Bildergalerie -

4 Bilder

Aus der Geschichte der Feuerwehr Arnsgrün 2

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 28.05.2014 | 107 mal gelesen

Die Geschichte der Feuerwehr Arnsgrün beginnt im Jahre 1874, wo die erste Feuerwehr in Form einer Pflichtwehr durch das Greizer Fürstenhaus infolge häufiger Brände eingeführt wurde. Im gleichen Jahr wurde die erste Feuerspritze, eine vierrädrige Saug-Druckspritze beschafft. 16 Männer waren nötig, um diese Spritze zu bewältigen. Erst im Jahre 1924 wurde die Feuerwehr freiwillig (Gründungsjahr). Da die handbediente Spritze...

29 Bilder

Bilder aus der NEUEN ENGELSBURG mit Blick über die Vogesen bei Baden-Baden 2

Christiane Philipp
Christiane Philipp | Erfurt | am 16.06.2013 | 231 mal gelesen

gelegen zwischen Bergsee und Mariengrotte http://www.sinzheim.de/index.php?id=59

13 Bilder

Wandern ist Grünlers Lust 8

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 25.01.2013 | 136 mal gelesen

Winterwanderungen Beim Abschied am 5. 1. bzw. am 16 1. versprachen wir unseren Kindern, gut aufeinander aufzupassen. Für uns bedeutet das, gesund zu leben. Deshalb gehören Winterwanderungen seit Beendigung der Regenzeit zu unserem Programm. So sind wir täglich anderthalb bis zwei Stunden auf Straßen, Wald- und Wiesenwegen, querfeldein an der frischen Winterluft unterwegs, beobachten Vögel, finden Spuren von Menschen, ihren...

4 Bilder

Jahreswechsel und Aberglaube 13

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 01.01.2013 | 208 mal gelesen

Natürlich bin ich nicht abergläubisch. Aber warum sollen denn im Silvestersalat nicht neun Zutaten sein? Warum können wir am 31. 12. nicht Linsensuppe essen? Sie stand so verführerisch im Regal, als ich den letzten Einkauf des Jahres 2012 tätigte. Ein schnelles, gesundes Mittagsmahl! Zu tun gab`s noch genug am letzten Tag des Jahres. Mein Mann freute sich, als ich eine Silvesterwanderung zum Gartenland Weilepp vorschlug. Er...

18 Bilder

Weihnachtsmarkt in Wiehe 10

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 08.12.2012 | 214 mal gelesen

Der Weihnachtsmann geleitete die Bürgermeisterin, Frau Dittmer, sicher per Fahrrad auf den Marktplatz. Nach der Eröffnungsrede begann das fröhliche Markttreiben.

47 Bilder

Groß und Klein mit der Theatergruppe Wiehe / Donndorf im Märchenland 5

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 07.12.2012 | 698 mal gelesen

Der Zauberer von Oz Dorothy lebt bei ihrer Tante Emy und ihrem Onkel Henry auf einer Farm in Kansas. Den kleinen Hund Toto liebt sie über alles. Doch Mrs. Gulch will diesen verhaften, der Polizei übergeben, töten lassen, weil er ihre Katze jagt, wie es Hunde zu tun pflegen. Da flieht das Mädchen mit ihrem Liebling. Unterwegs trifft sie den angeblichen Professor Marvel. Mit Hilfe der roten Zauberkugel zeigt ihr dieser, wie...

1 Bild

So geht das 9

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 10.11.2012 | 232 mal gelesen

Durchschauen Seit dem 29. 10. ist im Radio Figaro der Roman „Schlachthof Nr. 5 oder der Kinderkreuzzug“ vom amerikanischen Schriftsteller Vonnegut zu hören. Anfangs dachte ich verwundert: „Nanu, wieso der Antikriegsroman aus der Zeit des Vietnamkrieges jetzt?“ Schon damals hielten mich Titel und Stil vom Griff zum Buch ab. „Aha“, ging es mir durch den Sinn, „Vonnegut wäre am 11. 11. 90 Jahre geworden. Wie gut wäre es, gäbe...

Anzeige
Anzeige
Anzeige