EMMA

19 Bilder

"Knockout" im Sommerpalais

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 23.08.2013 | 196 mal gelesen

Greiz: Sommerpalais | . Power-Frauen und schamlos lüsterne Weiber im Geschlechterkampf . Sie zählt zu den bedeutendsten deutschen Karikaturistinnen, zeichnet seit dem ersten Heft 1975 für die Frauenzeitschrift „Emma“ und ist seit der ersten Triennale des Greizer Satiricums nach der Wende regelmäßig in Ausstellungen der ostdeutschen Hauptstadt der Karikatur vertreten: Franziska Becker, Jahrgang 1949, Malerin und vielfach ausgezeichnete...

16 Bilder

"Ich halte mich durchaus für mütterlich" – Alice Schwarzer in Greiz 5

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 14.05.2013 | 308 mal gelesen

Alice Schwarzer polarisiert wie kaum eine andere Frau in Deutschland. Entweder man hasst sie oder man liebt sie. Die Journalisten, Blattmacherin und Autorin zahlreicher Bestseller hat sich seit den 70er Jahren für die Rechte der Frauen eingesetzt. Tut sie heute noch. In ihrer Autobiographie »Lebenslauf« schreibt sie, was sie geprägt hat – und was sie daraus gemacht hat. Am 13. Mai las Alice Schwarzer Rahmen der 16. Thüringer...

1 Bild

Alice Schwarzer mit "Lebenslauf" in Greiz am 13. Mai

Corina Gutmann
Corina Gutmann | Zeulenroda-Triebes | am 12.02.2013 | 74 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle | »Was hat mich geprägt?« Und: »Was habe ich daraus gemacht?« Als im Herbst des letzten Jahres Alice Schwarzers Autobiographie »Lebenslauf« erschien, waren die Medien voll des Lobes über die zeitgeschichtliche und literarische Qualität dieses Memoirenbandes. In großer Offenheit schreibt Alice Schwarzer in »Lebenslauf«, was sie geprägt hat – und was sie daraus gemacht hat. Über die politisierte Großmutter und den...

Das wars für Emmerling - RWE zieht die Reißleine

Daniel Dorow
Daniel Dorow | Erfurt | am 25.08.2012 | 226 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald Stadion | Das Spiel heute gegen Bielefeld unterschied sich nicht wirklich von den bisherigen Spielen in dieser Saison. Zugegeben teilweise waren gute Ansätze sichtbar aber wie immer scheiterte es in der Umsetzung. Ich persönlich habe vor dem 0:2 noch auf den Ausgleich gehofft. Die "Überraschung" folgte dann nach dem Spiel. Die Chefetage von RWE tagte danach und berieht über Konsequenzen die nun folgen müssen. Für die vielen...

Rot-Weiss und die rote Laterne 1

Daniel Dorow
Daniel Dorow | Erfurt | am 11.08.2012 | 191 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | Rot-Weiss-Erfurt war diesmal zu Gast in Osnabrück. Ich habe das Spiel wieder live im RWE-Radio verfolgt. Vom Ausgang des Spiels will ich eigentlich nicht weiter reden. Viel erwartet habe ich nicht, was auch gut so war. Viel mehr wunderte ich mich immer über die Kommentare der beiden Kommentatoren. Da wird immer von den letzten 5% geredet die der Mannschaft noch fehlen würden. RWE hat noch kein Spiel gewonnen und nun schon...

1 Bild

EMMA - "Tierisch auf Tour" im Jugendclubhaus

Andreas Levi Jugendclubhaus Nordhausen
Andreas Levi Jugendclubhaus Nordhausen | Nordhausen | am 12.09.2011 | 437 mal gelesen

Nordhausen: Jugendclubhaus | Am 17.09. startet das Nordhäuser Jugendclubhaus seine Livesaison 2011/12 mit EMMA, die in diesem Jahr "tierisch auf Tour" sind. Neben zahlreichen bekannten Rock- und Partyhits aus über 3 Jahrzehnten werden EMMA natürlich auch ihre beliebtesten eigenen Hits spielen. Gegründet wurde die spätere Band EMMA im Herbst 1989 unter dem Namen YOGA. Anfangs spielte die Band vorwiegend Coverversionen von national und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige