Domberg

10 Bilder

Domstufen-Festspiele: Troubadour einmal ganz gesehen/ Fortsetzung des Premierenartikels 1

Thomas Janda
Thomas Janda | Weimar | vor 5 Tagen | 213 mal gelesen

Eifersucht, Racheschwur und Scheiterhaufen aber auch Nonnenweihe und Zigeunerlager, das sind Zutaten zu Verdis Troubadour. Das Theater Erfurt räumte mir die Möglichkeit ein das Stück, nach Premierenabbruch wegen Gewitters, über die gesamte Spieldauer noch einmal zu beurteilen. (siehe Text zur Premiere) Im dritten und vierten Akt entwickelt sich der Verdische Troubadour enorm dramatisch. Samuel Bächli dirigiert mit Umsicht,...

16 Bilder

Zum ersten Mal: Erfurter Domstufen-Premiere wird abgebrochen

Thomas Janda
Thomas Janda | Weimar | am 12.08.2017 | 1073 mal gelesen

Es hätte so schön sein können: „Il Trovatore“ auf den Erfurter Domstufen, wenn die Verbindung von Generalintendant Guy Montavon zum Himmel wirklich so gut wäre, wie er vor Beginn der Vorstellung angedeutet hatte. Wörtlich sagte er: „Wir stehen mit dem Himmel in Verbindung.“ Dann begrüßte er noch den „Schirmherrn“ der Domstufen-Festspiele, den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow. Doch das sollte wenig nützen, denn ab...

8 Bilder

Spätsommerlicher Panoramablick Altstadt Erfurt 1

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | am 11.09.2016 | 19 mal gelesen

Spätsommerlicher Altstadtblick von der Festung Petersberg am Nachmittag auf die Altstadt und den Domberg in Erfurt im September 2016

23 Bilder

Erfurt zur Blauen Stunde 2

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | am 25.02.2016 | 70 mal gelesen

Stadtspaziergang durch die Erfurter Altstadt und Feste Petersberg zur Blauen Stunde im aktuell wechselhaften Wetter, zur Abrundung auch noch zwei stimmungsvolle Nachtbilder vom Domberg

1 Bild

Lichtspuren am Weihnachtsmarkt Erfurt in der untergehenden Abendsonne

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | am 01.12.2015 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige