Deutsche Post

3 Bilder

Job-Profil: Wie ist das Leben als Postbotin, Frau Maier?

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 11.09.2015 | 255 mal gelesen

Erfurt: Deutsche Post | Heute ist Ikea-Tag. Viele ­Zusteller drücken sich um ­diese Zeit im Jahr, wenn der ­schwere Möbelhaus-Katalog zu Hunderten verteilt werden muss. Nicht so Susann Maier. Ihr Motto, ob es nun um ­schwere Infopost oder um schlechtes Wetter geht: „Da musst du durch.“ Seit 25 Jahren ist die Erfurterin schon Postbotin, also ein alter Hase im Job, der offiziell Fachkraft für Kurier-, Express und Postdienstleistung (FKEP) heißt. In...

1 Bild

HK Pflegedienst gibt Postfiliale in Neudietendorf ab

Hendrik Knop
Hendrik Knop | Erfurt | am 28.02.2015 | 140 mal gelesen

Neudietendorf: HK Pflegedienst gemeinnützige GmbH | Der 28. Februar 2015 war nach über fünf Jahren Betrieb der letzte Tag für die Post in der Neudietendorfer Zinzendforfstraße 10. Die HK Pflegedienst gemeinnützige GmbH, welche die Filiale als Partner betrieben hatte, konnte den Betrieb aus personellen Gründen nicht weiter führen. Mit einer neuen Partnerfiliale in der Drei-Gleichen-Straße 9 bleibt dem Ort jedoch eine Poststelle erhalten. Ob Briefmarken, Geld Ein- und...

1 Bild

Für 19 Euro von der Deutschen Post als tot registriert 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.02.2015 | 117 mal gelesen

Ein Nachsendeauftrag kostete mich 19 Euro. Bisherige Adresse und künftige Adresse konnte ich zweifelsfrei eintragen, wenngleich zur neuen Adresse keine Vorgabe (Name, Vorname) steht und ich auf Nachfragen dort unter Sonstiges meinen Namen angeben sollte. Namen wurden nur unter "Auftraggebende" gefordert. Welche aber nun? Nur Verstorbene oder auch die für die Neuzustellung? Erst gab ich beide an und strich dann aber...

20 Bilder

Hier geht die Post ab - 340 000 Pakete werden per Hand pro Tag in Nohra verladen 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 16.12.2014 | 858 mal gelesen

Nohra: DHL Paketzentrum | Hochbetrieb vor Weihnachten im Paketzentrum Nohra – 28 000 Pakete können hier pro Stunde sortiert werden "Alle Jahre wieder" sind die Wochen vor Heiligabend die "postalische Hoch-Zeit". Jetzt hat sich das Sendungsaufkommen im Brief- und Paketbereich deutlich erhöht: Kurz vor den Festtagen verdoppelt sich die Zahl der Briefsendungen und bei der Anzahl der Paketmengen kann man von einer Verdreifachung sprechen. Das...

2 Bilder

Im Schorn-Tower zu Ilmenau tut sich was!

Lokalredaktion Ilmkreis
Lokalredaktion Ilmkreis | Arnstadt | am 05.10.2011 | 2181 mal gelesen

Ilmenau: ... | von Dietmar Mansfeld Viele kennen das markante, weithin sichtbare rote Gebäude über Ilmenau, das eigentlich schon für den Abriss freigegeben war. Nun steht dort der Schorn-Tower. Ideen- und Namensgeber, Investor und Bauherr Edmund Schorn ist nicht unzufrieden, freut sich über neue Zusagen von potenziellen Mietern. Gerade hat die Deutsche Post einen Vertrag über 800 Quadratmeter Fläche unterschrieben. Von den 18 000...

Anzeige
Anzeige
Anzeige