Da Capo

Konzert "Da Capo – Jam Session 2" am 19.07.2015 um 14.30 Uhr und um 18.00 Uhr

Jost Rünger
Jost Rünger | Nordhausen | am 08.07.2015 | 69 mal gelesen

Nordhausen: Theaterrestaurant "Da Capo" | Der Kulturbund für Europa e. V. und das Theaterrestaurant “Da Capo” präsentieren mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Nordhausen am 19.07.2015 um 14.30 Uhr und um 18.00 Uhr im Theaterrestaurant die Da Capo – Jam Session 2 Den bunten Melodien-Mix aus Musical, Jazz, Pop Operette und Klassik gestalten die Künstler des Nordhäuser Theaters David Stanley Johnson, David Roßteutscher und Marvin Scott. Sie alle...

1 Bild

Mit den „Tastentigern“ unterwegs

Gabriele Müller-Körlin | Jena | am 21.06.2011 | 435 mal gelesen

Am 09. diesen Monats war es wieder einmal so weit. Das Schülerakkordeonorchester der Musikschule Fröhlich mit dem klangvollen Namen „Tastentiger“ war wieder einmal mit dem Busunternehmen Jürgen Diesing auf Reisen. Mit 38 Teilnehmern ging es dieses Mal auf die Reise in den Süden nach Frymburk an den reizvollen Lipno-Stausee. Hier waren die Kinder und auch ihre Betreuer in einer wunderschönen Pension untergebracht. Zwei große...

2 Bilder

Aufregendes Jahr für Jenaer Akkordeonisten

Lokalredaktion Jena
Lokalredaktion Jena | Jena | am 23.02.2011 | 821 mal gelesen

Das Jahr 2010 war wieder einmal ein sehr ereignisreiches für das Jenaer Jugendakkordeonorchester "DA CAPO" unter Leitung von Undine Sinnhöfer. Schon zu Jahresbeginn fand das große Jahreskonzert statt, wo dem vormaligen Orchesterreiseziel "Australien" gedacht" wurde, indem ein Didgeridoo-Spieler (Theo Aurich) seine Kunst zeigte. Theo hat das Instrument direkt vor Ort in Australien bei den Aborigines erlernt. Aber auch das...

Anzeige
Anzeige
Anzeige