Erzählung

1 Bild

metropolregion smart newgothacity.de - take IT. easy.

Dietmar Sommerlandt
Dietmar Sommerlandt | Gotha | am 15.05.2016 | 61 mal gelesen

Guten Tag, ich heisse Opa Ernst Spass. Im Ernst. Das ist kein Witz. Ich bin unschuldig. Ich kann nichts dafür. Meine Mutter hiess Spass-Vogel. Mein Vater nur Spass. Glücklicherweise muss ich mich, seit meiner Geburt, nicht Ernst Spass-Vogel nennen. Das wäre manchmal echt peinlich gewesen. Jetzt, als Opa, hätte ich nichts dagegen, Spass-Vogel zu heissen. Aber ich heisse eben - nur Spass. Basta:...

3 Bilder

Nichts zu vergessen – Lutz Zeidler hat ein Buch über das Leben in zwei Systemen geschrieben

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 10.09.2013 | 265 mal gelesen

. Nein, die DDR will er nicht wieder haben. Lutz Zeidler, Jahrgang 1944, hat zwar die ganzen 40 Jahre „real existierenden Sozialismus“ im Osten Deutschlands miterlebt und weiß das Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen jener Zeit zu schätzen. Doch zurück möchte er nicht. Aber die Erinnerungen sollen bewahrt bleiben. Deshalb hat er ein Buch geschrieben. Das ist in diesem Sommer mit dem Titel „Nur anders gelebt. Nichts zu...

Erzählkunst und Musik im Bauernmuseum Nitschareuth

Cathi Richter
Cathi Richter | Zeulenroda-Triebes | am 18.09.2012 | 179 mal gelesen

Langenwetzendorf: Bauernmuseum Nitschareuth | Am Samstag, 22. September, dem ersten Herbstabend lädt das Bauernmuseum Nitschareuth um 19 Uhr zum Sommerausklang mit Erzählkunst und Musik ein. Erleben Sie einen romantischen Abend mit der Erzählerin Christa Pollähne. Eine bunte Mischung von Märchen und Geschichten über Glück und Liebe, die auch durch den Magen geht. Das Duo "Caberintas" Caritas (Querflöte) & Benjamin (Gitarre) spielt verträumte, moderne und locker...

1 Bild

Kora-Konzert mit gambischen Erzählungen bei Radio F.R.E.I

Jessika Zitzmann
Jessika Zitzmann | Erfurt | am 28.09.2011 | 387 mal gelesen

Erfurt: Radio F.R.E.I. | Der dindingo e.V. lädt am kommenden Sonntag, den 02.10., alle die Zeit, Lust und Interesse haben zu einem Konzert ins Radio F.R.E.I. ein. Lamin Jobarteh spielt auf der Kora (westafrikanische Harfe) und Valentin Reinbold erzählt dazu Geschichten aus Gambia. Einlass: 18:30 Uhr Eintritt: 5,00 Euro / 3,00 Euro Weitere Informationen unter www.dindingo.de. Der gesamte Erlös geht an die Vorschule in Mandinaba/Gambia.

Anzeige
Anzeige
Anzeige