Beute

6 Bilder

Der Wolf mag es beim Jagen bequem 21

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 13.03.2015 | 673 mal gelesen

Er kann furchtbar anrührend heulen, soll sechs Geißlein auf einmal fressen können, jungen Mädchen und alten Frauen nach dem Leben trachten. Seit Jahrhunderten gilt der Wolf als Sinnbild für alles Böse. Doch wie gefährlich ist er wirklich? Silvester Tamás, Sprecher der beim NABU angesiedelten Landesarbeitsgruppe Wolf, weiß die Antwort. Wie viele Wölfe gibt es in Thüringen? Wir haben den Nachweis für eine Wölfin. Sie lebt...

1 Bild

Jana macht schwere Beute 11

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Erfurt | am 17.04.2014 | 172 mal gelesen

Erfurt: ... | Ich stöbere in einem Second-Hand-Kaufhaus und stoße auf einen Reisekoffer. So einen habe ich schon lange gesucht: Schwarz-Silber mit Rädern, Maße: 90 x 55 x 36. Eigengewicht: nicht übermäßig. Preis: unter 20 Euro. Waaaas? Ich schüttele ungläubig den Kopf und beginne den Koffer zu untersuchen. Von vorn bis hinten, von oben bis unten, innen und außen. Bis auf einen kleinen Kratzer ist das potenzielle Beutestück unversehrt. Die...

1 Bild

Polizei aktuell: Brutaler Überfall - Zeugen gesucht (28.03.2013, 8.25 Uhr)

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 28.03.2013 | 423 mal gelesen

Nordhausen: Oscar-Cohn-Straße | Schwerer Raub: Zwei Maskierte erbeuten mehrere tausend Euro Mehrere tausend Euro erbeuteten am Mittwoch, 27. März, gegen 14:30 Uhr zwei maskierte Männer in Nordhausen. Sie hatten in der Oscar-Cohn-Straße in einem unbewohnten Haus einem 66-jährigen Mann aufgelauert. Unter dem Vorhalten einer Pistole entrissen sie dem Mann Handy und Portemonnaie. Als sie nur wenig Geld fanden, stießen sie den Mann zu Boden, schlugen...

1 Bild

"Thekla" auf der Lauer 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 12.09.2011 | 208 mal gelesen

Erfurt: Mühlgraben | Schnappschuss

1 Bild

Rätsel: Erklärung gesucht! 16

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 01.07.2011 | 272 mal gelesen

Rätsel: Ein völlig unbekleideter Mann raubte am hellerlichten Tag, durch einen schnellen Griff in die Kasse eines Zeitungsstandes, einen etwas größeren Geldbetrag und tauchte dann in der Menge unter. Der herbeigerufenen Polizei gelingt es nicht, den Mann ausfindig zu machen. Auch können die zahlreichen Augenzeugen keine hilfreichen Angaben erteilen und haben Schwierigkeiten, ihn zu beschreiben. Wie erklärt sich...

1 Bild

Barney: Jetzt habe ich es auch auf die "Plattform" geschafft 2

Karin Haemisch
Karin Haemisch | Jena | am 23.02.2011 | 273 mal gelesen

Kurz zu meiner Person: Barney, Münsterländer-Dackel-Mix, geboren im Tierheim Weimar und gücklich seit 10 Jahren bei meiner lieben Menschenfamilie in Apolda. Und übrigens, mit diesem Foto war ich auf einer Sonderthemenseite im Allgemeinen Anzeiger Weimar/Apolda präsent, ist zwar schon ein paar Monde her, aber mein Frauchen Karin und ich finden es immer noch klasse.

Anzeige
Anzeige
Anzeige