Coburger Platz

19 Bilder

Oktoberfest in Gotha-West

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.10.2016 | 25 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | . Es gibt Feste die in ihrer Kleinheit oder schier großen Unbedeutsamkeit dennoch großartig sind. Solches ist das Oktoberfest auf Gotha-Wests Coburger Platz! Über all die Jahre hat Klaus Baumbach in Gotha Märkte/Feste und Autosalons organisiert, sich in seinem nunmehrigen Rentenalter schließlich weitestgehend zurückgezogen und sich dankenswerterweise beispielhaft auf dieses Ortsteilfest beschränkt. Das aber zeigte am...

11 Bilder

Totaler Freiraum für RECHTS durch Polizei gesichert – Gothas „Coburger Platz“ (28.11.2015)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 28.11.2015 | 104 mal gelesen

Wenn man gegen 14:30 die Humboldtstraße in der Nähe des Gothaer „Coburger Platzes“ ging, war deutlich aus einem Lautsprecher zu hören, dass Kulturfremde das Land überfluten und unsere Heimat verändern. Es war Worte, die wahrhaftig von RECHTS kamen. Da der Lautsprecherwagen allerdings voll in die größere Gruppe Glechgesinnter tönte, war auf dem Platz selbst nur wenig deutlich zu verstehen. Der gesamte Platz war durch...

3 Bilder

„Grüner Markt“auf Coburger Platz wegen 28.Thüringer Radrundfahrt der Frauen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.07.2015 | 37 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | . Eigentlich ist fast täglich auf dem „Coburger Platz“ vor REWE ein Stand mit Obst/Gemüse/Blumen. Doch heute waren es deutlich mehr Stände! Der „Grüne Markt“ des Hauptmarkt wurde hierher verlagert, weil jener der Startetappe der 28.Thüringer Radrundfahrt der Frauen gehörte. Das war freilich für uns in Gotha-West ein Glückstreffer. Gleich früh waren zahlreiche Käufer unterwegs, um vor der angekündigten Tageshitze...

1 Bild

NPD-Aufmarsch in Gotha – Versuch einer Schilderung

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.04.2015 | 115 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | . Auf Gothas Coburger Patz war am 18.04.2015 ab 14 Uhr eine Veranstaltung der NPD seitens des Landratsamtes genehmigt worden. Hinter einem abgesperrten Teil des Platzes hatte die NPD sich positioniert und mit einer Reihe von Fahnen sowie einem Plakat „Wir wollen deutsche Zukunft für unsere deutsche Heimat. Wie soll Deine Zukunft aussehen?“. Auf der anderen Seite der Absperrung sammelten sich Schaulustige,...

3 Bilder

Fast sprachlos ! 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.06.2014 | 131 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | . Wie oft ich schon an dem Briefkasten auf Gothas „Coburger Platz“ vorüber ging oder Post einwarf, kann ich nicht sagen. Tausende Male waren es sicher. Doch erst heute wurde ich auf das bittende Schild im Schaufenster dahinter aufmerksam, las es und schüttelte den Kopf. Dies nicht, weil mich das Schild ärgerte, sondern, dass es eines solchen Schildes bedarf! Zuerst dachte ich, was das für Schweine sein müssen, die da...

6 Bilder

So viele nette Leute

Wolfgang Rewicki
Wolfgang Rewicki | Gotha | am 07.01.2014 | 179 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | Der Westen Gothas vereint viele Vorzüge für Menschen jeden Alters Der vorwiegend von Neubauten der 70er Jahre geprägte Stadtteil Gotha-West vermittelt seinen Bewohnern wohl nur sehr wenig von dem, was die Gothaer Stadtmarketingexperten unter der Marke Residenzstadt anpreisen. Dennoch bietet gerade dieser recht junge Stadtteil seinen hier residierenden Bürgern viele Vorzüge. Vor allem ein ruhiges Wohnumfeld,...

24 Bilder

„3. Auto-Show“ auf Gothas „Coburger Platz“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.09.2013 | 94 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | (mit Video) Dem unermüdlichen Engagement des Klaus Baumbach ist es zu verdanken, dass nun schon zum dritten Mal eine „Auto-Show“ aufgebaut hatte. Rund um die herrlichen Autos, zwischen denen meist Männer umherschwirrten, gab es Versorgungen unterschiedlichster Art – wie ein kleiner Herbstmarkt. Als ich kurz nach Eröffnung die Fotos machte – gerne wie immer -, war schon ein fröhliches Getümmel auf dem Platz. Essen und...

