England

Das System krankt - brauchen wir einen Neustart?

Wolle Ing
Wolle Ing | Eisenach | am 23.06.2016 | 76 mal gelesen

RESTART EUROPE NOW! OHNE NATO, ohne US-Diktat, ohne Nationalismus, ohne Militarismus! Ein Gebot der Zeit? "DIE LUFT BRENNT und die Menschen sitzen in der ersten Reihe bei der EM." Fast unbeachtet versagt die EU als Gemeinschaft kläglich ohne eigene Souveränität. AUSDRUCK DESSEN ist nicht nur das Referendum in Großbritannien. Die jungen Generation - vorwiegend eine Generation des unbelasteten, offenen Miteinanders...

2 Bilder

Ab 5 Uhr wird‘s very british: Bei einem Tässchen Tee plaudert diese Erfurter Runde nur noch englisch 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 02.03.2016 | 54 mal gelesen

Erfurt: Evangelische Studentengemeinde | Sigrid Rothe schüttet Earl Grey in die Tasse. Sehr stilsicher für einen „Five o‘clock tea“. „Naja“, sagt sie und zuckt mit den Schultern. „Es ist eben meine Lieblingssorte. Dies hier ist nicht der typische englische Nachmittagstee mit Scones und allem, was dazu gehört. Das wäre mir auch zu kompliziert. Ich koche einfach Tee und dann sitzen wir zusammen. Es lässt sich besser reden, wenn man etwas Flüssiges dabei...

28 Bilder

Auf den Hund gekommen! Jörg und Petra Scheffel erfüllten sich mit ihrer Airedale-Zucht einen Lebenstraum 1

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 30.06.2015 | 225 mal gelesen

Wipfratal: ... | Wer das Haus von Jörg und Petra Scheffel in Hausen bei Arnstadt betritt, sollte das keineswegs in Seidenbluse oder gar weißen Hosen tun. Bevor der Gast beides schützen kann, ist er umringt von vier leidenschaftlichen und neugierigen Airedale-Terriern, die akribisch prüfen, wen ihre Herrschaft ins Revier gelassen hat. AA-Redakteurin Jana Scheiding sprach mit den Züchtern über deren Hundeleben, das seit 2. Mai von zehn Welpen...

8 Bilder

Wenn man an König, Prinzen und Co schreibt …..

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 26.05.2015 | 114 mal gelesen

Nur Mut zur Lücke. Man hört viel von Königs, Prinzen und Co in der Boulevardpresse. Manch einer möchte gerne sein Anliegen auch diesen Herrschaften mitteilen. Oft scheitert es wohl an dem Gedanken, das das Schreiben den Adressaten nie erreicht oder im Papierkorb der Blaublütigen wandert. Ich möchte all denen Mut machen, die es mal versuchen möchten mit denen da OBEN in Kontakt zu treten. Das Internet bietet Möglichkeiten die...

1 Bild

Ab ins Ausland - Freie Plätze für Austauschprogramme

Johanna Maurer
Johanna Maurer | Erfurt | am 08.01.2015 | 84 mal gelesen

Die gemeinnützige Schüleraustauschorganisation Partnership International e.V. hat noch einige freie Plätze für Austauschprogramme ab Sommer 2015 zu vergeben. Mit dem Verein können Schüler zwischen 15 und 18 Jahren für ein Schuljahr ins Ausland gehen. Die Schüler besuchen im Gastland eine Schule und leben bei einer Gastfamilie. Diese Auslandsaufenthalte sind mit Partnership International e.V. in den USA, Argentinien, China,...

3 Bilder

Orgelkonzert mit Robert Smith (Oxford)

Stefan Schwarz
Stefan Schwarz | Weimar | am 25.03.2014 | 342 mal gelesen

Weimar: Herz-Jesu-Kirche | Am 10. August 2014 um 19:30 Uhr gastiert der junge britische Organist in der Herz-Jesu-Kirche. Robert Smith, Organist am Somerville College der Universität Oxford, präsentiert im Rahmen seiner Konzertreise ein abwechslungsreiches Konzert auf der Franz-Liszt-Gedächtnisorgel. Der Eintritt ist frei. Es erklingen Klassiker der englischen Orgelliteratur, die in Deutschland nur selten zu hören sind. Auf dem Programm stehen Werke...

3 Bilder

God save the Queen - Königin Elisabeth wurde 87 Jahre alt

Andreas Paasche
Andreas Paasche | Gotha | am 09.05.2013 | 248 mal gelesen

Kaum zu glauben - Königin Elisabeth von England wurde am 21. April 87 Jahre alt. Grund genug, um ihr viel Gesundheit und Kraft für die kommende Zeit zu wünschen. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Eine kurze Auflistung möchte erläutern, was ihr bisher große Freude macht und dazu beigetragen hat, dieses gesegnete Alter zu erreichen. 1. Handtaschen - 200 Handtaschen soll die Queen besitzen. 2.Leckeres Getränk - ein...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass ... 6

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 22.03.2013 | 139 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bücherwürmer lesen gern querbeet

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 29.08.2012 | 266 mal gelesen

Alles begann in England. Dort hat Regina Scheller studiert. Auf ihrem Streifzug durch eine Buchhandlung fand sie in einem Roman einen Zettel: „Dieses Buch lesen wird gerade in der Reading Group.“ So oder ähnlich wurde dort für ein Zusammentreffen von Leuten geworben, die die Leidenschaft fürs Lesen miteinander verbindet. Zwei, drei Mal ging auch Regina Scheller zu diesen Treffen. Sich gemeinsam über Gelesenes auszutauschen,...

2 Bilder

Jeden Tag eine gute Tat - Essex- Jamboree, wir kommen: Niederorscheler Pfadfinder bereiten sich auf internationales Treffen vor

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 03.07.2012 | 524 mal gelesen

Chelmsford (Vereinigtes Königreich): Internationales Pfadfinderlager Essex Jamboree | Suchend gleitet der Zeigefinger von Kristina (14) über die Karte von Großbritannien. Dann tippt sie auf einen Punkt, etwa 40 Kilometer nordöstlich von London. „Hier hin, nahe Chelmsford in der Grafschaft Essex, wird es ins große Pfadfinderlager gehen“, sagt sie. „Jamboree“ nennt sich das internationale Treffen von Pfadfindern aus mehr als 30 Nationen. Der Begriff ist wohl einer Indianersprache entlehnt ist und heißt...

1 Bild

Ansichtssache: Fußball mit Beipackzettel 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 23.06.2012 | 418 mal gelesen

Da erkennen die doch glatt das Tor der Ukraine gegen England nicht an. Tolle EM! Schiri plus zwei Linienassistenten plus zwei Torschiris plus vierter Offizieller und keiner siehts. Dafür Millionen andere. Ich schmeiß‘ mich glatt auf den matschigen Rasen! Der Fußball muss überholt werden! Da fehlt es an der Blauen Karte, an Torkameras und Videobeweis. Vor allem muss die Uefa Klarheit in ihr Regelwerk bringen. Einst war...

1 Bild

Wussten Sie eigentlich, dass heute vor 185 ... 29

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 07.04.2012 | 610 mal gelesen

Stockton on Tees (Vereinigtes Königreich): John Walker | Schnappschuss

1 Bild

Buchkritik: "Damned United" von David Peace

Fedor Freytag
Fedor Freytag | Erfurt | am 20.02.2012 | 243 mal gelesen

Vermutlich gibt es keinen Himmel. Wenn es aber einen gibt, dann wird Brian Clough derzeit stets einen Blick auf die Tabelle der zweiten englischen Liga haben. Fast alle Vereine für die er als Stürmer auflief (251 Tore in 274 Spielen, sic!), oder als Trainer arbeitete sind dort versammelt. Es wird ihm gefallen, dass sein Sohn Nigel jetzt Trainer von Derby County ist, dem Verein mit dem Clough 1972 völlig überraschend den...

2 Bilder

Die Stimme von Smokie, Chris Norman, spricht über sein neues Album und die Tour im Herbst 7

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 06.07.2011 | 2729 mal gelesen

Smokie-Sänger Chris Norman hat eine neue CD veröffentlich (Time Traveller). Im Herbst kommt er damit nach Erfurt. Privat engagiert er sich nicht nur als Botschafter, sondern auch finanziell für das Kinderhospiz Mitteldeutschland. Wie es um die CD und die Tour bestellt ist und welche musikalischen Träume er sich nicht erfüllen konnte, verriet er im AA-Interview. Sie sind so viele Jahr im Geschäft, was hält Ihren Motor...

2 Bilder

Zielstrebig Gothas OB mit Botschafter zu „Schloss Friedenstein“ – und mehr(?)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 23.05.2011 | 245 mal gelesen

Heute war der Deutsche Botschafter in England, Georg Boomgaarden, zu Besuch in Gotha. Zufällig traf ich die fixe Gruppe des OB, Knut Kreuch, und das Ehepaar Boomgaarden den Hauptmarkt hinauf zum großen Brunnen der Wasserspiele laufen, schaffte mit dem Auto, gerade an die gleiche Stelle zu kommen, um die Drei (mit vorlaufendem fotografierenden Journalisten) noch bildhaft einzufangen. Der fröhlich wie gesprächsfreudig...

1 Bild

DIE Hochzeit: Kate und William 44

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 29.04.2011 | 1630 mal gelesen

London (Vereinigtes Königreich): Westminster Abbey | Das kann doch wohl nicht wahr sein! Eigentlich interessieren mich die Geschichten aus den Königshäusern nicht. Ich hatte die anstehende Hochzeit bislang auch eher links liegen gelassen. Kurzfristig habe ich mich dann doch entschieden, DIE Zeremonie zu verfolgen. Ich kann mich ja heraus reden: Eher aus medialem Interesse - wie die ganze Geschichte medial aufbereitet ist. Zu meinem Erschrecken musste ich nach wenigen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige