Busse

29 Bilder

Tag der offenen Tür bei Steinbrück`s

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Gotha | am 16.03.2013 | 308 mal gelesen

Gotha: Gotha | Mit kostenlosen Transfer aus der gesamten Nesseaue, transportierten die Busfahrer des Omnibusbetriebes Wolfgang Steinbrück, die Massen nach Gotha. Denn dort war heute Tag der offenen Tür. Das Betriebsgelände in der Kindlebener Straße hatte sich herausgeputzt um seinen Gästen zu gefallen. Allerlei gab es dort zu sehen, was man sonst nicht so Hautnah erleben kann. Führungen durch den Betrieb, Fahrten mit einem...

Polizei wieder direkt vor Ort

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 23.11.2011 | 376 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Container erneut am Fahrstuhl – Zusätzlich sind Streifen vom Bahnhofsvorplatz bis zum Domplatz unterwegs Bei annähernd zwei Millionen Besuchern des Erfurter Weihnachtsmarktes muss es schon rein statistisch zu Straftaten kommen. 36 waren es 2009, 37 im vergangenen Jahr. Das ist eine Quote im Promillebereich. Zehn 2009 – und elf Täter 2010 konnten die Ordnungshüter unmittelbar dingfest machen. „Natürlich ist jedes Delikt...

2 Bilder

Heichelheim lädt zum Kartoffelfest

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 31.08.2011 | 489 mal gelesen

Heichelheim: Mühle | Um der Deutschen liebste Sättigungsbeilage dreht sich wieder alles, wenn am 3. September zum Heichelheimer Karroffelfest eingeladen wird. Die neue Kartoffelkönigin Manuela I. freut sich von 10 bis 19 Uhr auf viel Besuch. Rund um die Heichelheimer Mühlen gibt es für alle Altersgruppen wieder allerhand zu erleben: Es werden Kartoffeln geernet, um die Wette geschält und im großen Festzelt unter anderem Kartoffelpuffer und...

1 Bild

Eine Initiative hat es geschafft.. die Busse fahren wieder 1

Heike Schütz
Heike Schütz | Erfurt | am 16.05.2011 | 432 mal gelesen

Erfurt: Möbisburg/Rhoda | Der Widerstand hat sich gelohnt. Die Buslinie 60 und 51 soll ab den neuen Sommerfahrplan der EVAG, 21.08.2011, die Orte Möbisburg/Rhoda und Bischleben/Stedten wieder verbinden. Mit den Fahrplanwechsel im November vergangen Jahres herrschte erst einmal Unverständnis und Fassungslosigkeit. Der neue Fahrplan war nicht nachvollziehbar. Alleine das Lesen und Verstehen der Fahrpläne der Linie 60/51 und 75 stellte eine...

Friday Five: Fünf Tipps auf meinAnzeiger.de

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 18.02.2011 | 531 mal gelesen

Fünf Beiträge, die einen Klick lohnen: Angriff der Ampelmännchen: http://www.meinanzeiger.de/gruppen/besondere-ampelmaennchen-23.html Dosenöffner für Brummi gesucht: http://www.meinanzeiger.de/erfurt/ratgeber/tiere-suchen-ein-neues-zuhause-d1147.html Kreuzzug der Kreuzspinne: http://www.meinanzeiger.de/erfurt/vereinsleben/kreuzspinnen-angriff-d1178.html Fische sind...

3 Bilder

Wilde Parker in Waltersleben - Zeugen gesucht 3

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 11.02.2011 | 529 mal gelesen

Falls uns dieser Winter noch einmal Schnee bringt: Ich „freue“ ich mich schon im Vorfeld auf die Fahrt durch Erfurt-Waltersleben. Das ist richtig spannend, eigentlich auch ohne Schnee. Nur mit der weißen Pracht ist es aufregender. Die parkenden Autos auf der Durchfahrtsstraße vor dem Büropark sind der echte Behinderungs-Renner. Die machen die Fahrt zum Erlebnis und manchmal auch zum Geduldspiel. Wie oft musste ich schon...

Anzeige
Anzeige
Anzeige