Chemnitz

Chemnitzer Heizhausfest - 25-jährige Jubiläum des Heizhausfestes

Marcel Krawetzke
Marcel Krawetzke | Zeulenroda-Triebes | am 19.08.2016 | 46 mal gelesen

Chemnitz: Sächsisches Eisenbahn-Museum | Erleben Sie die Faszination Eisenbahn in all ihren Varianten. Eisenbahn zum Anschauen, Anfassen und Mitfahren. Im Rahmenprogramm steht zum 25. Heizhausfest im Sächsisches Eisenbahn-Museum Chemnitz-Hilbersdorf ganz im Zeichen der Dampflokomotiven. Lassen Sie sich von den Angeboten für die ganze Familie überraschen. Vom Kinderprogramm bis zum Händlerangebot von der beschaulichen Modellbahn bis zu den...

7 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Auf zum Auswärtspiel bei HImmelblau - RWE muss zum Chemnitzer FC

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 30.09.2015 | 174 mal gelesen

Chemnitz: Stadion | + Derby bei Himmelblau + Erfurt kann gestärkt nach Chemnitz anreisen wieder etwas Luft verschafft + Arand: Die zweiten Mannschaften der Bundesligisten scheinen Rot-Weiß im heimischen Stadion zu liegen. Nach einer Energieleistung blieben – Gott sei dank – die drei Punkte in Erfurt. Die Luft nach unten ist wieder mehr geworden. Erst Stuttgart, dann Mainz und jetzt Bremen. Heyder: Die erste Hälfte gehörte Werder und ich...

16 Bilder

Rot-Weiß Erfurt gewinnt das Ostduell gegen Chemnitz mit 2:0 im Steigerwaldstadion 3

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.10.2014 | 251 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Erfurt legte los wie die Feuerwehr, in der 3. Minute hatte Möhlwald den richtigen Platz auf dem Spielfeld eingenommen, von dem aus er Erfurt mit 1:0 in Führung bringen konnte. Ein sehenswerter Fernschuss und ein Pentke, der pennte ... Danach war Chemnitz von der Rolle, da ging nicht viel zusammen bei den Himmelblauen. Das Erfurt-Gewitter verdüsterte den Himmel der Sachsen. Und Erfurt bekam Chance um Chance. Wie Czichos, der...

11 Bilder

Dreckiges 1:0 - RWE schlägt mit viel Glück Chemnitz im Derby 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 02.11.2013 | 189 mal gelesen

Mit Ruhm hat sich Erfurt im Derby gegen den Chemnitzer FC nicht bekleckert und gewinnt mit 1:0. Wenig attraktiver Angriffsfußball, eine vollständig unnötige Rote Karte und viel Gezitter bis zum Schluss. So die Bilanz. An Effektivität ist das Spiel aber kaum zu überbieten. Dafür ist Erfurt normalerweise nicht bekannnt. Chemnitz hat nominal den stärkeren Kader, tat sich aber schwer, die Kugel im Erfurt Gehäuse...

1 Bild

Gestern Nacht in Chemnitz ...

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 14.04.2013 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

19 Bilder

Ein wundersames Geschenk – meine Sprachlosigkeit – unerwartete Entdeckungen 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.09.2012 | 245 mal gelesen

Es hätte mich stutzig machen müssen, als Samstag alle darauf bestanden, doch die Geschenke aufzumachen. Zuerst öffnete ich eine Eintrittskarte 2 Personen in eine Sonderausstellung von Rechenmaschinen im Industriemuseum Chemnitz. Das wäre ja ganz interessant – tolle Idee – aber nicht zu schaffen, da die Ausstellung nur bis zum 19. September läuft und für mich noch einige Aufgaben anliegen. Mein „Geht ja leider nicht!“ wurde...

1 Bild

RWE-Talk: Erfurt muss gegen Chemnitz ran

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 27.04.2012 | 203 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Arand: Jetzt geht die große Rechnerei los. Vier Punkte auf Platz drei und zwei Punkte auf Platz vier sind es. Ich packe meinen Solartaschenrechner aber noch nicht aus! Du etwa, Axel? Der Heimsieg war ja ganz nett – ist aber nichts wert, wenn in Chemnitz nicht gewonnen wird. Heyder: Die Punkte alleine sagen gar nichts aus, es sind zu viele Teams zwischen RWE und Platz vier. Die müssten ja alle patzen, damit Erfurt sich...

32 Bilder

Chemnitz ist mehr als eine Reise wert

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.08.2011 | 271 mal gelesen

[bezogen auf den 21.08.2011 – „mein Sonntag“] (mit Video) Am Freitag fuhren wir zwei ältere Schwestern nach Chemnitz zur Schuleinführung der Enkelin. Vor der Heimfahrt wollten wir im Zentrum von Chemnitz Mittagessen und etwas durch die Stadt bummeln, die wir nach der Wende wohl gar nicht wieder besucht hatten. Ehe wir uns versahen, waren wir schon einen Schlenker um die Innenstadt herum, hatten „Karl Marx“ – den Nüschel...

13 Bilder

Quatsch: Der Ernst des Lebens beginnt mit der Schuleinführung 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.08.2011 | 509 mal gelesen

[bezogen auf den 21.08.2011 – „mein Sonntag“] Das klingt ja fast wie eine Drohung, stellt einen erhobenen Zeigefinger dar und kann ein Kind, welches vielleicht gemischte Gefühle hat, weil es unsicher ist hinsichtlich eigener Fähigkeiten, total verunsichern oder gar einschüchtern. Ist etwa vergleichbar mit der in meinen Augen Drohung „Wart’ nur! Wenn ich das dem Vati erzähle!!!“ Nein, der erste Schultag, das Kennen lernen...

1 Bild

Rallyegarage auf großer Fahrt

Jenny Gäbler
Jenny Gäbler | Pößneck | am 12.08.2011 | 363 mal gelesen

Trier: Messepark | Chemnitz/Pößneck, den 11.08.2011 Nur wenige Tage nach der Wartburg Rallye am vergangenen Wochenende, laufen die Vorbereitungen beim Team der Rallyegarage bereits wieder auf Hochtouren. Rallye-Pilot Mark Muschiol (Chemnitz) freut sich gemeinsam mit seiner Co-Pilotin Jenny Gäbler (Pößneck) auf seinen ersten Einsatz bei einem Lauf zur FIA Rallye Weltmeisterschaft. Eine Gesamtstreckenlänge von mehr als 1.240 km, darunter 19...

1 Bild

Ende mit Schrecken bei Wartburg Rallye

Jenny Gäbler
Jenny Gäbler | Pößneck | am 10.08.2011 | 420 mal gelesen

Eisenach: Opel | Chemnitz/Pößneck, den 08.08.2011 Mit einer Klassenbestzeit und einer beeindruckenden 16. Gesamtzeit von 83 angetretenen Teilnehmern gleich auf der ersten Wertungsprüfung startete das Team der Rallyegarage in die 52. Ausgabe der ADAC Wartburg Rallye am vergangenen Wochenende. Auf den folgenden vier Prüfungen am Samstagnachmittag konnte sich Fahrer Mark Muschiol (Chemnitz) mit seiner Co-Pilotin Jenny Gäbler (Pößneck) mit...

1 Bild

Kampf um Meter und Sekunden bei Sachsen Rallye

Jenny Gäbler
Jenny Gäbler | Jena | am 18.05.2011 | 378 mal gelesen

Mit der AvD Sachsen Rallye stand am vergangenen Wochenende für das Team Rallyegarage der erste Meisterschaftslauf zur Deutschen Rallye Serie 2011 (DRS) auf dem Programm. Rund um Zwickau kämpften Fahrer Mark Muschiol (Chemnitz) und Co-Pilotin Jenny Gäbler (Pößneck) mit der Startnummer 18 um Punkte in ihrem mausgrauen Renault Clio Ragnotti. 54 Teams hatten sich bereits vor dem ersten Rennen der Saison in die Deutsche Rallye...

8 Bilder

Reportage: Derbyerlebnis in Chemnitz 1

Michael Sieß
Michael Sieß | Hermsdorf | am 21.04.2011 | 422 mal gelesen

Fanclub unterstützt Science City Jena beim Auswärtsspiel Voller Bus, grinsende Gesichter, jede Menge gute Stimmung und vereinzelt sind Fangesänge zu hören. So geht es los, auf zum Derby nach Chemnitz. Der BV Chemnitz 99 empfängt zur Rückrunde am 26. Spieltag Science City Jena. Diesem Kräftemessen der beiden Basketball-Erzrivalen wird von Jahr zu Jahr erneut von den Fans entgegengefiebert und endlich ist es wieder...

Anzeige
Anzeige
Anzeige