Emotionen

8 Bilder

Kein Spiel wie jedes andere!! 1

Jens Pagenhardt
Jens Pagenhardt | Erfurt | am 18.10.2016 | 37 mal gelesen

So das war es nun, das erste Spiel für die Anhänger des 1.FC Magdeburg nach dieser schrecklichen Nachricht das Hannes den Kampf um sein Leben verloren hat. Er wurde nur 25 Jahre und das weil er Fußballfan war. Nach Beileidsbekundung und der Übergabe eines Blumengebindes vom FC Rot Weiß an Fanvertreter der Magdeburger gab es Applaus von beiden Seiten. Damit zollte man Respekt und Kraft für die Hinterbliebenen von Hannes in...

141 Bilder

Die emotionalsten Momente vom Aufstieg in Bild und Video: das SWE Volley Team spielt künftig erstklassig

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 03.04.2016 | 826 mal gelesen

Erfurt: Riethsporthalle | + Ring frei im vierten Satz + wie ein angeschlagener Schwergewichtsboxer kämpft das SWE Team, und gewinnt 3:1 gegen Dauerrivalen Grimma+ Nicht so, dass da irgendjemand ohne weitere graue Haare davon gekommen wäre! Den Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein als Ehrengast dürfte das nicht weiter gestört haben, der hat seine Farbpigmente bereits an andere Stelle gelassen, wer noch Farbe hat ... den schon. Dabei ging...

10 Bilder

25 Jahre AA: Achtung, Abenteuer! Unvergessliche Geschichten aus dem Redaktionsalltag

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 22.09.2015 | 153 mal gelesen

Ein Journalist versteckt sich hinter Laptop und Kamera? Von wegen. Manchmal ist ganzer Körpereinsatz gefragt. AA-Redakteure erzählen ihre kuriosesten und emotionalsten Erlebnisse. Sibylle Klepzig nachts im Wald "Was tun ohne Wasser, Feuer und Unterkunft? In einem Camp mitten in Thüringen habe ich das Überleben ein Wochenende lang trainiert. Rein dienstlich kochte ich Brennnessel-Suppe, sammelte Tautropfen,...

98 Bilder

Menschen, Emotionen, Momente, Wichtiges, Belangloses. Meine Bilder des Jahres 2012 14

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 18.12.2012 | 459 mal gelesen

War das ein Jahr! Wenn ich in die Gesichter der Fotografierten schaue, muss ich feststellen, dass es für den Großteil ein gutes Jahr gewesen sein muss. Selbstverständlich gab es auch Momente des Innehaltens, der Fassungslosigkeit, der Nachdenklichkeit. Anbei eine kleine Auswahl meiner Fotos bzw. Geschichten des Jahres 2012.

90 Bilder

Abriss mit großen Emotionen - Das Kulturhaus "Lindeneck"

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 22.08.2012 | 1665 mal gelesen

Arnstadt: Lindeneck | Abriss mit großen Emotionen Königseer Sacha Lattermann erlebt eine etwas andere Baustelle Von Andreas Abendroth ARNSTADT. „Ich bin seit 16 Jahren auf Baustellen tätig. Aber einen solches Bauobjekt habe ich noch nie erlebt“, betont Bauleiter Sascha Lattermann. Damit meint der Königseer nicht etwa das verwickelte Objekt des ehemaligen RFT-Kulturhauses „Lindeneck“, welches jetzt komplett aus dem Stadtbild...

1 Bild

" Das positive Leben " Teil 8 Unsere Worte, unsere Wortwahl

Eveline Dempke
Eveline Dempke | Zeulenroda-Triebes | am 22.07.2012 | 221 mal gelesen

Greiz: Greiz | Unsere Äußerungen, unsere Worte, unsere Wortwahl gleichen unserem Intelligenzgrad, mit einem uns eigenen Persönlichkeitsbild welches wir besitzen. Jeder Mensch ist in seiner Persönlichkeit einzigartig. Dass betrifft gesunde Menschen genauso wie Kinder, alternde Menschen, Kranke und behinderte Menschen. Jeder einzelne Mensch kann sich nur so Verbal und Mental Äußern/Artikulieren, sich geben, wie er es aus seinem Lebensumfeld...

1 Bild

Abschied 14

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 08.10.2011 | 339 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Alleefest am 5. Juni 2010 in der Magdeburger Allee

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 10.01.2011 | 246 mal gelesen

Erfurt: Magdeburger Allee | Alleefest am 5. Juni 2010 in der Magdeburger Allee

9 Bilder

Momente 2010 in Bildern

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 07.01.2011 | 248 mal gelesen

Aus der Titelgeschichte wird eine echte Titel-Geschichte: Am 21. August verteidigt Marco „Käpt‘n“ Huck mit Unterstützung von Trainer Uli Wegner seinen WM-Titel in Erfurt souverän gegen Matt Godfrey. Zuvor zierte er den Titel der AA-Ausgabe am 18. August. Eine Legende auf der Bühne: Seinen 107. Geburtstag feierte am 5. Dezember Johannes „Jopi“ Heesters in Erfurt und bekam dazu das Goldene Buch der Stadt von OB Andreas...

Anzeige
Anzeige
Anzeige