Computerkurs

Neuer Laptopkurs

Seniorenbüro der Stadt Jena
Seniorenbüro der Stadt Jena | Jena | am 11.10.2016 | 1 mal gelesen

Jena: DRK Begegnungszentrum, Dammstraße | Im November beginnt im DRK Begegnungszentrum, Dammstraße 32 ein neuer Laptop-Kurs für Teilnehmer, die bislang noch keine Erfahrungen mit dem Gerät haben. Er wird jeweils freitags von 10 bis 12.15 Uhr stattfinden. Information und Anmeldung unter Tel. 400184.

1 Bild

MS Excel - Grundlagen

Lars Gebauer
Lars Gebauer | Eisenach | am 15.02.2016 | 38 mal gelesen

Eisenach: VHS Eisenach | Excel für Einsteiger Der Kurs bietet einen umfassenden Überblick über die von MS Excel gebotenen Möglichkeiten und Anwendungsfälle. Er richtet sich an Anwender mit keinen oder nur wenigen Excel-Kenntnissen. Besprochen und geübt werden die grundlegenden Methioden der Dateneingabe und -verarbeitung. Das Erstellen von Formeln und die Benutzung der eingebauten mathematischen Funktionen sind ebenfalls Inhalt des Kurses.

4 Bilder

40 Frauen – sie ließen mich am Leben ! 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.09.2013 | 70 mal gelesen

Gut, es waren keine 40, weil einige nicht kommen konnten, aber 33 waren auch schon recht viele. (Vergleich dazu: Hier !) Und es ging auch nicht um mein Leben, wenngleich ich doch sowohl aufgeregt war und auch etwas Bammel davor hatte, ob ich mein Anliegen gut rüber bringen würde. Es war Donnerstag, der 12.09.2013, als ich eigentlich mit meinem angedachten Computer-Kurs beginnen wollte. Da sich aber inzwischen 40...

1 Bild

Die Geister (Frauen), die ich rief . . . 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 28.08.2013 | 135 mal gelesen

Gotha: Frauenzentrum | . . . . will ich ja gar nicht loswerden! Doch etwas erschrocken war ich schon, als ich das hörte! Aber der Reihe nach. Sicher gibt es kaum Jugendliche, die einen Computer nicht bedienen können. Beherrschen? Das wird wohl nicht immer so sein – eher beherrscht sie der Rechner. Bei älteren Menschen ist das anders. Mitunter wurde ihnen ein Computer von Kindern oder gar Enkeln geschenkt, eingerichtet und . . . „nun...

Kurse an der Kreisvolkshochschule Eichsfeld

Lokalredaktion Eichsfeld
Lokalredaktion Eichsfeld | Heiligenstadt | am 02.05.2013 | 101 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: Kreisvolkshochschule Eichsfeld | Basiswissen in der EDV An der Kreisvolkshochschule Eichsfeld beginnt am Freitag, dem 03. Mai, um 10:00 Uhr in Leinefelde ein Computerkurs, der schwerpunktmäßig auf die Belange von Senioren eingeht. Der Kurs erstreckt sich über acht Vormittage. Er bietet eine Einführung in die Arbeit mit dem PC und den Umgang mit dem Internet und seinen Kommunikationsmöglichkeiten. Vorsicht bei Naturdrogen! Psychogene Pflanzen und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige