Dittersdorf

5 Bilder

Vereine: Unvergessene Abenteuer der Pfadfinder aus Chursdorf

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Zeulenroda-Triebes | am 04.04.2017 | 178 mal gelesen

Chursdorf: Pfadfinder | Pfadfinder, ja, das sind diese seltsamen Wesen, die auf der Suche nach Regenwürmern durch den Wald irren. Ja, das sind genau die, die älteren Mitmenschen über die Straße helfen und genau die, die nicht einschlafen können ohne ihre gute Tat vollbracht zu haben. So oder so ähnlich sind oft die Vorstellungen von Außenstehender über Pfadfinder. Doch in Wirklichkeit sieht es ganz anders aus: Die weltweite Pfadfinder­bewegung...

1 Bild

Geldboxen von Staubsaugerautomaten aufgebrochen

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 05.05.2015 | 65 mal gelesen

Schleiz, Dittersdorf. Mehrere Geldbehälter von Autostaubsaugerautomaten brachen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag im Salae-Orla-Kreis auf. Auf dem Gelände einer Schleizer Tankstelle in der Oettersdorfer Straße hebelten die Diebe den dortigen Staubsaugerautomaten auf und entnahmen die darin befindliche Geldbox. In Dittersdorf öffneten unter Umständen dieselben Täter ebenfalls den Saugautomaten einer Tankstelle in der...

2 Bilder

Das Ende einer traurigen Suche! Krümel war allein und verängstigt im Vogtland unterwegs 12

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 19.02.2015 | 13503 mal gelesen

Berga/Elster: Familie von Krümel | Das Schicksal von Krümel hat viele Leser auf meinanzeiger berührt und es gab einige Meldungen wo er gesehen wurde. Am 17. März 2015 kam die traurige Nachricht der Besitzer, die bis zu letzt gehofft hatten, "Krümel wurde tot aufgefunden". Er hatte scheinbar viel schlimmes erlebt in seinem kurzen Leben in Italien, aber das große Glück, dass ihm eine liebevolle Familie ein zu Hause geben wollte. Nur leider war er so...

1 Bild

Feuer im Holzbetrieb verursacht 10.000 Euro Schaden

Lokalredaktion Thüringer Vogtland
Lokalredaktion Thüringer Vogtland | Zeulenroda-Triebes | am 06.01.2015 | 131 mal gelesen

Dittersdorf: . | In der Nacht vom 5. zum 6. Januar kam es zu einem Feuer in einer Holzverarbeitungsfirma in Dittersdorf, im Saale-Orla-Kreis. Gegen 23.30 Uhr geriet dort eine Pelletpresse in Brand. Zum Glück bemerkten Mitarbeiter der Firma die starke Rauchentwicklung und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Durch deren Einsatz konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Die Kameraden löschten vor Ort die Flammen und kühlten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige