Das Beste der Woche

1 Bild

Woche vom 17. bis 23. März 1

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 18.03.2014 | 281 mal gelesen

Rätselhaft purpurfarbene Pflanzendecke - von Astrid Lindner aus Jena Das ist schon mal eine Abwechslung gegenüber den schleimgrünen Algenbatzen, die man früher öfters mal auf dem kleinen Teich im Paradies sehen konnte. Astrid Lindner hat nun einen purpurfarbene Pflanzeninvasion festgehalten, die für das Gewässer sicherlich auch nicht gesund war. Mittlerweile ist der Teich wieder klar. Offen bleibt, was das für Wasserbewohner...

1 Bild

Woche vom 10. bis 16. März 2

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Weimar | am 13.03.2014 | 231 mal gelesen

Königin von Polen kommt nach Altenbergen - von Andreas Paasche, Gotha Für nicht kirchlich geprägte Leser - ein Einblick in eine andere Welt: Das Kloster St. Gabriel in Altenbergen hat ein Abbild der Schwarzen Madonna von einem befreundeten Kloster in Polen bekommen. Die Schwarze Madonna ist die Mutter Gottes, von der es viele Darstellungen gibt. Dieses Bild hat im Original jedoch eine besondere Entstehungsgeschichte und eine...

1 Bild

Woche vom 03. bis 09. März

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 07.03.2014 | 442 mal gelesen

Ostern kann kommen - von Martina Hanke aus Hermsdorf Eine Veranstaltungsankündigung für selbstgebastelte Osterdekorationen: Die Bilder aus dem vergangenen Jahr zeigen, dass in dieser Region Talente schlummern. Kaum zu glauben, dass die Kunstwerke an Bastelnachmittagen im Gemeindezentrum entstanden sein sollen. Wobei einige Profis die Ausstellung "Frau Creativ" im Holzlandsaal Bad Klosterlausnitz wohl unterstützen und aus den...

1 Bild

Neue Gruppe: Das Beste der Woche 5

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 03.03.2014 | 277 mal gelesen

Zwei Versuche gab es schon. Ich möchte einen dritten wagen und habe deswegen die Gruppe "Das Beste der Woche" gegründet. In der Anfangszeit von meinAnzeiger.de gab es die Friday Five. Emanuel hat dazu jeden Freitag fünf Beiträge ausgewählt und verlinkt, die seiner Meinung nach die Aufmerksamkeit der Leser verdient hatten bzw. die ihm besonders gefielen. Motiviert durch die Bürgerreporterausgabe startete Uwe eine Gruppe, in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige