Berufung

1 Bild

Jobprofil: Wie ist das Leben als Bestatter, Herr Häberer? 4

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 29.06.2014 | 704 mal gelesen

Gera: Bestattungshaus Häberer | Der Tod und damit verbunden die Bestattung ist für die meisten Menschen ein schwieriges Thema. Bestatter Ronny Häberer spricht von Berührungsängsten: „Kaum einer möchte sich zu Lebzeiten mit diesem Thema auseinander setzen“, so Bestatter Ronny Häberer. Dabei weiß er aus Erfahrung, dass Diejenigen, die diesem Thema offen gegenüber stehen, vielleicht auch mal mit einem Bestatter gesprochen haben, den letzten Weg einer geliebten...

1 Bild

"Ich bin auch ein Schaf"

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 16.04.2013 | 375 mal gelesen

Kranichfeld: Kirchplatz | Bis zum Spätsommer, so vermutete, Bernd-Ullrich Stock, werde sein Nachfolger als Kranichfelder Pfarrer gefunden sein (AA berichtete). Nun ging es doch viel schneller. Nach nur drei Monaten Vakanzzeit hat die Zwei-Burgen-Stadt und mit ihr fünf weitere Orte eine neue Pfarrerin. Die 29-jährige Ulrike Schulter wird am kommenden Sonntag in Magdeburg ordiniert. Ilse ­Junkermann, Landesbischöfin der ­Evangelischen Kirche in...

Urlaubsansprüche nicht vererbbar: Bundesarbeitsgericht wies Klage einer Witwe aus Mühlhausen zurück

Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza | Mühlhausen | am 27.09.2011 | 396 mal gelesen

Der fast zwei Jahre dauernde Weg durch die Instanzen hat sich für eine 46-Jährige aus Mühlhausen nicht gelohnt. Weil die Urlaubsansprüche eines Toten nicht vererbbar sind, hat das Bundesarbeitsgericht (BAG) Erfurt (Az. 9 AZR 416/10) die Klage der Witwe abgewiesen und mit seinem Urteil nach eigene Angaben „Neuland“ betreten. Noch kein oberstes deutsches Gericht hatte vorher ein Urteil zu diesem Thema gefasst. „Mit dem Tod...

1 Bild

Wenn der Name zur Berufung wird... 8

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 22.07.2011 | 243 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige