Carlsturm

18 Bilder

Sonnenuntergang über den Harzbergen am 30. Juni 2012

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 01.07.2012 | 292 mal gelesen

Wanderung zum Sonnenuntergang über den Harzbergen am 30. Juni 2012 Es zeigte sich einmal wieder, dass der Südharz sein eigenes Wetter hat. Trotz Unwetterwarnung und schwülwarmer Luft fanden sich sieben tapfere Wanderer am Treffpunkt ein um mit zum Carlsturm zu wandern. Der Himmel war mit unterschiedlichen Wolken und zahlreichen Wolkenfetzen gut bestückt. So wanderten wir frohen Mutes in Richtung Carlsturm. Es war...

26 Bilder

Der heutige Sonnenaufgang über den Harzbergen 3

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 24.06.2012 | 231 mal gelesen

Der Sonnenaufgang über dem Harz Einen Sonnenaufgang erleben, heißt früh Aufstehen. Es ist nun mal so, dass die Nordthüringer nicht zum „Land der Frühaufsteher“ zählen. So waren wir leider nur zu viert, welche sich auf den Weg in den Harz aufmachten um den Sonnenaufgang über den Harzbergen zu erleben. Drei Menschen und der Hund Poldi schafften es, das warme Bett zu verlassen. Wie sagte doch mein Urgroßvater immer:...

8 Bilder

Nachtwanderung zum Sonnenaufgang 16

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 20.06.2012 | 340 mal gelesen

Ilfeld: Kreuzung | Wanderung zum Sonnenaufgang über den Harzbergen Es ist ein besonderes Erlebnis, einen Sonnenaufgang über den Harzbergen zu erleben. Schlafen Sie einmal etwas schneller, denn es geht ganz früh los. Am Sonntag, den 24. Juni 2012 um 3.30 Uhr treffen wir uns in Ilfeld an der Kreuzung am Blumenpavillon. Es geht in Fahrgemeinschaft in den Harz zum „Radeweg“. Von dort wandern wir durch den nächtlichen Wald...

19 Bilder

Winterspaziergang 10

Manfred Kappler
Manfred Kappler | Nordhausen | am 06.02.2012 | 232 mal gelesen

Ein echter Harzer friert nicht, sagten wir uns und zogen bei minus 12 C° los durch den Winterwald zum Carlsturm, wo wir zum Jahreswechsel waren. Klirrender Frost und Sonne, ein super Winterwetter. Am Anfang trafen wir kaum Leute. Das änderte sich jedoch, je näher wir unserem Ziel kamen. Eine Familie mit einem ca. drei jährigem Kind war mit dem Schlitten unterwegs. Hin und wieder kamen uns Skiläufer entgegen oder überholten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige