DFB

1 Bild

FIFA-Pokal in Weimar: Lasst Euch mit dem Cup fotografieren!

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 11.08.2015 | 614 mal gelesen

Weimar: Theaterplatz | Die Fußballweltmeisterschaft 2014 geht in die Verlängerung. Der Goldpokal wird auf eine Reise durch 63 Städte geschickt. Drei Mal kann man ihn auch in Thürungen bewundern - und sich sogar mit ihm fotografieren lassen. Er heißt nicht nur wie ein WM-Held. Thomas Müllers Herz schlägt ebenso für den Fußball wie das des Nationalspielers. Als Lehrer arbeitet er am Sportgymnasium in Jena. In seiner Freizeit fungiert er als...

1 Bild

Oumari zwei Spiele gesperrt: DFB macht sich lächerlich 3

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 24.07.2012 | 502 mal gelesen

Wie der Verein eben mitteilte: "Innenverteidiger Joan Oumari ist nach seinem Platzverweis in Wiesbaden für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt worden. Er steht damit in den Spielen gegen Heidenheim und in Halle nicht zur Verfügung. Der Einspruch des Vereins wurde abgewiesen. Beim DFB befand man in der Urteilsbegründung den Umstand, dass Oumari schon in der Vorsaison bereits eine Rote Karte erhalten hatte, als erschwerend....

Randale im Stadion 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 29.08.2011 | 347 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Am Samstag hatten alle Kinder bis 14 Jahre im Steigerwaldstadion zum Spiel RWE gegen 98 freien Eintritt. Entsprechend viele Knirpse hatten sich auf den Weg gemacht, um den 2:0-Erfolg ihrer Mannschaft über Darmstadt mitzuerleben. Allerdings, und das trübt das Fußballerlebnis maßgeblich, mussten einige auch miterleben, was sich in der Halbzeit und nach Spielende ereignet hat. Nun werden die Fragen laut, ob die Erfurter...

2 Bilder

Fußball,3.Liga: RWE-Kabinenpredigt zum Auswärtsspiel am 19. März zwischen CZ Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt 1

René Arand
René Arand | Erfurt | am 15.03.2011 | 409 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Regelrecht spürbar ist schon die Vorfreude bei den Erfurter Anhängern auf das kommende Spiel am Samstag unterhalb der Kernberge. Denn dies ist kein normales Match Es ist das einzig wahre Derby in Thüringen. Auch die Rot-Weiße Mannschaft weiß sicherlich was die Stunde geschlagen hat wenn ein netter Tagesausflug in die thüringische Universitätsstadt zum dortigen FCC ansteht. Und es ist für alles gesorgt. Viele Zuschauer,...

55 Bilder

RWE schlägt denTabellenführer Braunschweig mit 3:1 4

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 12.03.2011 | 507 mal gelesen

Alles richtig gemacht im Steigerwaldstadion! Was für ein Spiel, was für eine Stimmung. Nachdem Braunschweig in der Anfangsphase soviel Druck entwickelt hat, habe ich den FC RWE schon untergehen sehen. Folgerichtig trafen die Niedersachen zum 1:0. Im Grunde dominierte Blau-Gelb spielerisch auch den Rest der Partie. Womit sie nicht aber gerechnet haben ist, dass ein glänzend aufgelegter Marcel Reichwein noch vor der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige