eMail

1 Bild

Warnung vor gefälschten E-Mails

Keine persönlichen Daten preisgeben! Bundesagentur warnt vor gefälschten E-Mails, die wegen eines angeblichen Serverausfalls persönliche Daten abfragen. Derzeit erhalten Internet-Nutzer angebliche E-Mails von der Bundesagentur für Arbeit (BA). Die Empfänger werden gebeten, persönliche Daten an eine gefälschte BA-Mailadresse zu senden. Die Absender sind nicht zu identifizieren. Bei diesen E-Mails handelt es sich mit...

1 Bild

Arbeitsagentur ab sofort auch per De-Mail erreichbar

Eine Vielzahl von E-Mails erreicht täglich die Bundesagentur für Arbeit. Ein großes Problem stellte bislang die rechtssichere Identifikation des jeweiligen Kunden dar. Ab sofort können auch De-Mails an die Arbeitsagentur gesandt werden. Um eine solche Mail versenden zu können, müssen sich die Nutzer vorher bei einem speziellen Anbieter registrieren und zertifizieren lassen. Damit ist dann eine verschlüsselte Übersendung und...

1 Bild

Bewerbung geprüft??? 5

Regina Kleiber
Regina Kleiber | Sondershausen | am 09.10.2013 | 7079 mal gelesen

Leute, was ist nur mit unserer Wirtschaft los? Heute habe ich per eMail eine Antwort auf eine Bewerbung bekommen. Das allein passiert ja leider nur selten, dass Antworten auf Bewerbungen kommen. In diesem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob ich es traurig oder lustig finden soll. Meine Bewerbung hatte ich am 08.11.2012 verschickt - also genau 11 Monate sind vergangen. Folgende Antwort habe ich erhalten: Sehr geehrte...

2 Bilder

Wenn man es nicht will, dann könnte man dies so verhindern: 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 23.10.2012 | 267 mal gelesen

Ein eMail zu versenden, ist das Normalste der Welt geworden. Ich verwende „Microsoft Outlook“ und möchte hier einen Hinweis geben, mit dem man eine bestimmte Unannehmlichkeit vermeiden kann. „An…“ kennzeichnet das Feld, in welches man alle eMail-Adressen einträgt, für welche die eMail gedacht ist. „Cc…“ kennzeichnet das Feld, in welches man alle eMail-Adressen einträgt, welche die eMail informativ auch erhalten...

1 Bild

Ich bin schon wieder Millionär ... oder: Was tun gegen Spam (unerwünschte eMails) 18

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 03.02.2012 | 1722 mal gelesen

Wer kennt das nicht ... irgendeine Meldung im eMail-Postfach, die man nicht haben will. Erst heute wieder bekam ich ein Schreiben, dass ich in einer ausländischen Lotterie gewonnen hätte und ich mich nur unter einer Website registrieren müsste, um die 10,8 Mio $ zu kassieren. (Ich frage mich, wer auf so etwas noch hereinfällt!?) Oder von einer "gei... Gabi" die mich neulich so unwiderstehlich fand und ich müsse mich nur...

7 Bilder

Kostenlose Blumenfreude schenken – (m)ein liebenswertes Hobby 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 11.03.2011 | 412 mal gelesen

Heutiger Informationsaustausch erfolgt weitestgehend über eMails, wenn man Freunden und Bekannten etwas mitteilen möchte oder Gleiches erhält. Das Persönliche dabei geht dabei weitestgehend verloren – gegenüber handschriftlichen Briefen, bei denen mitunter ja noch die Gestaltung des Briefumschlages eine Freude bereiten und gar ein Kunstwerk sein kann. Genau eine kulturvolle Umhüllung der eMail macht mir Spaß und erreicht...

Anzeige
Anzeige
Anzeige