnee, welche über Nacht gefallen sind, befreit. Einsteigen, Anlasser betätigen und los geht’s Richtung Arbeit....

1 Bild

Pressemitteilung der Polizei Gotha vom 30.01.2013

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 30.01.2013 | 133 mal gelesen

Gotha: Polizei | 1. Kriminalitätsgeschehen Pkw zerkratzt Gotha (LPI Gotha) Am Dienstag gegen 17:00 Uhr stellte eine Frau ihren grauen Toyota Avensis in der Bohnstedtstraße Höhe Hausnummer 10 direkt neben dem Fußweg ab. Als sie ca. 40 Minuten später wieder an ihr Fahrzeug kam, stellte sie eine Delle auf der Heckklappe fest. Wer kann Hinweise geben, die zur Aufklärung der Tat beitragen? Die Landespolizeiinspektion ist unter Tel. 03621 –...

5 Bilder

„Kinder- und Jugendforum Gotha“ - im Stadtrat

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.01.2012 | 346 mal gelesen

Die heutige und erste Stadtratssitzung im neuen Jahr hatte traditionell einen besonderen Tagesordnungspunkt: „Jahresbericht des Kinder- und Jugendforums “. Maike und Niklas lösten ihre Aufgabe souverän, sprachen locker und leicht, zeigten auf die geleisteten Aufgaben ebenso wie noch nicht oder erst teilweise erledigte Planpositionen und begeisterten die Stadträte. Jugendliche, die in ihrem Auftreten dem hohen Haus der Stadt...

1 Bild

FrauenZentrum Erfurt entdeckend

FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller
FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller | Erfurt | am 07.07.2011 | 196 mal gelesen

Erfurt: FrauenZentrum | Erfahrungsbericht vom Jacosbweg, Ursula Krieger ist diesen Weg gegangen und hat ein erstaunliches Buch darüber geschrieben. Anmeldunen Tel 0361 - 2 25 14 73

67 Bilder

Eine Reise durch Irland 1

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Artern | am 01.03.2011 | 314 mal gelesen

Reisebericht einer Irlandreise, Text bei den Bildern.

Polizeibericht vom 14. Februar

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 14.02.2011 | 299 mal gelesen

Verkehrsgeschehen: Ohne Licht gefahren Bei einer Verkehrskontrolle sollte am Juri-Gagarin-Ring ein Opel angehalten werden. Das Fahrlicht war nicht eingeschaltet. Die Fahrzeugführerin allerdings ignorierte das Anhaltesignal und entzog sich der Kontrolle. Was folgte: Mit Sondersignal wurde die Verfolgung aufgenommen. Erst in der Martin-Andersen-Nexö-Straße kam die Fahrerin der Forderung nach und hielt. Bei der Kontrolle...

Anzeige
Anzeige
Anzeige