1 Bild

Zeitenwende ? Wendezeit ? Oder ? 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.04.2013 | 87 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | Von der Straße aus auf Gothas Uhr des Coburger Platzes geschaut, war es 11:29 Uhr. Auf die andere Seite gegangen und von der Platzseite in Richtung Straße auf die Uhr (Rückseite) geblickt, wurde es gerade 17:30 Uhr. Man kann es drehen und wenden wie man will, mindestens eine der beiden Uhrseiten zeigt die falsche Zeit an. Diese Zeitenwende oder Wendezeit habe ich nun bereits seit dem 01. April 2013 beobachtet. Sollte...

7 Bilder

Dafür verantwortlich: Menschen - Unkultur prägend 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.04.2013 | 112 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | [ mit Nachtrag ] Auf dem Gothaer "Coburger Platz" erlebe ich häufig, dass nach der Nacht zerschlagene Bierflaschen und Zigarettenschachtel herumliegen. Und um die Ecke des Einkaufcenters nahm ich Anfang der Woche diesen Dreck auf. Abgesehen davon, dass diese Schweinerei nicht von einem Tag herrührt, dass die Stadtreinigung oder das Einkaufscenter diese hätte beseitigen können, ist das eine Sauerei, welche mich immer...

22 Bilder

Auto-Show 2012 mit Deutschlandpremiere des neuen KIA (15.09.2012)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.10.2012 | 175 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | (mit Video) Es war dieser Samstag, als die Agentur Klaus Baumbach auf dem Coburger Platz Gothas wieder eine Auto-Show präsentierte. Ein imposanter Eindruck, diesen Platz voller toller Autos zu sehen! Völlig motivieret Autohändler, hochinteressierte Schaulustige, eine Auto-Show begleitet mit traditioneller Versorgung von Wurst über Musik, Suppen und Getränke aber auch bei solchen Anlässen etwas abseits stehende...

21 Bilder

Herbstmarkt ohne 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.10.2012 | 149 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | (mit Video) Für Kinder war es ein Fest, konnten sie doch mit dem Karussell fahren und nach Herzenslust Blechdosen umschießen. Hunger und Durst konnten ebenfalls erfolgrech gestillt werden. Dabei freue ich mich immer wieder, wenn treue Händler wieder mit von der Partie sind. „Cafehaus Spiegler war sogar mit zwei Ständen präsent. (Und der große runde Kuchen hat so herrlichen Rand!) „Getränke Gräser“ fragte mich, ob er den...

26 Bilder

Frühlingsfest auf Gothas „Coburger Platz“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.04.2012 | 337 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | (mit Video) Ein zentraler Punkt von Gotha-West ist der „Coburger Platz“. Schon zum achten Mal fand am 14. April das Frühlingsfest statt, zu dem viele Händler und Schausteller wieder gekommen waren, so dass man fast eine nahtlose Fortsetzung vom letzten Mal davor empfinden konnte. Auf dem Morgenweg zum Brötchen/Zeitungskauf (07:20), sah ich überall fleißige Hände beim Aufbau der Stände und Gestaltung der Auslagen. Das...

27 Bilder

1. Auto-Show auf Gothas Coburger Platz (10.09.2011)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.09.2011 | 507 mal gelesen

Gotha: Coburger Platz | (mit Video) Die Agentur Baumbach hatte sich wieder eine neue Attraktion einfallen lassen und auf dem „Coburger Platz“, dem zentralen Platz im Westviertel Gothas, am Samstag die erste Auto-Show geboten. Annähernd 30 Autos der Autohäuser Altmann (Kia) und Schöne Aussicht (Suzuki) gaben dem Platz ein wunderbares Flair, lockten immer wieder Passanten, Einkaufende und zahlreiche Interessenten wie Neugierige an. Die Autos wurden...

44 Bilder

Beim Sommer-Fest-Markt auf dem Coburger Platz machten alle mit

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.08.2011 | 475 mal gelesen

Auf dem Gothaer „Coburger Platz“ findet jährlich eine Reihe von Märkten statt, die neben den Angeboten auch einen kleinen Festcharakter haben. Dabei sind auch die Geschäfte am Platz mit von der Partie. Aufopferungsvoll engagiert sich Klaus Baumbach immer wieder, Bewährtes und auch Neues anzubieten, wobei stets etwas für Kinder nicht fehlen darf. Der in Bildern gezeigte Markt fand am Samstag, den 06. August 2011, statt...

Anzeige
Anzeige
Anzeige