Betreutes Wohnen Legefeld

5 Bilder

Thüringens Weihnprinzessin zu Gast in Legefeld

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 08.11.2013 | 361 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | ..."Das Wasser gibt dem Ochsen Kraft, dem Menschen, gibt´s den Rebensaft, drum danke Gott, als guter Christ, dass Du kein Ochs geworden bist!..." Einen wunderschönes Fest erlebten jüngst die Bewohnerinnen und Bewohner im Betreuten Wohnen Legefeld. Thema des Festes war, passend zur Jahreszeit, der Wein. Ein Weinfest wurde also durch die Sozialarbeiterinnen des Hauses, Kathleen Fox und Ingrid Glück, organisiert. Doch, sie...

3 Bilder

Traumhaft schönes Sommerfest mit Superstars im "Betreuten Wohnen" Weimar- Legefeld 3

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 24.07.2013 | 384 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Schon zur Tradition ist es geworden, dass die Bewohner der betreuten Wohnanlage in Weimar-Legefeld von der Wohnen plus… gGmbH des Trägerwerkes Soziale Dienste, regelmäßig auch ihre entsprechenden Feste feiern. Hierzu spielen vor allem immer die Jahreszeiten eine wesentliche Rolle. Was also, kann es Schöneres geben, als zu diesen herrlichen Sommertagen ein kulinarisches Sommerfest, mit allen Feinheiten zu planen und zu...

3 Bilder

Ministerbesuch im Betreuten Wohnen Legefeld... 9

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 03.03.2013 | 293 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Minister zu Besuch im Betreuten Wohnen Legefeld Auf Einladung von Ortsteilbürgermeisterin und Stadträtin (ww) Petra Seidel hin, besuchte Thüringens Innenminister, Jörg Geibert (CDU), wieder einmal Legefeld. Er war zum „Kaffeekränzchen“ ins Betreute Wohnen“ der Trägerwerk Soziale Dienste (TWSD) wohnen plus… gGmbH gekommen. Das war etwas ganz Besonderes, denn wann kann man schon sagen, dass man einen echten Minister zu...

4 Bilder

Zwiebelkuchen mit Musik… 10

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 21.10.2012 | 352 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Diese Überschrift wurde gewählt, weil sie zu dem, was beim Herbstfest im Betreuten Wohnen Legefeld, einer Einrichtung des Trägerwerkes Soziale Dienste wohnen plus gGmbH kürzlich erlebt wurde, einfach gut passt. In enger Zusammenarbeit mit der Ortsteilbürgermeisterin von Legefeld und Holzdorf, Weimars Stadträtin (ww) Petra Seidel, organisierten die Sozialarbeiterinnen des Objektes Kathleen Fox und Ingrid Glück ein Herbstfest...

1 Bild

Zum 100. Geburtstag gratuliert 4

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 03.10.2012 | 304 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Schnappschuss

7 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag an Emil Kampers in Legefeld 5

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 03.10.2012 | 693 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Zum Geburtstag, komm ich her, bring Dir Freude, und noch mehr… So, oder ähnlich, hätte es heißen können, als eine Schaar von Gästen am Vormittag des „Tages der Deutschen Einheit“ zum Gratulieren in das „Betreute Wohnen“ Legefeld gekommen war. Doch nicht, um in erster Linie diesen Einheitstag festlich zu begehen, sondern ein ganz besonderes Jubiläum! Emil Kampers, der seit vielen Jahren schon in dieser Einrichtung zu...

1 Bild

Darf es auch mal griechisch sein? - "Betreutes Wohnen Legefeld" zu Gast bei Georgios Filippis im "EL GRECO" 10

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 21.08.2012 | 332 mal gelesen

Weimar: Restaurant EL GRECO Legefeld | Schnappschuss

9 Bilder

Sommer, Sonne, Fest und mehr… 9

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 06.08.2012 | 270 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Wenn man sich im Alter oder mit Gebrechen entscheidet, in eine Wohnanlage des Betreuten Wohnens zu ziehen, bedeutet das aber noch längst nicht, auch wirklich zum „alten Eisen“ zu gehören. Zumeist ist es sogar eher das Gegenteil, denn man sucht die Gemeinschaft ganz bewusst, um einfach eben im „Alter“ nicht das Gefühl des Abgeschoben- oder Alleinseins haben zu müssen und mit Gleichgesinnten in Gemeinschaft auch noch ein...

3 Bilder

Zum Objekt der Begierde geworden... 9

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 06.08.2012 | 258 mal gelesen

Weimar: Feuerwehrgerätehaus Legefeld | Erst am 17. Februar 2012 ist das neue Feuerwehrgerätehaus in Legefeld eingeweiht worden. Doch seit dem, ist dieses inzwischen auch Objekt der Begierde geworden. Nicht nur, dass man am 16.06.12 einen offiziellen und sehr erfolgreichen „Tag der offenen Tür“ dort veranstaltete, zu dem Jedermann kommen konnte, nein es empfing inzwischen generell schon viel Besuch. Zuallererst interessierte sich natürlich die junge Generation...

1 Bild

Kommunale Beiräte in Weimar tagten und kritisieren voneinander unabhängig gleiche Problematik... 6

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 09.06.2012 | 213 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Um ihr Tätigkeitsfeld ein wenig interessanter und aufgelockert zu gestalten, tagen Weimarer kommunale Beiräte manchmal auch in verschiedenen Einrichtungen, um diese kennen zu lernen und sich über sie zu informieren bzw. sich darüber ein eigenes Bild zu verschaffen. Aus diesem Grunde traf sich der kommunale Seniorenbeirat der Stadt Weimar dieses Mal z. B. auf Einladung von Ortsteilbürgermeisterin Petra Seidel, die auch...

Anzeige
Anzeige
Anzeige