Christoph Schwind

1 Bild

Zum 100. Geburtstag gratuliert 4

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 03.10.2012 | 304 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Schnappschuss

7 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag an Emil Kampers in Legefeld 5

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 03.10.2012 | 693 mal gelesen

Weimar: Betreutes Wohnen Legefeld | Zum Geburtstag, komm ich her, bring Dir Freude, und noch mehr… So, oder ähnlich, hätte es heißen können, als eine Schaar von Gästen am Vormittag des „Tages der Deutschen Einheit“ zum Gratulieren in das „Betreute Wohnen“ Legefeld gekommen war. Doch nicht, um in erster Linie diesen Einheitstag festlich zu begehen, sondern ein ganz besonderes Jubiläum! Emil Kampers, der seit vielen Jahren schon in dieser Einrichtung zu...

7 Bilder

Hilfe! - Das Vereinshaus brennt… 4

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 18.06.2012 | 311 mal gelesen

Weimar: Feuerwehrgerätehaus Legefeld | So, oder ähnlich, hätte es heißen können, als in Legefeld der erste „Tag der offenen Tür“ bei der neuen FF das Geschehen im Ort endlich auch wieder einmal so richtig bereicherte. Zum Glück, nur eine Übung! Eine Übung für Schaulustige, die einmal sehen konnten, wie es sein kann, wenn es brennt und Menschen dabei zu retten sind, was eine wunderbare Einleitung zur gesamten Veranstaltung darstellte. Weiter ging es dann mit...

1 Bild

Weimar unterm Energie-Durchschnitt

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 13.06.2012 | 330 mal gelesen

Weimar: Goetheplatz | Am 20. Juni wird das Klimaschutzkonzept für interessierte Bürger im Kleinkunstsaal des „mon ami“ vorgestellt. Über das Konzept sprach ich vorab mit Bürgermeister Christoph Schwind. Was war der Anlass, ein Energiekonzept für Weimar erstellen zu lassen? Bereits in den 1990er-Jahren wurde in jeder größeren Stadt gemeinsam mit den örtlichen Stadtwerken ein Energiekonzept entwickelt. Als ich 2006 nach Weimar kam, hat mich...

8 Bilder

Seniorinnen und Senioren in Legefeld nicht nur in Feier- sondern auch in Spendenlaune 4

Petra Seidel
Petra Seidel | Weimar | am 20.12.2011 | 742 mal gelesen

Weimar: Park Inn Hotel | Auch in diesem Jahr war die vom Park Inn Hotel für den Ort zur Verfügung gestellte Räumlichkeit – trotz Wechsel der Direktion von Herrn Dietrich zu bzw. an Oliver Walzer - zur Durchführung der großen Legefelder Seniorenweihnachtsfeier wieder prall gefüllt. Für alle Teilnehmer, darunter auch wieder welche aus den städtischen Nachbargemeinden mit ihren Ortsteilbürgermeistern sowie die Ehrengäste, waren die Tische wieder...

Anzeige
Anzeige
Anzeige