Ekhof-Theater

2 Bilder

Opernaufführung im Ekhof-Theater

Luise Ehrhardt Thüringen Philharmonie Gotha
Luise Ehrhardt Thüringen Philharmonie Gotha | Gotha | am 26.09.2016 | 15 mal gelesen

Gotha: Ekhof-Theater | Thüringen Philharmonie Gotha begleitet Mozart-Oper "Don Giovanni" Erleben Sie Wolfgang Amadeus Mozarts berühmte Oper „Don Giovanni“ auf der historischen Bühne im Ekhof-Theater im Schloss Friedenstein. Es ist eines der ältesten Barock-Theater der Welt mit noch funktionstüchtiger Bühnentechnik aus dem 17. Jahrhundert. Der Veranstalter Opera Classica Europa bringt am zweiten Oktoberwochenende die berühmte Mozart-Oper von...

2 Bilder

Opernaufführung im Ekhof-Theater

Luise Ehrhardt Thüringen Philharmonie Gotha
Luise Ehrhardt Thüringen Philharmonie Gotha | Gotha | am 26.09.2016 | 9 mal gelesen

Gotha: Ekhof-Theater | Thüringen Philharmonie Gotha begleitet Mozart-Oper "Don Giovanni" Erleben Sie Wolfgang Amadeus Mozarts berühmte Oper „Don Giovanni“ auf der historischen Bühne im Ekhof-Theater im Schloss Friedenstein. Es ist eines der ältesten Barock-Theater der Welt mit noch funktionstüchtiger Bühnentechnik aus dem 17. Jahrhundert. Der Veranstalter Opera Classica Europa bringt am zweiten Oktoberwochenende die berühmte Mozart-Oper von...

1 Bild

Gunther Emmerlich liest und singt im Ekhof-Theater Gotha 2

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 24.09.2014 | 87 mal gelesen

Gotha: Ekhof-Theater | Gunther Emmerlich liest und singt am 26.09.2014, um 20 Uhr im Ekhof-Theater Gotha bekannte und beliebte Melodien mit seiner markanten Bassstimme sowie heitere und interessante Geschichten aus seinen Büchern: „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ und „ZUGABE“ – Anekdoten, Ansichten und anderes 2007 hat er sich dem Schreiben zugewandt und sein erstes Buch „Ich wollte mich mal ausreden lassen“ war ein voller Erfolg....

10 Bilder

„Was ihr wollt!“ – Generalprobe im Gothaer Ekhof-Theater 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.07.2014 | 162 mal gelesen

Gotha: Ekhof-Theater | . William Shakespeares Verwechslungskomödie entstand 1601/02 und war am Donnerstag (03.07.) in der Generalprobe in Gothas Ekhof-Theater zu erleben. Dass Textpassagen der Gegen wart entliehen wurden, würzte das Stück besonders, versetzte es mit seinen Liebesverwechslungen in die Jetztzeit und fand beim Publikum voll Anklang. Wenn der Herzog von Illyrien sich in eine Gräfin verliebt und als Vermittler ein Mädchen (als...

1 Bild

Klassisch komponiert und rühmend arrangiert

Luise Ehrhardt Thüringen Philharmonie Gotha
Luise Ehrhardt Thüringen Philharmonie Gotha | Gotha | am 03.06.2014 | 108 mal gelesen

Gotha: Ekhof-Theater | 16. Pfingstfestival der Thüringen Philharmonie Gotha 6. bis 8. Juni 2014 Die Thüringen Philharmonie Gotha bietet mit Orchester-, Kammer- und Salonmusik zu ihrem Pfingstfestival am 6. bis 8. Juni 2014 wieder besondere Hörgenüsse. Ein klassisches Programm mit dem Violinkonzert Nr. 2 d-Moll des einstigen Gothaer Hofmusikers und Komponisten Louis Spohr bildet den Auftakt für das nunmehr 16. Pfingstfestival am Freitag, 6. Juni...

2 Bilder

„Peter Bause“ in Gotha – war einfach wieder Spitze!

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.05.2013 | 144 mal gelesen

Gotha: Ekhof-Theater | (mit Video) . Wer? Warum in Gotha? Wieso Spitze? Fast auf den Tag genau vor einem Jahr wurde Peter Bause „Gothas Business-Botschafter“. Auch da war er zu den Stiftertagen 2012 (der Stiftung Schloss Friedenstein) und gab eine herrliche humorvolle Vorstellung auf der Bühne des Ekhof-Theaters. Peter Bause – ein Schauspieler und gebürtiger Gothaer! Wieder Stiftertage 2013, wieder gab er eine Vorstellung zur Eröffnung...

1 Bild

Ekhof-Festival beginnt

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 29.06.2012 | 339 mal gelesen

Gotha: Ekhof-Theater | Ein Gothaer spielt in Gotha: Jens Wassermann steht zum ersten Mal auf der Bühne im Ekhof-Theater – ein Kindheitstraum für ihn: GOTHA. Noch bis zum 25. August läuft das Ekhof-Festival. Mit dabei auch der Schauspieler Jens Wassermann, der sich damit einen seiner Kindheitsträume erfüllt hat. Im Vorfeld sprach der AA mit ihm: In Gotha geboren, in Ohrdruf aufgewachsen. Was verbindet Sie noch heute mit den beiden...

11 Bilder

Gothas Business Botschafter 2012: „Peter Bause“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.05.2012 | 248 mal gelesen

Gotha: Ekhof-Theater | Wieder Stiftungswochenende (11.-13. Mai 2012), wieder der Gothaer Schauspieler Peter Bause im Ekhof-Theater, wieder ein herzerfrischendes Ein-Mann-Programm dieses energiegeladenen Schauspielers. Es ist schon eine gute Tradition, dass zum Auftakt des Wochenendes der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten Peter Bause einen Abend im Ekhof-Theater gestaltet. Diesmal las er aus seinem Buch „Man stirbt doch nicht im dritten...

15 Bilder

Elefanten in Gothas „Ekhof-Theater“ zur Festivaleröffnung 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.06.2011 | 558 mal gelesen

(mit Video) Am gestrigen Samstag begann das Gothaer „Ekhof-Festival“ im gleichnamigen „ältesten Barocktheater mit originalbespielbarer Bühnentechnik“. Die Aufführung der Oper „Pharao Tubaetes“ ließ wohl nur Kenner erwarten, was wie ein Feuerwerk der Arien, der phantastischen musikalischen Begleitung und vor allem der Verwandlungsvielfalt der Bühnentechnik die Besucher so begeisterte, dass es viel Zwischenapplaus gab und ein...

1 Bild

Feurige Reden für Gotha – besser hier gesehen und gehört als gelesen 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 21.04.2011 | 331 mal gelesen

(mit Videos) Wenn Gothas OB, Knut Kreuch, (s)ein Grundanliegen selbst wahr macht, dass Jahrhunderte die Welt in Gotha gesammelt wurde und es nun an der Zeit ist, Gotha wieder in die Welt hinaus zu tragen, dann ist er in seinem Element. Ihn dann zu erleben ist ein mehr als ansprechendes Erlebnis! Zur Eröffnung des „Deutsch-Englischen Jahres der Residenzstadt Gotha 2011“ (unter der Schirmherrschaft von Elisabeth II.) am...

Anzeige
Anzeige
Anzeige