Brötchen

3 Bilder

Dinkelbrötchen

Sigrun+Dieter Dietz
Sigrun+Dieter Dietz | Weimar | am 23.10.2015 | 38 mal gelesen

Dinkelbrötchen: 750gr Dinkelvollkornmehl 500ml Wasser 42gr Hefe 2 Tl Salz Hefe in lauwarmem Wasser aufrühren Zum Mehl geben restliche Wasser zugeben mit dem Knethaken rühren 20 Minuten ruhen lassen Brötchen formen nicht mehr gehen lassen in den vorgeheizten Ofen bei 240° ca 20 Minuten backen in die Backröhre eine Schale Wasser stellen

1 Bild

Sensationelle Brötchenverwandlung bei Gothas Bäcker „Zeis“ 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.09.2015 | 159 mal gelesen

Seit Jahren kaufe ich bei einer Zweigstelle des Bäcker „Zeis“ Baguette-Brötchen. Sie wiesen die abgebildete Größe (links im Bild) auf. Urplötzlich wurden aus den eher länglichen normalen Brötchen in den letzten Tagen richtige Brötchen, die einem Baguette ähnlich sahen. Schon erwartete ich, dass bald eine Preisveränderung dieser Brötchensorte folgen würde. Doch keine Preiserhöhung, weil es diese „echten...

1 Bild

Gute Laune Frühstück 2

Regina Kleiber
Regina Kleiber | Sondershausen | am 18.05.2014 | 98 mal gelesen

Clingen: Ort | Schnappschuss

22 Bilder

Handwerken für Anfänger im Freilichtmuseum Hohenfelden

Susanne Steinfeld
Susanne Steinfeld | Erfurt | am 06.04.2014 | 215 mal gelesen

Hohenfelden: Freilichtmuseum | Der Duft frisch gebackener Brötchen aus dem Holzofen ist mir sofort in die Nase gestiegen, als ich das Gelände des Freilichtmuseums betreten habe. Das Besondere am heutigen Tag: Man kann dem Bäcker über die Schulter sehen, während er den Teig bearbeitet. Das sieht wunderbar nostalgisch und irgendwie auch "ehrlich" aus - versteckte E-Zusatzstoffe oder künstliche Konservierungsstoffe kommen einem hier wie ein böser Traum vor....

1 Bild

Rechen-Künste 10

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 26.08.2011 | 276 mal gelesen

Neulich war ich zu einer Kochvorführung eingeladen. Was da an Technik gezeigt wurde, war schon faszinierend. Bislang sind Kochtöpfe nicht unbedingt mein Metier gewesen. Vor allem die Kochplatte, die über Funk mit dem Topf in Verbindung steht und ihm signalisiert, wann er seine Aktivität einstellen soll, hatte es mir angetan. Zum ersten Mal interessierte mich die Technik mehr als das Essen. Nachdem das ganze zum Miniherd...

DDR Brötchen Sommer Ente in derTA

Frank K. Viezenz
Frank K. Viezenz | Erfurt | am 26.07.2011 | 259 mal gelesen

Nachdem sich schon mehrere Leser geäußert haben, musste ich meinen Senf auch noch dazu geben. Lesbar in der heutigen TA.

Anzeige
Anzeige
Anzeige