Choreografie

1 Bild

Silvana Schröder choreografiert in China

Evelyn Böhme-Pock
Evelyn Böhme-Pock | Gera | am 29.06.2017 | 7 mal gelesen

Die Ballettdirektorin des Thüringer Staatsballetts ist von der Ballettschule in Shenzen/ China eingeladen worden, dort vom 8. September bis 1. Oktober mit den Schülern zu arbeiten und zwei bis drei kleinere Choreografien einzustudieren. Den Kontakt vermittelte der chinesische Tänzer Yi Han aus dem Thüringer Staatsballett. Auch Trainings- und Ballettmeisterin Maud Wachter-Trémeau fliegt mit nach China, um jeden Tag ein...

149 Bilder

Tanzgala 2017 der Greizer Musikschule - Teil 1

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 03.06.2017 | 509 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle Greiz | In zwei Aufführungen gingen am Freitag und Samstag in der Vogtlandhalle Greiz die Tanzgala 2017 der Tanzklassen der Kreismusikschule "Bernhard Stavenhagen" über die Bühne. 131 Tänzerinnen und Tänzer begeisterten zum 15-jährigen Jubiläum von "tanz(un)art", wie sich die Tanzklassen nennen, mit einem zweistündigem Programm. In den Zwei-Stunden-Shows zeigten die Mädchen und Jungen mit 30 Tänzen vor jeweils vollem Haus einen...

2 Bilder

Powerbiens / ESV Lok Erfurt & Starlets / MTV 1860 Erfurt als Eröffnungsprogramm zur Gymmotion am 6.12.2014 in Erfurt

Ines Hentschel Powerbiens
Ines Hentschel Powerbiens | Erfurt | am 28.11.2014 | 285 mal gelesen

Erfurt: Riethsporthalle | Powerbiens (ESV LOK Erfurt) und Starlets (MTV 1860 Erfurt) sind bei ihrer letzten Feinabstimmung der Choreographie in Vorbereitung auf die Gymmotion- Faszination des Turnens am 6.12.2014 in der Erfurt Riethsporthalle Berichterstattung: Mo 1.12.2014 / 19.00 Uhr mdr Thüringen Journal Karten unter: http://www.gymmotion.org/

4 Bilder

Tanz' mit mir: Zum TFF in Rudolstadt Musik und Unterhaltung auf 20 Bühnen - Folklore Tanzensemble mit drei Auftritten dabei 2

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 03.07.2014 | 308 mal gelesen

Rudolstadt: ... | "Folkloretanz? Immer schön im Kreis herum und Pärchen bilden. Also mein Ding ist das nicht!", sagt die junge Frau im Brustton der Überzeugung. Offenbar weiß sie nicht, dass es sich Folkloreensembles heute gar nicht mehr leisten können, langweilig zu sein. Die Konkurrenz ist groß und das Publikum wird immer anspruchsvoller. Moderne Folklore ist frisch, professionell und mit phantasievoller Choreografie und Kostümierung etwas...

9 Bilder

Starlets des MTV trainierten bis die Schweißperlen liefen

Ines Hentschel Powerbiens
Ines Hentschel Powerbiens | Erfurt | am 22.04.2013 | 114 mal gelesen

Mannheim: Stadion | Zur Großprobe im Carl-Benz Stadion in Mannheim am vergangen Wochenende wurden Laufwege, Synchronität und Schrittfolgen geübt bis die Schweißperlen liefen. 8 Starlets - Showgruppe des MTV 1860 Erfurt e.V. und ihre Trainerin Ines Hentschel waren unter den 2.500 Mitwirkenden. "Wir hatten uns dies erst gar nicht so gigantisch und groß vorgestellt" so die Starlets. Es war sehr beeindruckend zu sehen und mitzuerleben, wie alle...

11 Bilder

Franziska kann im Moment nur an eines denken: Zumba! 2

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 12.09.2012 | 649 mal gelesen

Ilmenau: ... | Eines Tages vergaß der kolumbianische Tänzer und Choreograf Alberto „Beto“ Perez die Musik für seinen Tanzkurs. Und weil er seine Eleven nicht mit trockener Stirn nach Hause schicken wollte, bediente er sich einfach der Kassetten aus seinem Auto. Seine Schüler fanden den Musikzusammenschnitt derart genial, dass sie sich fortan nur nach diesem Mix aus Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und Bauchtanz bewegen...

67 Bilder

Sommertanztage 2011: So sexy kann Tanzen sein! 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 15.08.2011 | 645 mal gelesen

Ein paar Tage hats gedauert, was soll ich sagen. Ich bin umgezogen und freue mich, dass der Rechner aus den 90 Umzugskisten wieder aufgetaucht ist. Nun aber der erste Schwung an Bildern der Abschlussgala der 3. Internationalen Sommertanztage des Tanzhauses Erfurt im Dasdie Brettl online. Viel Spaß beim Durchblättern.... PS: Wer übrigens meint, Folklore sei nicht sexy, dem sei das Thüringer Folklore Ensemble aus Rudolstadt...

Verführerische Zeiten

Lokalredaktion Gera
Lokalredaktion Gera | Gera | am 03.06.2011 | 208 mal gelesen

Gera: Bühnen der Stadt Gera | Am 5. Juni um 14.30 Uhr treten die Palucca Hochschule für Tanz Dresden und die Thüringen Harmonie erstmals gemeinsam im Konzertsaal der Bühnen der Stadt Gera auf. Zum Thema "Verführerische Zeiten" können alle Interessierten vier Choreografien zu Musik von Aram Chatschaturjan, György Ligeti, Michael Nyman, Arvo Pärt, Astor Piazzolla und Heitor Villa-Lobos erleben. „Die Studierenden sollen sich in der Arbeit mit der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige