Boxberg

18 Bilder

Geheimtipps aus der Oberlausitz 10

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 05.10.2013 | 256 mal gelesen

Auf Entdeckungstour zu gehen, kann sich mitunter lohnen. So lohnte es sich auch für mich, als ich mich, zusammen mit meinem lieben Ehemann, in die Oberlausitz zum traditionellen alljährlichen Studientreffen der Männer, die vor einigen Jahren zusammen die studentische Schulbank drückten, aufgemacht habe. Doch warum war die Lausitz dieses Mal das Ziel des Treffens? Studienfreund Uli wollte uns nicht nur zusammen mit...

1 Bild

Ein sportlicher Sonntag – Wandern im Herbstwald

Tobias Tejkl (FSV 1950 Gotha e.V.)
Tobias Tejkl (FSV 1950 Gotha e.V.) | Gotha | am 11.10.2012 | 164 mal gelesen

Der Erlebniswandertag 2012 lockte bei sonnigem Wetter über 130 Teilnehmer auf den Boxberg bei Gotha. Die Raiffeisenbank Gotha eG und der FSV 1950 Gotha hatten zum Wandern über 6 und 12 km, eine Nordic Walking Runde und Kinderwanderungen eingeladen. Die Kleinen wanderten zur alten Eiche und hatten an verschiedenen Stellen Aufgaben zu erfüllen. Für die Größeren gab es eine GPS-Verfolgungsjagd. Mit Hinweisen zu Strecke und Natur...

1 Bild

Von edlem Geblüt

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 11.07.2012 | 398 mal gelesen

Gotha: Rennbahn Boxberg | Vor traditionsreicher Kulisse präsentieren sich am Samstag beim 21. Fohlenchampionat rund 250 Fohlen auf dem Boxberg bei Gotha BOXBERG. Sie sind erst wenige Monate alt, und bereits die Stars. Die Lokalmatadore Akira und Achill wollen beim 21. Fohlenchampionat für den Zuchtbezirk Thüringen auf dem heimischen Boxberg den Sieg in ihrer Rasse Rheinisch Deutsches Kaltblut erringen. Okay, könnte man sie fragen würden sie sich...

38 Bilder

Bürgerreporter lernen sich persönlich kennen

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Gotha | am 21.11.2011 | 342 mal gelesen

Gotha: Rennbahn Boxberg | Eigentlich haben ja einige Bürgerreporter schon "ALLES" geschrieben was gesagt werden musste. Aber ich will meinen Senf auch noch dazu geben. :-) Schön war es einige einmal persönlich kennen zulernen die man ja sonst nur im Portal kontaktiert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass alle die sich trafen, die gleichen Interessen haben. Und ein persönliches Treffen ist immer etwas anderes als per Internet zu...

19 Bilder

Rätselhafte Fragen zum Bürgerreportertreffen 4

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Gotha | am 20.11.2011 | 599 mal gelesen

Gotha: Rennbahn Boxberg | Nachdem ich erst heute mein großes DANKESCHÖN für ein gelungenes Bürgerreportertreffen in Gotha ausprechen kann, hänge auch ich meine wenigen Fotos an. Den positiven Beiträgen der anderen Teilnehmer, ist kaum noch etwas hinzuzufügen, allerdings stellen sich doch noch einige Fragen (pro Bild). Die aktiven Bürgerreporter (dabei oder nicht) können nach dem Lesen der anderen Berichte rund um den Boxberg sicher die meisten...

1 Bild

Guckst Du ... ;) 3

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 20.11.2011 | 290 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Fotoreporter-Treffen auf dem Boxberg 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 20.11.2011 | 313 mal gelesen

Nachdem sich Uwe monatelang vorher schon als Cheforganisator eingebracht hat, kann man nur sagen: wenn alles so klappen würde. Danke Uwe. Ein erlebnisreicher Tag, den die Teilnehmer sicher nicht so schnell vergessen werden. Es wurde schon von einem "nächsten Mal" gesprochen!

1 Bild

Die Wahrheit über den "unentdeckten" Schleicher 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 20.11.2011 | 290 mal gelesen

Gegendarstellung: Wenn Herr Driesel behauptet, er hätte sich unentdeckt an das Szenario herangeschlichen, dann ist das eine Lüge! Er hat in eklatenter Weise sich vor die Linsen der anderen "meinAnzeiger-Bild-Reporter" geschoben, diese bei ihren fotografischen Tätigkeiten gestört und die Tiere verscheucht. Gegendarstellung zum Bericht von Herrn Driesel.

20 Bilder

BürgerReporter-Treffen des mA am 19.11.2011

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 19.11.2011 | 328 mal gelesen

Gotha: Rennbahn Boxberg | Da Uwe ja schon alles geschrieben hat, beschränke ich mich auf eine bildliche Dokumentation.

