Dunkelheit

3 Bilder

Sonnenfinsternis am 20.03.2015 über Worbis

Renato Pietsch
Renato Pietsch | Heiligenstadt | am 20.03.2015 | 94 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: Renato Pietsch | Die Sonnenfinsternis am 20.03.2015 über Worbis.

„In der Dunkelheit leuchten die Sterne am hellsten"

Birgit Foerster
Birgit Foerster | Zeulenroda-Triebes | am 12.01.2015 | 109 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle Greiz | Die AGLOW- Gruppe GREIZ lädt zu Ihrem nächsten öffentlichen Abend in der Vogtlandhalle recht herzlich ein! 05.Februar 2015, 19.30 Uhr, Vogtlandhalle Greiz, Carolinenstraße 15 Thema: Sternstunden. Besonders in der Nacht ! Referentin: Gisela Schwarzfeller „In der Dunkelheit leuchten die Sterne am hellsten – eine Binsenwahrheit, die Gisela Schwarzfeller in Zeiten von Krisen und Nöten erfahren hat. Da war...

Worte zum Sonntag: "Ein Licht gegen alle Dunkelheit der Welt"

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 05.12.2014 | 92 mal gelesen

Die Adventswochen und Weihnachtstage sind Lichtzeiten. Die dunkle Jahreszeit bringt uns lange Nächte und legt sich für manche finster auf die Seele. Da hilft Licht. Schon in alter Zeit zündeten die Menschen Fackeln und Freudenfeuer an, feierten in den dunklen Wochen Lichtfeste und Sonnenwende. Brennende Holzhaufen und fliegende Funkengarben nahmen dem Dunkel die Angst machende Kraft. In den Stuben wurden Talglichter...

40 Bilder

Wanderputt - Hitze, Berge, Wald, Josephskreuz und abends glücklich 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 03.06.2014 | 297 mal gelesen

Südharz: Josephskreuz | Der Harz rufte wieder und Stefan und ich konnten nicht widerstehen - wir mussten loswandern. Die Tour startet an dem Parkplatz in der Ortsmitte von Straßberg (gegenüber der Bergschänke). Von der Einfahrt wenden wir uns nach links, kreuzen die Hauptstraße und biegen gleich rechts in die Straße Am Anger ein. An der gleich folgenden Gabelung rechts, an der nächsten weiter geradeaus, kurz vor dem Ortsausgang dann...

5 Bilder

Die Nacht hat ihre eigene Sprache

Karla Hoffer
Karla Hoffer | Heiligenstadt | am 07.02.2013 | 77 mal gelesen

Wenn die Sonne abends "auf Wiedersehen" sagt, werden die Augen träge und das Bett ruft. Nun beginnt der grosse leise Auftritt des Mondes..

Ansichtssache: Eltern als tolle Vorbilder in Sachen sicherer Schulweg 1

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 18.11.2012 | 261 mal gelesen

Arnstadt: Grundschule Ludwig Beschstein | Tolle Vorbilder!!! Die Herbstferien sind vorüber, da erschallt von Seiten der Elternschaft der laute Ruf nach sicheren Schulwegen. So auch in Arnstadt. Ein Ansinnen mit Berechtigung. Unfälle müssen nicht sein, Mangel und Gefahren können im Vorfeld eingedämmt werden Doch sollten die Eltern nicht auch Vorbilder sein? Was sich beispielsweise täglich vor der Schule auf dem Rabenhold abspielt, hat nichts mit...

1 Bild

" Mystisch diese Vollmondnacht vom 2.8.2012 " mit Lyrik

Eveline Dempke
Eveline Dempke | Zeulenroda-Triebes | am 02.08.2012 | 260 mal gelesen

Greiz: Greiz | Der Vollmond Es ist Vollmond, und sein Leuchten ist weithin heute Nacht zu sehen, ich bin herausgetreten aus der Tür, ein paar Schritte tat ich gehen. Die kühle der Nacht und Dunkelheit, sie empfängt mich hier, es ist Stille, unendliche Stille, in meinen Garten hier bei mir. Einsam lugt der Mond hinter dunklen Wolken ganz majestätisch nun her vor, Geheimnis umwogen ist die Nacht hereingebrochen, oben am großen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige