digital

Benutzerfreundlich oder nur kompliziert?

Helmut Bornschier
Helmut Bornschier | Heiligenstadt | am 20.11.2012 | 191 mal gelesen

iPad-mini: mein erster Kontakt Das beliebte iPad von Apple, alle sind begeistert! Nur ich meckere herum. Bin ich ein Sonderling, zu alt, zu konservativ oder nur überfordert von den technischen Raffinessen, die dieses kleine, handliche Ding bringt? Ich habe mir neulich das neuste dieser Geräte, ein iPad-mini gekauft und - nein, nicht sofort ausprobiert. Erstens hatte ich keine Zeit, mich eingehend damit zu beschäftigen,...

3 Bilder

200 000 Personen haben noch nicht auf Digitaltechnik umgestellt. Ab 30. April nur graues Rauschen.... 1

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 11.02.2012 | 224 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Algemeiner Anzeiger | Durchstarten mit dem digitalem Fernsehen Fit fürs Fernsehen der Zukunft / Am 30. April werden analoge Signale abgeschaltet Spätestens zum 30. April 2012 stellen Deutschlands TV-Programmanbieter ihre analoge Satellitenübertragung ein. Die Digitaltechnik bietet bessere Qualität und Platz für viele neue Sender. Der Umstieg vom analogen zum digitalen Satellitensignal ist in den meisten Fällen ohne großen Aufwand möglich....

1 Bild

Wenn der Fernsehr pfeift ... oder: Welcher Fernseher ist der richtige für mich … 4

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 03.02.2012 | 1016 mal gelesen

Mein Fernsehr pfeift … oder: Die Odysee des Fernsehkaufs. Neuerdings pfeift mein alter Röhrenfernseher. Mit einem Klaps auf der linken Seite ist dies schnell behoben. Doch die Bildröhre ist noch 4:3 und der Bildschirm recht klein. Also begann die Überlegung zum Kauf eines neuen Fernsehers … Da es nur noch Flachbildfernseher gibt, kann die Entscheidung ja nicht so schwer sein. Doch weitgefehlt. Es gibt ja die Unterscheidung...

1 Bild

Tagung: Erfurter Netcode

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 04.11.2011 | 448 mal gelesen

Düsseldorf: Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) | Es findet eine Tagung des Erfurter Netcode e.V. am Montag, den 7.11.2011 in Düsseldorf statt. Das Thema: "Wert(e) des Spielens. Medienethische und -pädagogische Aspekte von Online-Games für Kinder" In dieser Tagung werden sich mit der Lebenswelt der Heranwachsenden, die durch eine digitale Spielkultur geprägt wird, auseinandergesetzt. Es werden Fragen nachgegangen wie z. B.: Welche Welt- und Rollenbilder liegen den...

1 Bild

Nervend oder normal? 3

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 08.02.2011 | 287 mal gelesen

Kennen Sie das auch, Sie freuen sich gerade darüber, in der die Lücke zwischen ihren Vordermännern den Sänger auf der Bühne zu erblicken, da hält zwei Reihen vor Ihnen jemand sein Handy in die Luft und filmt den gesamten Song mit. Soll man sich darüber ärgern, oder ist das in der heutigen Zeit ganz normal? Die Frage, die ich mir dabei stelle, und ich muss öfter bei Konzerten beruflich fotografieren: Welchen Genuss hat man...

Anzeige
Anzeige
Anzeige