Entschuldigung

Worte zum Sonntag - 29. Januar: „Entschuldigen Sie bitte“ 2

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 02.02.2012 | 427 mal gelesen

Kinder tun es, Journalisten tun es, Politiker tun es: Sie entschuldigen sich. Keiner kommt ohne Fehler durchs Leben. Mitunter verbissen kommt es über die Lippen: "Ich entschuldige mich." Aber genau dort ist der Haken. Wie kann ich mich denn selbst entschuldigen? Lügen-Baron Münchhausen konnte sich mit eigener Kraft am eigenen Schopf samt Pferd aus dem Sumpfe ziehen. Eine schöne Geschichte, aber eben auch eine dicke Lüge....

1 Bild

Erklärung 19

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 23.12.2011 | 367 mal gelesen

Jena: Stadt Jena | Deutschland: Überall  Liebe Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland, hiermit erkläre ich besten Wissens und Gewissens, dass ich meinen Kindern zur Hochzeit ein Geldgeschenk gemacht habe. Vielleicht hätte ich diese Tatsache schon gleich bei der Hochzeit bekanntgeben sollen, ich sehe ein, dass das ein schwerwiegender Fehler war und möchte mich dafür bei den Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik...

Entschuldigt bitte! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.10.2011 | 124 mal gelesen

Heute ist mal so ein Tag, den es zwar mehrfach gibt aber sich nicht entsprechend oft zeigt / ausbricht. Es ist der Tag, an dem ich keinen Beitrag schreiben möchte, kein Bild finden will, es als Schnappschuss einzustellen. Mein Omchen sagte mal, dass dies Tage sind, in denen man einfach Lust hat, mal „dumm zu tun“. (Ja, ja, da höre ich förmlich die Spötter, welche gleich die Worte bereithalten: Was heißt hier...

Entschuldigung

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 14.02.2011 | 525 mal gelesen

Kinder tun es, Journalisten tun es, Politiker tun es: Sie entschuldigen sich. Keiner kommt ohne Fehler durchs Leben. Eine Entschuldigung ist fällig. Manchmal freundlich, mitunter verbissen kommt es über die Lippen: "Ich entschuldige mich." Aber dort ist der Haken. Wie kann ich mich selbst entschuldigen? Der Lügen- Baron Münchhausen konnte sich mit eigener Kraft am Schopf samt Pferd aus dem Sumpf ziehen. Eine schöne...

Anzeige
Anzeige
Anzeige