BR-Treffen

1 Bild

Ein weiteres BR-Treffen noch in diesem Jahr ! ? 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.07.2017 | 86 mal gelesen

Nach dem 6.BR-Treffen kann ich mir gut vorstellen, an einem weiteren – noch in diesem Jahr – teilzunehmen. Der Einzugsbereich des „meinAnzeiger“ ist mit einer Regionenvielfalt: Apolda / Arnstadt / Artern / Eisenach / Erfurt / Gera / Gotha / Heiligenstadt / Hermsdorf / Ilmenau / Jena / Mühlhausen / Nordhausen / Pößneck / Saalfeld / Sondershausen / Sömmerda / Weimar / Zeulenroda-Triebes ganz schön groß! Sicher gibt es in...

23 Bilder

Heidecksburg, Rudolstadt - 6. BR-Treffen 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 16.05.2017 | 64 mal gelesen

Rudolstadt: Heidecksburg | 6. BR-Treffen Der Schluss unserer Reise war der Besuch der Heidecksburg in Rudolstadt. Hier ein paar Impressionen aus meiner Sicht. Der Tag war ganz schön anstrengend, besonders für meine Enkeline. Aus diesem Grund hatten wir uns die Miniaturen-Ausstellung nicht angesehen. Eigentlich schade. Aber meine Lina war im Auto gleich eingeschlafen. Alles in allem war es ein schöner Tag. Das Wetter hatte auch mitgespielt. Und...

41 Bilder

Miniatur-Ausstellung „Rococo“ [Viertes Erlebnis des 6. BR-Treffens – 13.05.2017]

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.05.2017 | 24 mal gelesen

Den Abschluss des Treffens gab die Besichtigung der Miniatur-Ausstellung „Rococo“. Während Eberhard Dürselen mit seiner Enkelin bereits die Heimfahrt angetreten hatte, zog es uns (Johannes Leichsenring / Gunter Linke / Uwe Zerbst) noch in diese Ausstellung. Gunter empfahl, zuerst den Film anzusehen, bevor wir die Miniaturen anschauen würden. Gesagt getan. So konnten wir über die Entstehung / Entwicklung der Miniaturen...

80 Bilder

Schloss „Heidecksburg“ [Drittes Erlebnis des 6. BR-Treffens – 13.05.2017]

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.05.2017 | 57 mal gelesen

Der Vormittag war mit „Villa Bergfried“ und „Mellestollen“ wunderbar ausgefüllt gewesen. Nun fuhren Wir zum Treffpunkt, um jeder wieder in seinem Auto hinter Gunter her nach Rudolstadt auf die „Heidecksburg“ zu fahren. Oben angekommen und gut geparkt, schlenderten wir erst einmal zum Mittagessen ins Restaurant der „Heidecksburg“, wo ein Tisch für uns bereitgehalten wurde. Wenn auch die Wolken und ab und zu Tröpfeleien...

48 Bilder

Besucherbergwerk „Mellestollen“ [Zweites Erlebnis des 6. BR-Treffens – 13.05.2017]

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.05.2017 | 59 mal gelesen

Das zweite Ziel des 6. BR-Treffens wurde wieder in zwei Autos erreicht. Ein Schlängeln in bergige Höhen ließ uns auf den Parkplatz des „Waldhotel Mellestollen“ glücklich ankommen. Gunter hatte glücklicherweise eine außerordentliche kleine Führung organisieren können! Kerstin Rauth (Marketing & Empfang des Waldhotels Mellestollen) gab uns zuerst eine kleine Übersicht zur Gegend und der Historie des “Mellestollen“. Im...

26 Bilder

Mellestollen, Saalfeld - 6. BR-Treffen 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 14.05.2017 | 92 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Waldhotel-Mellestollen | 6. BR-Treffen Als nächstes besuchten wir den 'Mellestollen', hier wurde früher Eisenerz abgebaut. Da alle schon mindestens einmal in den Feengrotten waren, hatten wir dieses Objekt zur Besichtigung auserkoren, da alle (bis auf Gunter) noch nie was davon gehört hatten. Die Führerin erklärte uns den Stollen und was damit zusammenhing (Maxhütte). Fast 100 Jahre (1873 - 1972) wurde hier Bergbau betrieben. 2003/04 wurde der...

28 Bilder

Villa Bergfried, Saalfeld  -  6. BR-Treffen

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 14.05.2017 | 88 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Villa Bergfried | 6. BR-Treffen Auch von mir eine kleine Fotoserie vom BR-Treffen am 13.5.17 in Saalfeld/Rudolstadt. Die Villa Bergfried und der herrliche Landschaftspark, den man gesehen haben muss! Der ehemalige Schokoladenproduzent, Ernst Hüther, ließ dieses Anwesen 1923 bis 1924 (Gebäude) und 1926 (Parkanlage) errichten. (Die heutigen Schokoladenhersteller könnten sicher ein mehrfaches der Anlage errichten lassen.) Nach der Enteignung...

49 Bilder

„Villa Bergfried“ [Erstes Erlebnis des 6. BR-Treffens – 13.05.2017] 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.05.2017 | 62 mal gelesen

Die Freude, sich nach dem „Baumkronenpfad“ wieder getroffen zu haben, wie auch die Gunters, dabei zu sein und dazu noch seine Heimat den Gekommenen näher bringen zu können, waren wie ein zusätzlicher Sonnenschein zum prächtigen Wetter. Die überschaubare Anzahl (4 BR + eine kleine „Prinzessin“) ließ uns in zwei Autos zur „Villa Bergfried“ fahren. Dass die Villa erst bei einer größeren Anzahl auch stellenweise besichtigt...

7 Bilder

Das 6. BR-Treffen ist Geschichte – wunderbarer erlebenswerter Vielfalt 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.05.2017 | 87 mal gelesen

Treffpunkt war die Shell-Tankstelle im Saalfelder Bereich. Pünktlich bis 09 Uhr waren gekommen Gunter Linke / Eberhard Dürselen mit Enkelin / Johannes Leichsenring / Uwe Zerbst. Constanze mit Dackel-Lady Resie konnten leider ebenso wenig wegen Krankheit kommen wie Martina. Wären gern gekommen, hatten das ja bereits beim „Baumkronenpfad“ (5. BR-Treffen) bekundet. Erste Entscheidung: Statt der "Feengrotten" wird das...

8 Bilder

Einladung zum 6. BR-Treffen nach Saalfeld/Rudolstadt - so wird es werden (Treff- und Zeitpunkt / Ablauf) 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Saalfeld | am 01.05.2017 | 72 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Shell -Tankstelle | . Es steht noch vor Pfingsten das 6. BR-Treffen des "meinAnzeiger" vor der Tür! Am Samstag, den 13. Mai 2017 : (1) 09 Uhr Treffpunkt an der Shell-Tankstelle im Gewerbegebiet Saalfelds (siehe Fotos), (2) dort wird entschieden, ob "Saalfelder Feengrotten" oder "Mellestollen" das erste gemeinsame Erllebnis sein wird, ( Um im Fall der Feengrotteen die erste Führung zu schaffen, ist der Treffzeitpunkt 09 Uhr...

2 Bilder

Bürger-Reporter-Treffen in Saalfeld-Rudolstadt? 18

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 23.04.2017 | 204 mal gelesen

Rudolstadt: "Heidecksburg" | Einen fröhliches Hallo an alle Bürgerreporter des Allgemeinen Anzeigers. Wie ja die meißten wisen müssten, weil ja nun schon öfter informiert wurde, soll am 13. Mai ein nächsten BR-Treffen stattfinden und zwar mit Treffpunkt in Saalfeld, entweder 10 Uhr an den Feengrotten oder 9 Uhr an der Shell-Tankstelle neben den Marktkauf (Gewerbegebiet Mittlerer Watzenbach) mit Besichtigung der Feengrotten oder der alten Eisengrube...

1 Bild

(Nur mal ein paar) Gedanken zum 6. BR-Treffen !!! 11

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.02.2017 | 88 mal gelesen

Gern denke ich an das BR-Treffen am „Baumkronenpfad“ 2016 und freilich auch all die anderen zurück. Schon rühren sich die Gedanken an ein 6.BR-Treffen! Als ich heute BR Gunter Linke zu seinem Geburtstag anrufend gratulierte, sprachen wir dies an und konnten fester ins Auge fassen, das nächste BR-Treffen nach Saalfeld/Rudolstadt einzuberufen. Wieder an einem Samstag 10 Uhr diesmal zusammenkommen an den...

10 Bilder

Das BR-Treffen am Baumkronenpfad im Hainich war ein glatter Treffer 4

Constanze Fuchs
Constanze Fuchs | Gotha | am 01.11.2016 | 38 mal gelesen

Unser 5.Bürger Reporter Treffen begann in trübem Wetter und endetete mit schönstem Sonnenschein in der Natur und im Herzen,denn viele nette Gespräche untereinander,lustige Anekdoten die zum Besten gegeben wurden und einer äußert interessanten und lehrreichen Führung trugen dazu bei,daß dieses kleine Event ein voller Erfolg war. Wir waren zwar nicht viele welche den Weg zum Hainich fanden aber dafür eine dufte Truppe und ich...

1 Bild

Unsere Jungs 2

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 30.10.2016 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Goldenes Herbstwetter

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 30.10.2016 | 14 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

BR - Herbsttreffen 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Sömmerda | am 30.10.2016 | 128 mal gelesen

Schönstedt: Natioalpark Hainich | So, nun auch noch ein paar Impressionen vom Herbsttreffen im Hainich. Es war zwar 'schönes' Wetter aber leider fehlte etwas die Sonne um die Herstfarben so richtig zum Leuchten zu bringen. Lasst euch trotzdem von den Fotos herbstlich inspirieren. Hier ein weiterer Beitrag von Martina Giese-Rothe Und ein weiterer von Uwe Zerbst, der neben den Fotos auch zwei kleine Videos bereitgestellt hat:  

91 Bilder

BR-Treffen am "Baumkronenpfad Hainich" 10

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 29.10.2016 | 171 mal gelesen

Am heutigen 29.10.2016 fand unser BR-Treffen am Baumkronenpfad im Naturpark Hainich statt. Als ich am Parkplatz ankam, packte ich aus meinem Gepäck die Sonne aus, die ich für diesen Tag extra gebucht hatte und promt klarte sich das neblig-diesige Wetter auf und pünktlich zum Treffen hatten wir wunderschönes Herbstwetter. Nachdem wir in gemeinsamer Runde zu Mittag gegessen hatten, nahmen wir an der Führung teil, die sehr...

