Besonderheiten

13 Bilder

So hatte ich eine Kirche / ihren Altar / ihre Orgel noch nicht gesehen, wie in Seßlach 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.06.2014 | 114 mal gelesen

Seßlach: Seßlach | . Wenn ich vom hübschen mittelalterlichen Städtchen „Seßlach“ spreche, mag mancher sagen, dass viele Orte dieser Art benannt werden können. Wenn ich nun aber von der Kirche spreche, dann wird es doch ein besonderes „Seßlach“! Neben der Kirch stehen eine Art Stelen, die den Blick schon auf sich ziehen. Natürlich nahm ich einen näheren Augenschein. Ein "Fensterschacht" deutet an, dass man auf etwas sehen soll. Dann las ich...

1 Bild

Was könnte dieses sein? 13

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 29.04.2012 | 199 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Frühlingsfest in Blankenhain

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 18.04.2012 | 381 mal gelesen

Blankenhain: Sophienstraße | „Jeder lässt sich hier etwas einfallen“, freut sich Marion Jogmin. Schon zum 7. Mal organisiert die Kauffrau aus der Sophienstraße ein Frühlingsfest in Blankenhain und kann sich dabei auch in diesem Jahr wieder auf die Unterstützung anderer Gewerbetreibender sowie der Vereine im Ort verlassen. Jung und Alt werden am kommenden Sonnabend zwischen Passage und Sophienstraße ausreichend Abwechslung finden. Zur Modenschau wird...

14 Bilder

Harzer Winterimpressionen 2

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 29.01.2012 | 238 mal gelesen

Mein Sonntagsspaziergang durch den Harzerwinterwald. Was man so rechts und links am Weg alles entdeckt. Eigentlich war etwas anderes geplant, aber es kam mal wieder anders. Da es um Mittag rum heller wurde und die Sonne versuchte durch die Wolken zu dringen, zog es mich hinaus in den Wald. Es war ein eigentümliches Wetter, etwas frostig, windstill aber merkwürdige Lichtverhältnisse. Die Sonne hing wie eine trübe...

Anzeige
Anzeige
Anzeige