Cannabis

6 Bilder

Mein Sommertipp 3 - Wohin in den Ferien? Heute: Nach Läwitz

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Zeulenroda-Triebes | am 12.07.2016 | 156 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Hanflabyrinth | Ich berausche mich im Hanf-Labyrinth - Marihuana und Haschisch im Überfluss: An der Straße von Pahren nach Läwitz, direkt am Thüringer Meer, traue ich meinen Augen nicht. Cannabispflanzen soweit ich blicke, kein Zaun und keine Polizei in der Nähe. Doch eine benebelnde Wirkung löst der Industriehanf nicht aus. Dafür kann sich der Besucher auf den Irrwegen im Hanf-Labyrinth berauschen. Die sind in diesem Jahr wichtigen...

1 Bild

Greizer Polizeimeldung vom 5. Februar: Skodafahrer ohne Kennzeichen und Fahrerlaubnis, dafür unter Drogeneinfluss unterwegs

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 05.02.2016 | 235 mal gelesen

Greiz: Am 04.02.16, gegen 21:50 Uhr, stellten Polizeibeamte in der Mollbergstraße einen Pkw Skoda ohne amtliche Kennzeichen fest. Bevor sie den Fahrer kontrollieren konnten, entfernte er sich mit seiner Beifahrerin vom Kfz. Während der anschließenden Kontrolle behauptete er, zu Fuß unterwegs gewesen zu sein. Den Schlüssel hatte er bereits unter das Fahrzeug geworfen. Ein Drogentest ergab, dass er unter Einfluss von...

1 Bild

SonneMondSterne 2015 - friedlicher Festivalverlauf

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 10.08.2015 | 358 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Saalburg | Am Ende des SonneMondSterne-Festivals ist die Polizei zufrieden mit dem insgesamt friedlichen Veranstaltungsverlauf. Die Abreise vom Festivalgelände setzte am Sonntag Vormittag ein und dauerte bis in die Abendstunden. Das hohe Verkehrsaufkommen mit zähfließendem Verkehr auf der L1095 in Richtung Anschlussstelle A9 Schleiz beschränkte sich auf wenige Stunden um die Mittagszeit. Aufgrund der Verkehrsregulierung durch die...

19 Bilder

Zum Kiffen zu schade - Cannabis im Überfluss, aber nicht für einen Joint auf dem Acker in Zeulenroda 18

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Zeulenroda-Triebes | am 07.08.2015 | 676 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Hanflabyrinth | Berauschende Innovationen und Irrwege im Glückstaumel: Industriehanfanbau in Läwitz im Thüringer Vogtland 64 Hektar Hanf stehen am Zeulenrodaer Meer nahe Pahren. Von diesem Feld werden 450 Tonnen Hanfstroh geerntet und weiterverarbeitet. Größte Thüringer Hanfplantage mit 82,5 Millionen Pflanzen auf einem 33-Hektar-Feld in einem Ortsteil von Zeulenroda-Triebes entdeckt. Nein, das ist keine Polizeimeldung. Aber...

1 Bild

24-Jähriger fährt ohne Fahrerlaubnis durch Schleiz, dafür mit Cannabis

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 19.02.2015 | 105 mal gelesen

Schleiz: . | Junger Autofahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs, dafür mit Drogen und Waffen: Am Donnerstag, dem 19.02.15, wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Saale-Orla gegen 13:15 Uhr ein Pkw VW in Schleiz angehalten und kontrolliert. Da der 24-jährige Fahrer noch nie eine Pkw-Fahrerlaubnis erworben hatte, konnte er den Beamten auch keinen entsprechenden Berechtigungsschein vorzeigen. Bei der weiteren Prüfen der Verkehrstüchtigkeit...

1 Bild

Betrunken und unter Drogen im Fahreugverkehr unterwegs

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 19.10.2014 | 129 mal gelesen

Gleich drei Fälle meldet die Polizei, in denen Fahrzeugführer am Wochenende im Landkreis Greiz unter Alkohol bzw. Drogen mit dem Auto unterwegs waren: Am Freitag Abend wurde ein 40-Jähriger in Teichwolframsdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,67 Promille. Der Autofahrer hat somit eine Ordnungswidrigkeit begangen und wird Post von der zentralen Bußgeldstelle...

Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen und Straftaten

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 21.05.2013 | 97 mal gelesen

Verkehrsgeschehen Am 20. Mai gegen 15:15 Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Opel die B 247 von Leinefelde-Süd kommend in Richtung Ausfahrt Breitenholz. Auf Höhe des Sportplatzes (Breitenholz) kam er in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, übersteuerte sein Fahrzeug, geriet nach links über die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Leitplanke. Er schleuderte dann wieder nach rechts gegen...

1 Bild

Unter Drogen gefahren

Lokalredaktion Sömmerda
Lokalredaktion Sömmerda | Sömmerda | am 05.02.2013 | 96 mal gelesen

Gestern, gegen 12:55 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Salzmannstraße einen VW-Fahrer. Ein Drogentest bei dem 24-Jährigen reagierte positiv auf Cannabis. Bei der Durchsuchung der Person und des Fahrzeuges wurden keine weiteren Drogen aufgefunden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass heute der . . . 8

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 26.06.2012 | 576 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

„Grüner Daumen“- Cannabispflanzen gediehen prächtig

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 03.04.2012 | 227 mal gelesen

Ein mit Haftbefehl gesuchter junger Mann aus Apolda (Haftbefehl zu einer Ersatzfreiheitsstrafe wegen nichtbezahlter Geldstrafe) wurde am vergangenen Wochenende in der Wohnung seines „Kumpels“ in Oberroßla bei Apolda vermutet. Den Gesuchten fanden die Beamten der Polizeiinspektion Apolda dort nicht, wurden aber anderweitig fündig. Bei der Suche in der Wohnung des 24-jährigen Freundes fielen den Beamten auf einem Tisch...

1 Bild

Crystal verdrängt Cannabis. 4100 Einzelgespräche voriges Jahr in der Psychosozialen Beratungsstelle für Suchtkranke Gera 18

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 08.02.2012 | 664 mal gelesen

Gera: Psychosoziale Beratungsstelle | Michael Kroll stellt sich vor. Der Dipl.-Sozialpädagoge erklärt, dass dies nur ein informatives Gespräch ist. Stockend beginnt Frau Müller* ihre Geschichte zu erzählen und erklärt, dass sie von ihrem Mann geschickt wurde. Täglich anderthalb Flaschen Wein trinke sie. Wie es dazu gekommen ist, möchte Kroll wissen. Sie erklärt, dass die Schichtarbeit dran schuld sei. Sie könne so schlecht einschlafen. Und früher hat sie nur...

7 Bilder

O mein Gott, was ist das? 9

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 28.01.2012 | 308 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald | Bei mir lag heute Morgen so weißliches Zeug überall herum. Weiß jemand, was das ist? Muss ich mir Sorgen machen? Wurden wir vergiftet? Wurde eventuell durch die Bundesregierung das Cannabis bereits freigegeben?

Anzeige
Anzeige
Anzeige