Bildungssystem

1 Bild

Geraneum - Schnuppernachmittag für Schulanfänger ab sofort immer DIENSTAGS

Susann Jirschick
Susann Jirschick | Gera | am 07.05.2015 | 39 mal gelesen

Gera: Lebensraum Gera e.V. / Geraneum | Ihr habt an diesen Dienstagen, von 16.00-17.30 Uhr, die Gelegenheit zukünftige Klassenkameraden der 1./2. Klasse und Mitarbeiter unverbindlich zu treffen und bei Spass und Spiel näher kennenzulernen und Euch gegenseitig zu "beschnuppern". Wir laden recht herzlich zu unseren Schnuppernachmittagen für Schulanfänger, in die Lusaner Str. 67, 07549 Gera, unser zukünftiges Schulgelände, ganz hinten am Wald, ein. Fahrt die Straße...

1 Bild

Das Bildungssystem im Visier haben die Querschläger des SCC Stadtroda - und dazu ganz eigene Ideen 2

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 13.02.2015 | 177 mal gelesen

Stadtroda: Schützenhaus "Zur Louisenlust" | Schnappschuss

Bildungswege in Deutschland – die Qual der Wahl

FuturePlan AdScads GmbH
FuturePlan AdScads GmbH | Erfurt | am 05.12.2014 | 175 mal gelesen

Das Bildungssystem in Deutschland umfasst fünf Stufen, von der Grundschule bis hin zu beruflichen Fortbildungen oder Weiterbildungen. Dazwischen liegen zahlreiche weitere Bildungsmöglichkeiten. Die passende Auswahl zu treffen, ist dabei nicht immer leicht – weder für Eltern noch für Schüler. Bildung beginnt von klein an Bildung beginnt schon von klein an. Bereits in der Kita lernen Jungen und Mädchen einzelne Buchstaben...

1 Bild

„Matte“matische Betrachtung 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.08.2013 | 120 mal gelesen

Ein Schüler der „Teilfacharbeiter“-Ausbildung strahlte mich an, als er mir sein neues Heft für den Mathematikunterricht zeigte. Aufschrift: „Matte“! Wenn ich mich recht entsinne, hatte man bestanden, wenn man in 4 Unterrichtsfächern teilgenommen hatte und in einem mindestens ein 4 schaffte. Das war zu DDR-Zeiten. Nun könnte Einer auf die Idee kommen, dass in der DDR eben . . . Halt! Heute, im über 20 Jahre vereinten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige