BR-Treffen

10 Bilder

Das BR-Treffen am Baumkronenpfad im Hainich war ein glatter Treffer 4

Constanze Fuchs
Constanze Fuchs | Gotha | am 01.11.2016 | 38 mal gelesen

Unser 5.Bürger Reporter Treffen begann in trübem Wetter und endetete mit schönstem Sonnenschein in der Natur und im Herzen,denn viele nette Gespräche untereinander,lustige Anekdoten die zum Besten gegeben wurden und einer äußert interessanten und lehrreichen Führung trugen dazu bei,daß dieses kleine Event ein voller Erfolg war. Wir waren zwar nicht viele welche den Weg zum Hainich fanden aber dafür eine dufte Truppe und ich...

1 Bild

Unsere Jungs 2

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 30.10.2016 | 28 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Goldenes Herbstwetter

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 30.10.2016 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

BR - Herbsttreffen 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Sömmerda | am 30.10.2016 | 128 mal gelesen

Schönstedt: Natioalpark Hainich | So, nun auch noch ein paar Impressionen vom Herbsttreffen im Hainich. Es war zwar 'schönes' Wetter aber leider fehlte etwas die Sonne um die Herstfarben so richtig zum Leuchten zu bringen. Lasst euch trotzdem von den Fotos herbstlich inspirieren. Hier ein weiterer Beitrag von Martina Giese-Rothe Und ein weiterer von Uwe Zerbst, der neben den Fotos auch zwei kleine Videos bereitgestellt hat:  

91 Bilder

BR-Treffen am "Baumkronenpfad Hainich" 10

Martina Giese-Rothe
Martina Giese-Rothe | Gotha | am 29.10.2016 | 165 mal gelesen

Am heutigen 29.10.2016 fand unser BR-Treffen am Baumkronenpfad im Naturpark Hainich statt. Als ich am Parkplatz ankam, packte ich aus meinem Gepäck die Sonne aus, die ich für diesen Tag extra gebucht hatte und promt klarte sich das neblig-diesige Wetter auf und pünktlich zum Treffen hatten wir wunderschönes Herbstwetter. Nachdem wir in gemeinsamer Runde zu Mittag gegessen hatten, nahmen wir an der Führung teil, die sehr...

1 Bild

So bunt der Herbst, so vielschichtig das BR-Treffen am "Baumkronenpfad" - 29.10.2016 (2.Erinnerung) 7

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.10.2016 | 81 mal gelesen

Zum BürgerReporter-Treffen am 29. Oktober 2016 am Hainicher "Baumkronenpfad" ist geplant und findet auch statt! Eingeladen sind BürgerReporter der drei Internetportale "meinAnzeiger" / "lokalkompass" / "my heimmat". Für diejenigen, welche an einem Kennen lernen anderer BR und deren Motivation, im Internetportal zu schreiben oder Fotos/Filme zu zeigen, Gedankenaustausch und Gespräche mit Gleichgesinnten gern miterleben...

1 Bild

Treffen der BürgerReporter am „Baumkronenpfad“ (Hainich) - Erinnerung 1 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.10.2016 | 81 mal gelesen

Die bisherige Resonanz ist in der Anzahl mehr als übersichtlich. Gleich, mit wieviel BR: Dieses Treffen findet am 29.10.2016 statt!!! Es werden einerseits nicht allzu viele BR von diesem Treffen lesen. Wer’s gelesen, dem wird unter Umständen der Termin nicht passen. Auch gibt es hoffentlich einige BR, die zwar kommen wollen, aber sich nicht in einem Kommentar äußern. Gründe für’s Nichtkommen sind gewiss vielfältig....

6 Bilder

BürgerReporter-Treffen am Samstag, den 29.10.2016: Baumkronenpfad im Hainich 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.09.2016 | 190 mal gelesen

Die BR dreier Internetportale sind angesprochen, sich am Samstag, den 29. Oktober 2016 am Baumkronenpfad (Hainich) zu treffen, um gemeinsam ein paar Stunden zu verbringen, sich auszutauschen und diesen speziellen Anziehungspunkt zu erleben: Bis 11:00 Uhr – Anreise „Forsthaus Thiemsburg“ – unmittelbar beim Baumkronenpfad 11:30 Uhr - angemeldetes Mittagessen im Forsthaus Thiemsburg (zwischen Parkplatz und...

1 Bild

Freue mich auf weitere BR-Treffen des mA, doch . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.08.2014 | 184 mal gelesen

. . . meinerseits sehe ich keine Möglichkeit mehr, meine Ankündigung, ein weiteres in/für/um Jena zu organisieren, umzusetzen. Da ich keine Hoffnungen offen lassen möchte und auch dazu stehe, wenn ein NEIN ansteht, möchte ich das hier mitteilen.

1 Bild

Sind BR-Treffen des mA „out“ oder „in“ ? 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.07.2014 | 141 mal gelesen

Wer der Meinung ist, dass zufällige Treffen von BR ausreichen und organisierte Treffen beim mA nicht zeitgemäß oder eben „out“ sind, dem wünsche ich eine gute Zeit, würde mich freuen, wenn man sich zufällig mal trifft, akzeptiere ihn und seine Meinung völlig. Er kann sich freilich das Nachfolgende ersparen. ================================================================================== Jedoch gibt es auch eine...

3 Bilder

Man, habe ich einen Korb bekommen 5

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 11.11.2013 | 268 mal gelesen

Als ich am Samstag den Beitrag unserer Jana Scheiding über die Ostpromesse in der Erfurter Thüringenhalle las, stach mir doch sofort die Möglichkeit der Verlosung eines Ostpro Präsentkorbes ins Auge. Nun war ich mir aber nicht ganz so sicher, ob ich als BR da mitspielen darf. Also fragte ich höflich nach und bakam positiven Bescheid. Schnell e-mail geschickt. Und siehe da, das Glück war mir hold und ich gehörte zu den...

3 Bilder

Spontanes BR Treffen bei Ilmkristall 19

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 06.11.2013 | 232 mal gelesen

Am 3.11.2013 rüstete ich in meinem Ilmkristall-Lädchen wie alle Händler der Ilmenauer Innenstadt zum Lichterfest. Der verkaufsoffene Sonntag sollte wie jedes Jahr etwas Besonderes werden. Und so erstrahlten in den Läden und davor wundervolle Lichter. Den Besuchern wurde der Stadtbummel auf wundersame Weise erhellt. Und es waren wirklich sehr viele staunende Menschen unterwegs. Selbst zeitweise strömender Regen konnte die...

1 Bild

Junge Umweltschützerin verhindert fällen des Baumes 10

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 18.06.2013 | 218 mal gelesen

Friedrichroda: Schloss Reinhardsbrunn | Schnappschuss

1 Bild

Zusammenfassung zum 04.BR-Treffen am 15.06.2013 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.06.2013 | 155 mal gelesen

Es hatten sich Anfang des Jahres vier BR gefunden mit der Idee: zu einem BR-Treffen einzuladen. Es wurde als das 04. benannt, da schon zwei solcher Treffen stattfanden und die beiden Arbeitstreffen von 12 BR für die Erstellung einer AA-Sonderausgabe zum Jahresende 2012 als 03.BR-Treffen angesehen werden können. Im unmittelbaren Heimatgebiet wurde die „Marienglashöhle“ als Treffpunkt gewählt. Den Kommenden wollte man...

49 Bilder

Das war das 04.BR-Treffen – der Nachmittag aus meiner Sicht – (Teil 2 von 2) 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.06.2013 | 294 mal gelesen

Friedrichroda: Schloss Reinhardsbrunn | . Wer den Beitrag über den „Vormittag“ des 15.06. bereits gelesen hat, wird feststellen, dass es nach dem Besuch der „Marienglashöhle“ bereits frühe Kaffeezeit war, als wir wieder die Waldgaststäte „Sankt Marien“ erreichten. Tatsächlich bemühten sich alle, umgehend ein tageszeitgemäßes Getränk zu bestellen, um baldmöglich dem Vortrag von Martina und Andreas zu lauschen, dem allerdings erst ein Video Ulfs vorgeschaltet...

40 Bilder

Das war das 04.BR-Treffen – der Vormittag aus meiner Sicht – (Teil 1 von 2) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.06.2013 | 268 mal gelesen

Friedrichroda: Marienglashöhle | (mit Video) Mit etwas Lampenfieber fuhr ich am gestrigen Samstag (15.06.) zur „Marienglashöhle“. Würde so gegen 09:45 ankommen und sicher fast der Erste sein – dachte ich. Als ich ankam waren schon eine Reihen von BR auf dem Parkplatz. Das überraschte mich schon erfreulich. Dann zogen wir hoch zur Waldgaststätte „Sankt Marien“, begann dort der Aufbau der Videowand – Beamer – PC, während Ulf klasse Bilder auf Staffeleine...

14 Bilder

Bürgerreporter treffen sich. Diskussion über meinAnzeiger 11

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 15.06.2013 | 936 mal gelesen

Bürgerreporter treffen sich im täglichen Leben. Oder wie an diesem Samstag zu einem größeren Treffen in Friedrichroda, das lange vorbereitet wurde. Anbei die Fotos der Teilnehmer. Bitte beantwortet unter eurem eigenen Foto folgende Fragen: 1. Wie bist du auf dieses Portal aufmerksam geworden? 2. Was gefällt euch am Bürgerreporterportal meinAnzeiger? 3. Was würdest du an dem Portal ändern, wenn du es...

1 Bild

04.BR-Treffen . . . Schloss Reinhardsbrunn . . . Bundestagswahlen . . . 14

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.06.2013 | 296 mal gelesen

Friedrichroda: Schloss Reinhardsbrunn | . Natürlich sind die Gegend und Umgegend – wie die „Marienglashöhle“ selbst – touristische Anziehungspunkte zusammen oder allein. Schon das ist Anlass genug, dahin einzuladen – und zu kommen. Doch gerade das Engagement der Mitorganisatoren Martina / Andreas / Ulf, das Schloss Reinhardsbrunn im Zusammenhang mit der Heiligen Elisabeth hervorzuheben, gibt diesem BR-Treffen eine besondere Note. Ihr im Vortrag vorgestellt...

8 Bilder

So kommt man am 15. Juni 2013 zum 04.BR-Treffen 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.06.2013 | 278 mal gelesen

Friedrichroda: Marienglashöhle | Schon heute freuen wir uns auf alle, die in einer Woche, Samstag 15. Juni 2013, zum Treffen kommen werden. Aus unterschiedlichen Richtungen ist eine Anreise möglich. Toll wäre es, wenn die Anreisenden 10:00-11:00 Uhr am Treff sein würden. Denn bei einer rechtzeitigen Auswahl im Mittagessenangebot (Bilder 4-7 schon mal zum Mundwässrigmachen), würden wir alle zusammen 12:00 das Mittagessen serviert bekommen – und der...

Es ist notwendig, eine spezielle Frage zu klären ! 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.05.2013 | 328 mal gelesen

Was versteht man unter einem BR-Treffen? *** 1 *** Es treffen sich zufällig oder absichtlich zwei oder mehr BR. Dann kann man das freilich als ein BR-Treffen bezeichnen, wenngleich es korrekt ein „Treffen von BR“ ist. *** 2 *** Anders ein „BR-Treffen“. Hier organisieren z.B. ein BR oder mehrere BR ein Treffen, das einen geplanten Ablauf besitzt, bei dem auch Einlagen geboten werden, um den Kommenden etwas zu zeigen, sie...

1 Bild

Genau noch ein Monat, dann 04.BR-Treffen 28

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.05.2013 | 482 mal gelesen

Friedrichroda: 04.BR-Treffen | . Ja, die Zeit vergeht wie im Flug! Kaum keimte die Idee, ist es auch bald soweit: nur noch ein klitzekleiner Monat. Die Vorfreude auf das 04.BR-Treffen an der „Marienglashöhle“ ist bei den Organisatoren Martina, Andreas, Ulf, Uwe nach wie vor groß. Termin und Ablauf sind unverändert (siehe HIER)! Als Martina, Andreas und Ulf jüngst in Wien waren, haben sie ihre Nachforschungen über Reinhardsbrunn und die Heilige...

1 Bild

„Schiller-Museum“ in Zimmernsupra und unser 04.BR-Treffen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.05.2013 | 178 mal gelesen

Gestern, zum „Männertag“, warn Heide und ich in Zimmersupra, um bei der Wiedereröffnung des wohl kleinsten „Schiller-Museum“ mit von der Partie zu sein. Wo ist da die Verbindung zu unserem 04.BR-Treffen? Wir waren zu früh und bekamen die Empfehlung, in der Gaststätte „Zur Kaiserlinde“ doch die Zeit zu überbrücken. Gesagt getan. Als wir uns dann wieder losmachten, saß da BR Thomas Twarog. Freudig begrüßte ich ihn, erzählte...

1 Bild

Es war kein Zufall, dass . . . 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.02.2013 | 174 mal gelesen

. . . wir uns heute in Friedrichroda trafen. Vier BR waren dabei, als eine Reihe Friedrichrodaer sich zusammenfanden, um ein kunstvolles Kleinod anzusehen und über dessen Zukunft zu sprechen und informiert zu werden. Was es ist, bin ich versucht, in einem Beitrag darzustellen. Wie es aber mehrmals schon war, werde ich erst Erlaubnis dafür einholen. So ist es eben nun mal – und ich finde es auch gut so. Als...

Anzeige
Anzeige
Anzeige