Buden

2 Bilder

Sven Kästner ist der Herr über den Erfurter Weihnachtsmarkt

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 26.11.2014 | 485 mal gelesen

Der Erfurter Weihnachtsmarkt hat seine Pforten geöffnet. Doch wer macht, dass er läuft? Sven Kästner von der Erfurter Kulturdirektion ist derjenige, der hier den Hut aufhat. Gänsehaut bei diesem Anblick “Wenn ich das sehe, bekomme ich Gänsehaut!“ Der Platz im Glanz Abertausender Lichter, von aneinandergeschmiegten Hütten bevölkert, die hier und da für Baum, Pyramide und andere Große ein wenig zur Seite rücken....

1 Bild

Märchenmarkt Gera ist eröffnet 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 28.11.2013 | 283 mal gelesen

Gera: Markt | Schnappschuss

4 Bilder

Groß, mit viel Programm und Flair - Buntes Weihnachtsmarktgeschehen rund um den Gänselieselbrunnen und das Alte Rathaus

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 27.11.2012 | 187 mal gelesen

Göttingen: Marktplatz | Er gehört zu den größten und prächtigsten in der Region, der Weihnachtsmarkt in Göttingen. Vielleicht ist dies dem besonderen Flair des Marktplatzes mitten in der Altstadt mit dem Alten Rathaus, der doppeltürmige Johanniskirche und den Gänsellieselbrunnen geschuldet, vielleicht auch dem umfangreichen Programm, das noch vor dem ersten Adventswochenende beginnt und bis zum 30. Dezember eigentlich täglich etwas bietet....

1 Bild

Blankenhainer Schlossweihnacht

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 29.11.2011 | 352 mal gelesen

Blankenhain: Schloss | Am 3. Dezember veranstaltet der Schlossverein in Blankenhain seinen Schlossweihnachtsmarkt. Bereits ab 10 Uhr laden am Samstag die verschiedenen Stände mit Handarbeits- und kunstgewerblichen Produkten zum Bummeln ein. Offiziell eröffnet wird der Markt um 13 Uhr mit dem Auftritt der Bläsergruppe der evangelischen Kirche. Ab 14 Uhr erfreut die Besucher ein kleines Programm. Zu sehen ist u. a. das Märchenspiel vom „Rübchen“...

1 Bild

Weimarer Weihnacht: Krippe, Schafstall und eine große Pyramide

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 22.11.2011 | 573 mal gelesen

Weimar: Marktplatz | er oder auch am frühen Datum: Noch will keine wahre Weihnachtsstimmung aufkommen. Doch am Donnerstag könnte das schon anders sein, wenn um 17 Uhr der Weimarer Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet wird. Über die Wetterwünsche ist man sich im Rathaus derzeit allerdings noch uneins. Während Marktmeister David Schreyl bis kurz vor dem Fest auf die weiße Pracht verzichten kann, könnte sich Bürgermeister Christoph Schwind schon...

Anzeige
Anzeige
Anzeige