Boote

2 Bilder

Fackeln, Kinderspaß und Gaudi

Daniel Dreckmann
Daniel Dreckmann | Zeulenroda-Triebes | am 11.08.2017 | 29 mal gelesen

Greiz: Neumühle | Das Dorffest in Neumühle verspricht Spaß und Spannung für Groß und Klein Es ist das erste große Dorffest, das in Neumühle gefeiert wird seit dem großen Hochwasser 2013. Dementsprechend aufgeregt sind denn auch schon viele. Kein Wunder, lässt das vorgesehene Programm doch keine Wünsche offen.Los geht es am kommenden Freitag, 18. August, mit einem gemütlichen Seniorennachmittag in der Seniorenwohnanlage Neumühle, bevor...

5 Bilder

Die Polizei ist bürgernah. Unterwegs mit der Wasserschutzpolizei

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 03.08.2011 | 925 mal gelesen

Hohenwarte: Stausee | Sicherheit und Vernunft Die Polizei ist vorbeugend am Hohenwarte-Stausee im Einsatz / Bürgernähe wird groß geschrieben Von Andreas Abendroth Wir können doch eigentlich auf unsere Region richtig stolz sein. Viel Wald und natürlich der Hohenwarte-Stausee. Wo kann man sonst schon behaupten, wir haben ein „Meer“ im Wald. Mit dem Speicherraum von 182 Millionen Kubikmeter Wasser ist diese Talsperre übrigens die...

1 Bild

Wer kommt mit mir auf große Fahrt? 51

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 15.07.2011 | 334 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

" Stürmischer Besuch" in Weißensee 3

Detlef Röth
Detlef Röth | Sömmerda | am 21.06.2011 | 212 mal gelesen

Am 16.06.2011 überraschte uns in den Abendstunden ein kleiner Tornado und hinterließ auf seinem Weg seine Spuren. In der Stadt selbst kann ich nur davon berichten, daß er in meiner Wohnung einen Abstecher in mein Schlafzimmer unternehmen wollte. Leider war das Fenster geschlossen, was ihn aber nicht von seinem Vorhaben abschreckte und er das ganze Fenster nebst Rahmen eindrückte. Er zog dann weiter in Richtung See und war...

Ein Dankeschön an die Besucher unseres Bootsverleihes des Märchendorf e.V.

Detlef Röth
Detlef Röth | Sömmerda | am 05.06.2011 | 189 mal gelesen

Liebe Besucher, trotz des heißen und schwülen Wetters haben zahlreiche Besucher den Weg zu uns gefunden und genossen bei einer Bootsfahrt die schöne Natur. Der gestrige Tag war geprägt von vielen kleinen Kapitänen, die nachträglich zum Kindertag umsonst auf große Fahrt gehen durften. Wir, das Märchendorf - Team bemühen uns in unseren täglichen, ehrenamtlichen Arbeit für unsere Besucher dazusein.Besonderes gutes Feedback...

Anzeige
Anzeige
Anzeige