1 Bild

So bunt der Herbst, so vielschichtig das BR-Treffen am "Baumkronenpfad" - 29.10.2016 (2.Erinnerung) 7

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.10.2016 | 81 mal gelesen

Zum BürgerReporter-Treffen am 29. Oktober 2016 am Hainicher "Baumkronenpfad" ist geplant und findet auch statt! Eingeladen sind BürgerReporter der drei Internetportale "meinAnzeiger" / "lokalkompass" / "my heimmat". Für diejenigen, welche an einem Kennen lernen anderer BR und deren Motivation, im Internetportal zu schreiben oder Fotos/Filme zu zeigen, Gedankenaustausch und Gespräche mit Gleichgesinnten gern miterleben...

1 Bild

Treffen der BürgerReporter am „Baumkronenpfad“ (Hainich) - Erinnerung 1 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.10.2016 | 82 mal gelesen

Die bisherige Resonanz ist in der Anzahl mehr als übersichtlich. Gleich, mit wieviel BR: Dieses Treffen findet am 29.10.2016 statt!!! Es werden einerseits nicht allzu viele BR von diesem Treffen lesen. Wer’s gelesen, dem wird unter Umständen der Termin nicht passen. Auch gibt es hoffentlich einige BR, die zwar kommen wollen, aber sich nicht in einem Kommentar äußern. Gründe für’s Nichtkommen sind gewiss vielfältig....

6 Bilder

BürgerReporter-Treffen am Samstag, den 29.10.2016: Baumkronenpfad im Hainich 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.09.2016 | 193 mal gelesen

Die BR dreier Internetportale sind angesprochen, sich am Samstag, den 29. Oktober 2016 am Baumkronenpfad (Hainich) zu treffen, um gemeinsam ein paar Stunden zu verbringen, sich auszutauschen und diesen speziellen Anziehungspunkt zu erleben: Bis 11:00 Uhr – Anreise „Forsthaus Thiemsburg“ – unmittelbar beim Baumkronenpfad 11:30 Uhr - angemeldetes Mittagessen im Forsthaus Thiemsburg (zwischen Parkplatz und...

1 Bild

Freue mich auf weitere BR-Treffen des mA, doch . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.08.2014 | 184 mal gelesen

. . . meinerseits sehe ich keine Möglichkeit mehr, meine Ankündigung, ein weiteres in/für/um Jena zu organisieren, umzusetzen. Da ich keine Hoffnungen offen lassen möchte und auch dazu stehe, wenn ein NEIN ansteht, möchte ich das hier mitteilen.

1 Bild

Sind BR-Treffen des mA „out“ oder „in“ ? 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.07.2014 | 141 mal gelesen

Wer der Meinung ist, dass zufällige Treffen von BR ausreichen und organisierte Treffen beim mA nicht zeitgemäß oder eben „out“ sind, dem wünsche ich eine gute Zeit, würde mich freuen, wenn man sich zufällig mal trifft, akzeptiere ihn und seine Meinung völlig. Er kann sich freilich das Nachfolgende ersparen. ================================================================================== Jedoch gibt es auch eine...

3 Bilder

Man, habe ich einen Korb bekommen 5

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 11.11.2013 | 268 mal gelesen

Als ich am Samstag den Beitrag unserer Jana Scheiding über die Ostpromesse in der Erfurter Thüringenhalle las, stach mir doch sofort die Möglichkeit der Verlosung eines Ostpro Präsentkorbes ins Auge. Nun war ich mir aber nicht ganz so sicher, ob ich als BR da mitspielen darf. Also fragte ich höflich nach und bakam positiven Bescheid. Schnell e-mail geschickt. Und siehe da, das Glück war mir hold und ich gehörte zu den...

3 Bilder

Spontanes BR Treffen bei Ilmkristall 19

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 06.11.2013 | 233 mal gelesen

Am 3.11.2013 rüstete ich in meinem Ilmkristall-Lädchen wie alle Händler der Ilmenauer Innenstadt zum Lichterfest. Der verkaufsoffene Sonntag sollte wie jedes Jahr etwas Besonderes werden. Und so erstrahlten in den Läden und davor wundervolle Lichter. Den Besuchern wurde der Stadtbummel auf wundersame Weise erhellt. Und es waren wirklich sehr viele staunende Menschen unterwegs. Selbst zeitweise strömender Regen konnte die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige