BIKE-Camp

1 Bild

Expedition Berge Bike-Bergsteigen ohne Limit 22.03.2015 in Nordhausen

Göran Dorn
Göran Dorn | Nordhausen | am 10.03.2015 | 190 mal gelesen

Nordhausen: Bürgerhaus | Berge und Bike Unser schöner Harz ist ohne Zweifel schon ein Gebirge mit Bergen die sehr Imposant sein können. Harald Philipp kommt und bewegt sich allerdings in Regionen bei denen Berge eine andere Definition verdienen. Harald Philipp ist Bike-Bergsteiger auf der Suche nach den Grenzen, den Extremen. Er betreibt einen Sport, der keinerlei Fehlertoleranz zulässt. Seine Disziplinen sind Abenteuertouren und...

62 Bilder

Rennradfahren ist gar nicht so schwer. Drei tolle Tage im Bike-Camp des SSV Gera im Schullandheim „Junge Touristen“.

Reinhard Schulze
Reinhard Schulze | Gera | am 01.08.2012 | 315 mal gelesen

Gera. „Eigentlich war alles super. Für mich ein Ausgleich zur AG Radsport“, meint Steve Hermann zum Abschluss des 3. Bike-Camps des SSV Gera 1990 e.V. Was das Fahren mit dem Rennrad betrifft, meint der 13-jährige aus Pölzig, “es ist schön, wenn man immer etwas mehr dazulernen kann“. Gefallen hat es auch Linda Gräf und Annkatrin Heuschkel. Die beiden 10-jährigen aus Hohenleuben hatten in der Zeitung vom Bike-Camp gelesen...

152 Bilder

Zum Abschluss gab es Urkunden und kleine Sachpreise - Mit Wettkämpfen und Radtour endete nach drei Tagen das zweite Bike-Camp

Reinhard Schulze
Reinhard Schulze | Gera | am 13.07.2011 | 479 mal gelesen

Gera. Der Wettergott hatte am heutigen Mittwoch ein Einsehen mit den jungen Teilnehmern am Bike-Camp. Ganz trocken blieb es zwar nicht, aber die wenigen Tropfen vom Himmel wurden vom Belag der Radrennbahn aufgesaugt, so dass die geplanten Wettbewerbe durchgeführt werden konnten. Die ersten Runden wurden wieder auf der Warmfahrstrecke absolviert. Dann ging es auf den Geschicklichkeitsparcour. Gefahren wurden nach einem...

11 Bilder

Besuch vom Förderer des Bike-Camps - Am Abend dann Lagerfeuer, Knüppelkuchen und Würstchen

Reinhard Schulze
Reinhard Schulze | Gera | am 12.07.2011 | 354 mal gelesen

Gera. Die hochsommerlichen Temperaturen konnten die Teilnehmer am Bike-Camp nicht davon abhalten, auch am zweiten Tag ihr Können im Umgang mit dem Rennrad unter Beweis zu stellen. Heike Schramm staunte nicht schlecht, mit wie viel Geschick sich einige der Teilnehmer auf dem Geschicklichkeitsparcour bewegten. Doch am heutigen Vormittag war es erst einmal nur ein Ausprobieren. Am morgigen Tag wird das Geschicklichkeitsfahren...

32 Bilder

Bike-Camp gestartet - Dreitägige Ferienfreizeit für sieben junge Radfreaks

Reinhard Schulze
Reinhard Schulze | Gera | am 11.07.2011 | 925 mal gelesen

Gera. Mit Dennis Kühn aus Ebersdorf, den beiden Nauendorfern Rico Pfrötzschner und Tobias Schönfeld sowie den Geraern Karl Müller, Rico Petzold, Felix Schnabel und Marvin Kuchrike hatten sich sieben junge Radfreaks für eine Teilnahme an den vom SSV Gera 1990 e.V. angebotenen dreitägigen Bike-Camp entschieden. Nicht ganz neu war dieses Ferienfreizeit für Karl Müller und Rico Petzold, die bereits bei der ersten Auflage mit...

4 Bilder

Für alle Radfreaks – „BIKE-Camp“ in den Sommerferien - Geraer Radsportverein bietet für drei Tage Radfahren pur

Reinhard Schulze
Reinhard Schulze | Gera | am 22.06.2011 | 909 mal gelesen

Gera (rs) „BIKE-Camp“ im Schullandheim „Junge Touristen“ in Gera-Lusan. Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt, hast Spaß am Radfahren, bist noch nicht im Besitz einer Radfahrlizenz und kannst dich mit dem Rad im Straßenverkehr sicher bewegen, dann ist das Angebot vom SSV Gera 1990 e.V. bestimmt das Richtige für Dich. Vom 11. bis 13. Juli 2011 organisiert der erfolgreiche Radsportverein im Schullandheim „Junge Touristen“ in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige