Beziehungen

15 Bilder

Konsequenzen 4

Petra Wolf
Petra Wolf aus Gotha | am 16.08.2014 | 148 mal gelesen

Kein Tag vergeht, ohne das ein Mann wählen muss. Zwischen dem, was er will, und dem, was er zu verlieren fürchtet. Bluesmusiker Robert Cray https://www.youtube.com/watch?v=nW9Cu6GYqxo

„Machs gut, Mama“

Rita Nimser
Rita Nimser aus Heiligenstadt | am 08.08.2014 | 22 mal gelesen

Dingelstädt: Familienzentrum Kloster Kerbscher Berg | Tipps für gelingende Eingewöhnung in den Kindergarten Der Übergang von der Familie in die Kinderbetreuungseinrichtung ist für Kind und Eltern markant. Die Eingewöhnung ist eine große Herausforderung an die Fähigkeiten des Kindes, Beziehungen zu fremden Personen aufzubauen, sich an eine neue Umgebung anzupassen und längere Zeit von seinen ersten Bezugspersonen getrennt zu sein. An diesem Abend soll Gelegenheit sein,...

2 Bilder

Wo sind sie nur die "Großeltern"?

Stefanie Lachmann
Stefanie Lachmann aus Weimar | am 13.02.2014 | 116 mal gelesen

Weimar: EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar | Großelterndienst Weimar – am Bedarf vorbei? Der Großelterndienst Weimar ist eine schöne Idee, das wird auch immer wieder von allen Seiten bekräftigt. Der Plan: Wunschgroßeltern finden Wunschenkel/familien. Man versteht sich, man verbringt Zeit miteinander, man baut eine freundschaftliche Beziehung auf, bei der man sich gerne gegenseitig hilft und entlastet, die Kinder profitieren. So die Theorie... 2011 wurde das...

Literaturseminar "Berühmte Paare" mit Frau Prof. Dr. Ilse Nagelschmidt

FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller
FrauenZentrum Erfurt Dagmar Keller aus Erfurt | am 16.06.2011 | 1080 mal gelesen

Erfurt: FrauenZentrum Erfurt | Aus der Weltgeschichte sind berühmte Paare nicht wegzudenken. Sorgten im Altertum Cleopatra und Marcus Antonius für Schlagzeilen, so kannte die frühe Neuzeit Katharina von Bora und Reformator Martin Luther, im 19. Jahrhundert wurde das Auffällige in der Beziehung zwischen George Sand und Chopin diskutiert, das 20. Jahrhundert schließlich stellt die Frage nach den Differenzen, Harmonien und Disharmonien dieser Beziehungen aus...

Beziehungsknatsch

Ines Heyer
Ines Heyer aus Saalfeld | am 13.01.2011 | 148 mal gelesen

Keine Beziehung ist frei von Problemen - die zu meinem Computer macht da keine Ausnahme. Meist mögen wir uns, über kleine Pannen komme ich schnell hinweg. Will er gar nicht mehr mit mir kommunizieren, werde ich schnell wütend. So wie neulich: Mein Computer versuchte, etwas zu öffnen, das ich gar nicht wollte. Dabei hat er sich auch noch aufgehängt! Keine Fingerakrobatik auf der Tastatur half mehr, das Fenster blieb schwarz....

So nutzen Sie Vitamin B - Immer mehr Unternehmen besetzen Stellen nach Empfehlungen – So kommen Sie an die „grauen Jobs“

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund aus Erfurt | am 04.01.2011 | 1246 mal gelesen

Erfurt: Freund HRC | Hannelore K.: „Ich habe mich wiederholt auf Stellenangebote beworben. Aber offensichtlich wurden viele Stellen unter der Hand besetzt. Es ist schlimm, dass Arbeit nur noch mit Beziehungen vergeben wird." Insbesondere in Zeiten der Krise, in denen Arbeitsplätze ohnehin rar sind, sparen sich die Unternehmen teure Rekrutierungsaktivitäten in der Öffentlichkeit und greifen lieber auf die Erfahrungen und Kontakte der eigenen...

So bauen Sie Ihr Netzwerk auf - Tratschtanten und Besserwisser kann keiner leiden – Frauen knüpfen Beziehungen anders als Männer

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund aus Erfurt | am 04.01.2011 | 758 mal gelesen

Erfurt: Freund HRC | Nach dem ersten Monat im neuen Unternehmen wissen Sie, woher der Wind weht, können oben und unten, Freund und Feind unterscheiden. Von Nörglern und Bedenkenträgern lassen Sie sich nicht beeindrucken. Es ist an der Zeit, dass Sie ein eigenes Netzwerk aufbauen und bestehende Netzwerke systematisch für sich einbinden. Wenn früher von „Vitamin B" gesprochen wurde, meinte man das negativ. Heute redet man lieber von...