20 Bilder

So verlief das erste BürgerReporter-Treffen des mA am 19.11.2011 (auf Einladungsbasis) 15

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.11.2011 | 801 mal gelesen

(aktuell ergänzt: 27.11.2011 - 17:45) Das erste Einladungstreffen der Bürgerreporter des mA ist Geschichte. Die meisten BR kamen in der Zeit zwischen 10 und 11 Uhr und wurden zuerst an den Tisch geführt, an dem die Anwesenheitslisten auslagen. Kaum hatte man sich eingetragen musste man in dem Speiseangebot seinen Mittagessenwunsch eintragen dürfen. Dann blieben eigentlich alle stehen, waren schnell im Gespräch vertieft und...

Wer nimmt mich am 19ten mit? 8

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 16.11.2011 | 252 mal gelesen

Hallo liebe Leute, leider hat sich meine Mitfahrgelegenheit noch nicht gemeldet und war länger nicht hier auf der Plattform. Wenn mich keiner mitnehmen kann, am 19. November, nach Gotha Boxberg, muss ich wohl zu Hause bleiben? Deshalb meine Frage, wer mich mitnehmen könnte? Bitte über Kontakte melden, mit Telefonnummer, wenn jemand die Möglichkeit hat von Erfurt aus, damit es abgesprochen, werden kann.

7 Bilder

Reifskulpturen

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 16.11.2011 | 206 mal gelesen

Gotha: Boxberg | Heute hatte ich mal ein wenig Zeit um ein paar Bilder zu machen. Dazu habe ich einen kleinen Umweg über den "Boxberg" gemacht.

3 Bilder

So kommt man zum BR-Treffen auf den Boxberg bei Gotha! (19.11.2011)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.11.2011 | 371 mal gelesen

Gotha: Rennbahn Boxberg | Für Gothaer und Boxberg-Kenner: Ihr wisst, wo’s lang geht! [Bild 2] Für alle anderen Kommenden: a) Von Gotha aus in Richtung Autobahn A4 • entweder Auffahrt „Gotha“, dann Richtung Frankfurt bis zur nächsten Ausfahrt „Gotha – Boxberg“ • oder in Richtung „Gotha – Boxberg“ bis zum Abzweig Boxberg (nach links) b) Auf der A4 aus Richtung Erfurt bis zur Ausfahrt „Gotha – Boxberg“ und dort abfahren und auf der B7 in...

1 Bild

Ideen, die umgesetzt werden können, und andere 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 29.10.2011 | 276 mal gelesen

Dass der Gedanke aufgegriffen wurde, zum BürgerReporter-Treffen am 19.11.2011 auf dem Boxberg bei Gotha Infomaterial zum eigenen Ort, der eigenen Region mitzubringen, freut mich. Das bedeutet: Man bringt was mit oder nicht, wird sich das Ausgelegte ansehen können oder nicht, gewinnt Interesse oder nicht – also ganz einfach umsetzbare Idee. Dass ich gerne von alle Gruppen 1-2 Beiträge zusammenstellen möchte, um die Vielfalt...

1 Bild

Was erwartet mich beim BR-Treffen? (19.11.2011 / 11-15 Uhr)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.10.2011 | 275 mal gelesen

Wenn ich mich schon dazu entschlossen habe, an dem BR-Treffen auf dem Gothaer Boxberg teilzunehmen, stellt sich mir die Frage, was mich dort erwarten wird? (*) Gut, lassen wir mal das Wetter außen vor. Denn, wenn es unwirsch und regnerisch ist, findet das Treffen komplett in der Rennbahn-Gaststätte statt, die aber ausreichen Platz hat, so dass Gespräche und Videos u.a.m. sich nicht gegenseitig stören. Der...

3 Bilder

Das gibt es bereits zum BürgerReporter-Treffen (19.11.2011) - plus aktuelle Teilnehmerzahl 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.10.2011 | 397 mal gelesen

Der Beitrag, in dem steht, was und wie und wo und warum sowie die Resonanz, ist hier anzuklicken "BR-Treffen am 19.11.2011 Rennbahn-Gaststätte Gothaer Boxberg"! Natürlich sind die aktuellen Zahlen auch hier: Aktueller Stand: (18.11.2011 - 18:08) a) Anzahl der Nachrichten / Kommentare ..................................= 49 b) Anzahl der "Vielleicht" - eher nein..........................................= 4 c) Anzahl der...

2 Bilder

Liebe Bürgerreporter, ich möchte Euch hiermit zu einem Treffen einladen ! 59

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.10.2011 | 1394 mal gelesen

Gotha: Rennbahn Boxberg | Wohin? Wozu? Wann? Unter welchen Bedingungen? – Was will dieser Zerbst, was bildet er sich denn ein? Wie kommt er dazu? Viele Fragen stellen sich da, wenn ich Euch(*) einlade zu einem BürgerReporter-Treffen am Samstag, den 19. November 2011 auf den Gothaer Boxberg! Der mA gefällt mir in seiner Art und Weise, wie die BR miteinander umgehen / harmonieren / für sich, ihre Arbeit und Hobbys, ihren Ort und damit auch für...

Anzeige
Anzeige
Anzeige