Elvis Presley

6 Bilder

Wie kommt Elvis Presleys goldenes Cadillac nach Jena?

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | vor 2 Tagen | 78 mal gelesen

Jena: brandmarken - shoes accessoires gossip | Elvis Presley´s originales 67er Cadillac Eldorado Coupe Was für eine Begegnung! Wer Elvis Presley war, weiß vielleicht jeder. Dass sich heute sein Todestag zum 40. Mal jährt, vielleicht nicht. Wer heute nach der Arbeit durch Jenas Zentrum ging, kam unweigerlich an einer lebensgroßen Elvisfigur (mein Gott, war er jung gestorben!) und seinem goldenen Cadillac vorbei und wurde an ihn, den "King of Rock'n Roll" erinnert. Da...

1 Bild

150 Jahre SV - der Sondershäuser Verband lädt ein!

Sondershäuser Verband Nico Radtke
Sondershäuser Verband Nico Radtke | Sondershausen | am 26.05.2017 | 48 mal gelesen

Sondershausen: Cruciskirche | Im Rahmen des großen Verbandsfestes bietet das 'Feuerwerk der Musen' eine tolle Auswahl qualitativ hochwertiger Veranstaltungen an verschiedenen Spielstätten. Musical „All Shook Up“ mit Musik von Elvis Presley („Werkstattaufführung“) „All Shook Up“ ist ein Musical mit Musik von Elvis Presley, welches auf vielen bekannten Melodien von ihm aufbaut und von seiner Musik inspiriert ist. Das Stück spielt in den 50er Jahren...

7 Bilder

Elvis im Doppelpack

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 17.09.2016 | 288 mal gelesen

Der doppelte King: Peter Franks und der zehnjährige Carlos Leander haben dieselbe Leidenschaft und treten als Elvis-Presley-Duo auf. Er ist der King. Oder doch der andere? Gemeinsam sind sie königlich, die geballte, doppelte Ladung vom King of Rock'n'Roll. Während Peter Franks, der Große, lange schon sein Herz an Elvis Presley verloren hat, ist der zehnjährige Carlos Leander noch nicht so lange Fan. Dafür aber ein genau...

2 Bilder

Dr. Grossmann erinnert sich - und wir dürfen teilhaben

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 07.06.2016 | 52 mal gelesen

Festgehaltene Momente: Der Gothaer Dr. Günter Grossmann lässt in seinem gerade erschienenen Kurzgeschichten-Buch "Lebens- & Zeitmomente" Erinnerungen Revue passieren. Günter Grossmann weiß, wo der Hund begraben ist. Nicht der im übertragenen Sinn, er kennt wirklich die letzte Ruhestätte des einst beinahe hochwohlgeborenen Vierbeiners, der von seiner Besitzerin erst heiß geliebt und später aufrichtig betrauert wurde. Noch...

1 Bild

Wigald Boning kommt nach Rudolstadt: "Ich kann nur jedem raten, sich seine Mittelmäßigkeit schönzureden."

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Saalfeld | am 11.09.2015 | 206 mal gelesen

Rudolstadt: Soziokulturelles Zentrum | Komiker, Autor, Musiker und Moderator Wigald Boning sammelt Einkaufzettel. „Sag mir, was du einkaufst, und ich sag dir, wer du bist“ lautet das Motto seines Bildervortrages, mit dem er am 3. Dezember nach Rudolstadt kommt. Mit mir sprach er über sein verrücktes Hobby, die aktuelle Fernsehlandschaft und seine Liebe zu Elvis-Presley-Filmen. Welcher Einkaufszettel war schuld an Ihrem seltsamen Hobby? Wann haben Sie gedacht,...

3 Bilder

Seelenverwandtschaft mit Elvis

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 09.01.2015 | 446 mal gelesen

Der Erfurter Elvis-Presley-Interpret Peter Franks denkt in diesen Tagen besonders intensiv an den King of Rock'n'Roll. Elvis wäre am 8. Januar 80 Jahre alt geworden. “Da ist Elvis!“ Peter Franks nickt und freut sich über die vermeintliche Erkenntnis. Irgendeiner sagt das immer über ihn, wenn er unterwegs ist. Seine Verehrung für den King of Rock'n'Roll ist dem Erfurter schon im Alltag anzusehen. Schließlich trägt er...

1 Bild

Zum Gedenken an Elvis Presley

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 07.01.2015 | 174 mal gelesen

Elvis Presley, wäre am 08.01.2015, 80 Jahre alt geworden. Er ist und bleibt der ungeschlagene "King of Rock 'n' Roll". Seine Stimme und Musik ist unvergleichlich, von rockig bis sanft und mit seinem Hüftschwung hat er Massen in Ekstase versetzt! Leider ist dieser große Musiker für all seine Fans zu früh verstorben. sh. https://www.youtube.com/watch?v=gj0Rz-uP4Mk sh. https://www.youtube.com/watch?v=E9W6m_PhXq4

3 Bilder

Elvis Forever: Sonderschau im Zeulenrodaer Museum erinnert an den „King of Rock’n’Roll“

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 27.06.2012 | 712 mal gelesen

Zeulenroda: Städtisches Museum | „Vor Elvis war nichts“, soll John Lennon einmal gesagt haben. Gemeint hat der Beatle, dass Elvis Presley das Musikgeschehen der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts entstaubt und für die Jugend erst interessant gemacht hat. Mit „Heartbreak Hotel“ stürmte Presley im Frühjahr 1956 auf Platz eins der US-Charts und mit seinem lasziven Hüftschwung brachte er die weiblichen Teenager zum Kreischen. Elvis galt als Rebell, und das...

Anzeige
Anzeige
Anzeige