Coburg

4 Bilder

Als wir jüngst in Coburg waren . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.07.2014 | 78 mal gelesen

. . . schaute ich freilich immer mal zur Erde auf der Suche nach (noch nicht "besitzenden") Kanaldeckeln. Es ist eben nunmal mein Splin, sie zu fotografieren und in dieser Form zu sammeln. Dabei gilt mein besonderes Augenmerk Deckeln mit Wappen - Stadt / Ort / Land. Bald hatte ich einen Deckel "Stadt Coburg" gefunden und stolz fotografiert, als einer unserer Gruppe strahlend auf mich zu kam und rief, dass er einen...

28 Bilder

„Basilika Vierzehnheiligen“ – ein hell strahlendes Ziel 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 29.05.2014 | 139 mal gelesen

Bad Staffelstein: Basilika Vierzehnheiligen | . Das Studienjahrestreffen Heides fand dieses Jahr in Coburg und Drumherum statt. Ein Ausflug zur „Basilika Vierzehnheiligen“ war mit eingeplant. Ein wunderschönes Ausflugsziel auch für die, welche sie bereits gesehen haben. Heute, am „Vatertag“, möchte ich diese Basilika, ihre Helligkeit und Schönheit mit ein paar Bildern und einem Video zeigen und damit den Leser motivieren, sich dies alles mit eigenen Augen...

Kann ich das falsch verstanden haben?

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.11.2011 | 275 mal gelesen

Die Münzsammlung Gothas ist wieder komplett. Laut Tagespresse waren 1953 etwa 100000 Münzen, welche die Sowjetunion nach dem Krieg als Reparationszahlungen mitgenommen hatte, zurückgegeben (nicht zurückgekauft). Andere – nicht mehr so viele - sind nur Leihgabe aber eben an ihrem „angestammten Ort“. Um deren Rückgewinnung wird gerungen. Ein beachtlicher Teil wurde nach Kriegsende durch die Amerikaner mitgenommen und befand...

20 Bilder

Südamerikanisches Lebensgefühl: Bunter Umzug zum Samba-Festival in Coburg

Ines Heyer
Ines Heyer | Erfurt | am 11.07.2011 | 996 mal gelesen

Sonne, Sommer, Sambaklänge - Bei einem farbenprächtigen und lautstarken Umzug trommelten und tanzten sich 93 Bands und Gruppen aus zehn Ländern am Sonntag durch die Coburger Innenstadt. Das war einer der Höhepunkte des dreitägigen Samba-Festivals. Die Rhythmen waren einfach ansteckend, sorgten für gute Laune. Der Stargast des Tages war der Sänger Roberto Blanco, der mit schwingenden Hüften und rollenden Augen auf der Bühne am...

Anzeige
Anzeige
Anzeige