Disko

1 Bild

5. Simson & MZ Treffen / Sportfest in Neustadt/Eichsfeld

Sarah Kaufmann
Sarah Kaufmann | Heiligenstadt | am 18.06.2016 | 122 mal gelesen

Neustadt: SV Neustadt | In diesem Jahr möchten wir euch an einem Wochenende die komplette Bandbreite bieten!! Wir feiern mit euch zusammen am Samstag den 09.07.2016 das 5. Simson & MZ Treffen und am 08.07.2016 & 10.07.2016 das Sportfest in Neustadt. Auf folgende Programmhighlights könnt ihr euch freuen! 08.07.2016 ab 18Uhr Oberdorf - Unterdorf Spiel in neuer Variation mit BUMPING BALLS (danach diverse Bumping Ball Spiele für jeden der...

6 Bilder

Disko-Geschichte: Die Reißmann-Story

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 09.09.2015 | 485 mal gelesen

Rudi Reißmann: Man sagt, er sei der älteste DJ Deutschlands Von Andreas Abendroth In dem Jahr, in welchem ich geboren wurde – 1965 – beginnt die Bühnengeschichte des Saalfelders Rudi Reißmann. „Mein erster Auftritt war am 11. September 1965. Im Jugendklubhaus Saalfeld, als Techniker der Gruppe „the meridians“, berichtet das Disko-Urgestein. Damals war noch nicht zu ahnen, dass sich eine 50jährige Discogeschichte...

1 Bild

Inselfest & Seniorentag

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 23.06.2015 | 72 mal gelesen

Günthersleben-Wechmar: Wasserburganlage | Mit viel Engagement haben die Vereine der Gemeinde Günthersleben-Wechmar in das diesjährige Inselfestes und den Kreisseniorentag 2015 vorbereitet.Wir möchten alle Einwohner unserer Gemeinde, alle Gäste und vorallem alle Senioren unseres Landkreises Gotha ganz herzlich zu unseren Veranstaltungen mit abwechselungsreichen Programm vom 2. bis 5. Juli auf die Wasserburganlage in Günthersleben einladen.

1 Bild

20. Sankt Georgsfest in Georgenthal

Georgenthal: Kornhaus | Programm 26.04. 21:00 Uhr, Auftaktveranstaltung: Maiklang-Disco mit DJ René Willing im Festzelt 27.04. ab 14:00 Uhr, Eröffnung auf dem Festplatz durch den Bürgermeister 14:10 Uhr Auftritt der „Mönche“ 14:30 Uhr Ausstellungseröffnung im Kornhaus „ Der Kunstzirkel da Vinci" aus Tambach-Dietharz stellt seine Arbeiten aus 15:00 Uhr...

Es leben die 80iger… - Revival-Kultnacht Saalfelder Schallplattenunterhalter

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 23.11.2012 | 221 mal gelesen

Es leben die 80iger… Revival Kultnacht Saalfelder Diskotheker SAALFELD. Kulttanz, ist die wohl beste Umschreibung für das, was am 1. Dezember im Klubhaus der Jugend geboten wird: „80’s Alive die Disko Kultnacht mit den Urgesteinen der Saalfelder Diskoszene“. Zehn Diskotheker, unter anderem „Reißman Diskothek“, „Anode“, Tomsens Hit Box“, Onkel Gareiß“ und „DCK 75“, haben ihr Kommen zum Event 2012 zugesagt. Alle werden...

6 Bilder

Das Disko-Urgestein - Rudi Reißmann ist eine Legende in der Musikszene 2

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 21.11.2012 | 1063 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Algemeiner Anzeiger | Das Disko-Urgestein Rudi Reißmann der Schallplattenunterhalter aus Saalfeld Von Andreas Abendroth SAALFELD. „Die Disko war mein Leben“, betont etwas nachdenklich der Saalfelder Rudi Reißmann. Doch sein Name ist, zumindest bei der mittleren und älteren Generation ein Begriff, eine Marke. „Ja, die Reißmann-Disko. Da waren wir jedes Wochenende.“, hört man immer wieder. Noch sehr lebendig sind bei dem Disko-Urgestein...

8 Bilder

Disko - Musikalische Erinnerungen werden wieder wach

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 29.11.2011 | 942 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Jugendklubhaus | Musikalische Erinnerungen Ehemalige Musikszene Saalfeld erlebt Revival Kultnacht / Saale des Klubhauses wird zum Tanztempel Von Andreas Abendroth Die ehemalige DDR war nicht kulturlos. Nur einige Dinge waren anders geregelt als im zweiten, deutschen Staat. Die jungen Menschen gingen auch zur Disko. Nur hieß hier der DJ eben Schallplattenunterhalter. Dieser musste eine Eignungsprüfung ablegen. Das Ergebnis,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige