BgR Weimar

1 Bild

Gruselige Entdeckung beim Kirmesfest

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 22.07.2017 | 84 mal gelesen

An einem sonnigen Wochenende radelte ich mit meiner Frau um Bekannte zu besuchen. Kurz vor dem Ziel lud uns ein Kirmesfest zum Verweilen ein und wir hielten an, um am verführerisch duftendem Bratwurststand uns zu stärken. Doch die Bratwurst blieb uns bald im Halse stecken. An Anfang gab es freundliche Worte mit dem Herrn am Rost, er merkte meinen Akzent, dass ich nicht von hier bin. Gut gelaunt zeigte er mir den Ständer...

4 Bilder

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch!

Heidrun Sedlacik
Heidrun Sedlacik | Weimar | am 15.09.2016 | 69 mal gelesen

Diese Worte von Bertolt Brecht, werden oft als Warnung vor einer immer noch drohenden Gefahr vor dem Faschismus zitiert. Aus aktuellem Anlass hat die Ortsgruppe VVN-BdA Weimar eine Ausstellung zum Thema „Neofaschismus in Deutschland“ am 13. September in der Weimarar Stadtverwaltung-Schwanseestraße eröffnet. Die Ausstellung will dazu beitragen, dass Neofaschismus nicht auf Dauer zu unserem Alltag gehört. Sie informiert...

Aber wie geht es weiter?

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 12.01.2013 | 130 mal gelesen

Die öffentlich bekannt gewordenen zehn Morde und zahlreichen Banküberfälle, welche auf das Konto der Terrorzelle NSU gehen, sowie die schleppende Untersuchung dazu, verunsichern viele Bürger. Die Bundestags-Vizepräsidentin Frau Petra Pau und die Landtagsabgeordnete Katharina König, beide DIE LINKE, haben am 8. Januar 2013 in der Stadtbücherei Weimar eine ernüchternde Zwischenbilanz über ihre Tätigkeit in den...

Gegen Rechts hilft nur der Aufstand der Anständigen!

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 25.01.2012 | 176 mal gelesen

Terrormorde von rechts – Was ist geschehen? Was ist zu tun? Dies war das Motto einer gemeinsamen Veranstaltung des SPD-Kreisverbandes Weimar mit dem Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus Weimar in „mon ami“, am Dienstag den 24. Januar. Referent war der Berliner Rechtsradikalismus-Experte Bernd Wagner, Gründer des Neonazi-Aussteigerprojektes „Exit“. Leider hat er nichts anderes gesagt, als was aufmerksame Zeitungsleser...

Anzeige
Anzeige
Anzeige