DIA-Vortrag

2 Bilder

Shanghai – Spaziergänge durch eine kontrastreiche Metropole

Uwe Transchel
Uwe Transchel | Erfurt | am 02.02.2015 | 132 mal gelesen

Witterda: Gustav Adolf Kapelle | Mit 30 Millionen Einwohnern ist Shanghai die drittgrößte Stadt der Welt – muss man da unbedingt hin? So könnte man fragen, aber nun war Frau Kunze dort, auf Einladung einer Freundin die dort lebt und arbeitet. Die Stadt hat sie fasziniert mit ihren verschiedenen, parallel nebeneinander existierenden Welten, die man als Besucher ja nur zu einem geringen Teil sehen und begreifen kann. Gassen mit ca. 2m Breite und...

1 Bild

Malediven - Multivisions-Show mit Klaus Müller

Ute Wall
Ute Wall | Arnstadt | am 20.01.2015 | 115 mal gelesen

Arnstadt: Bibliothek im Prinzenhof | Die Malediven - Eindrücke vom Indischen Ozean Am 22. Januar 2015, um 19 Uhr lädt die Stadt- und Kreisbibliothek im Arnstädter Prinzenhof zum Dia-Vortrag mit Klaus Müller ein. Seit seiner Jugend befasst sich der aus Arnstadt stammende Reisefotograf, der besonders gern auf Griechischen Inseln und in Asien unterwegs ist, mit der Lichtbildtechnik. Nicht zuletzt hat es ihm auch die Unterwasserfotografie angetan....

DIA-Vortrag "Bei den Berggorillas in Uganda"

Uwe Transchel
Uwe Transchel | Erfurt | am 18.10.2014 | 110 mal gelesen

Witterda: Gustav Adolf Kapelle | Tierarzt Dr. Bodo Kröll aus Witterda hält einen spannenden Vortrag über die letzten in freier Natur vorkommenden Berggorillas in Uganda. Auf seiner Reise durch das zentralafrikanische am Äquator gelegen Land ist Dr. Kröll diesen vom Aussterben bedrohtem Menschenaffen sehr nahegekommen. Von dieser Safari hat er beeindruckende Bilder mitgebracht. Eine Auswahl davon wird er uns zeigen und kommentieren. Seien Sie gespannt!...

3 Bilder

DIA - Vortrag

Uwe Transchel
Uwe Transchel | Erfurt | am 02.02.2014 | 177 mal gelesen

Witterda: Gustav Adolf Kapelle | Ladakh - Klein Tibet ( Reise zu den Wurzeln des Buddhismus ) Dr. Wolfgang Schuchardt nimmt uns mit auf seine Reise in den entlegenen nördlichen Teil Indiens nach Ladakh - Klein Tibet. Er vermittelt uns mit seinen beeindruckenden Bildern außergewöhnliche Menschen und Landschaften. Der Zuschauer /-hörer erfährt Einzelheiten über eine Region und Religion dieses Subkontinentes, die ihm bisher weitestgehend unbekannt sein...

1 Bild

ALASKA hautnah zur DIA-SHOW

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Pößneck | am 11.12.2013 | 91 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Wotufa-Saal | Eis, Sturm, Schnee - auch wenn der Winter hierzulande noch etwas auf sich warten lässt, kann man am Freitag im Wotufa-Saal genau dieses Feeling ausreichend erleben. Ralf Schwan entführt sein Publikum, mit einer Multimediashow, nach Alaska. Traumhafte Bilder, spannende Erzählungen - über ein Abenteuer, welches ihn an seine Grenzen brachte. Fr. 13.12.2013 Beginn 19.30 Uhr Karten im Kulturamt Neustadt und an der Abendkasse.

1 Bild

DIA-Vortrag Westkanada

Bärbel Näther
Bärbel Näther | Hermsdorf | am 31.03.2011 | 240 mal gelesen

Am Montag, den 28.03.2011 fand um 14 Uhr im Jugendwohnheim in Hermsdorf ein Diavortrag über Kanada statt. Die Selbsthilfegruppe „Menschen mit seelischen Problemen“ hatte den 1. Beigeordneten des Landratsamtes Eisenberg, Dr. Siegmar Möller zu Gast. Dr. Möller berichtete in Bild und Ton über seinen 3-wöchigen Aufenthalt durch Westkanada. Mit Rucksack und Zelt war er in Westkanada unterwegs und schilderte uns seine...

Anzeige
Anzeige
Anzeige