brillant

1 Bild

Erinnerungskonzert - 35 Jahre "Gothaer Kinderchor" - am Sonntag (09.06.2013) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.06.2013 | 301 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | (mit Video) Die „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ hatten mit 35 Jahre nach dessen Gründung allen Grund, dies zu feiern. Dazu luden sie in Gothas Margarethenkirche zum feierlichen Festkonzert. Trotz des unschönen Wetters waren viele gekommen, um mit ihnen gemeinsam das Ereignis zu begehen. Nahezu zwei Konzertstunden setzten sich in der Seele fest und waren einfach unbeschreiblich erbaulich sowie...

15 Bilder

Erinnerungskonzert zum 35 jährigen Bestehen des „Gothaer Kinderchores“ – hier: die Gastchöre (2) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.06.2013 | 134 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | (mit Videos) Erst etwas verdutzt, dann erwartungsfroh konnte man dem Programmablauf entnehmen, dass zu Beginn und Abschluss des Chorkonzertes die „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ singen würden. Das allein war ja schon des Kommens wert! [ Siehe dazu den ersten Teil: HIER ! ] Doch es waren zwei Gastchöre mit von der Partie, zeugten von guten Beziehungen zu den „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ und...

18 Bilder

Erinnerungskonzert zum 35 jährigen Bestehen des „Gothaer Kinderchores“ – hier: die „Ehemaligen“(1) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.06.2013 | 173 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | (mit Videos) Ein bewegendes Erlebnis, die „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ in der Margarethenkirche zu hören. Anlässlich der Gründung vor 35 Jahren sangen sie und luden dazu nicht nur zum Hören ein. Gleich anfangs wurden die Zuhörer zum Mitsingen aufgefordert. Zwei besondere Programmteile und gegenseitige Achtung gestalteten die Gastchöre: „Vokalkreis Gotha“ sowie „Ehemalige des Kinderchores der Stadt...

5 Bilder

Erste Resonanz auf das Erinnerungskonzerts des „Chor der Ehemaligen“ 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.06.2013 | 7938 mal gelesen

(mit Video) Wiederum ein Chorkonzert der „Ehemaligen des Gothaer Kinderchores“ und seiner Gäste in der Margarethenkirche, welches zu Herzen ging und es mitunter eiskalt den Rücken herunter laufen ließ, wenn man die Brillanz des Gesanges und seiner Ausstrahlung verinnerlichte. Ich möchte einen entsprechenden Beitrag in Ruhe aufbereiten. (Der Link dazu jetzt: HIER !) Doch will ich einen ersten Eindruck...

Anzeige
Anzeige
Anzeige