Erzieher

3 Bilder

Hightech im Legefelder Kindergarten: Türen öffnen sich zum Tag der Architektouren

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 25.06.2015 | 231 mal gelesen

Weimar: Parkallee | In ihrem neuen Haus sind die Legefelder Knirpse gut aufgehoben. Davon kann man am 27. Juni, von 14 bis 16 Uhr zum Tag der Architektouren überzeugen. Kinder brauchen Liebe, Zuwendung - und Sicherheit. Kein Problem im neuen Kindergarten in Weimar-Legefeld. Im Februar wurde der Neubau in der Parkallee eingeweiht. Am kommenden Wochenende öffnet er für alle Interessierten zum Tag der Architektouren. Der Allgemeine Anzeiger...

Kita Streik 20

Sandra Weber
Sandra Weber | Jena | am 18.05.2015 | 1516 mal gelesen

Ich bin Mutter einer Tochter, die eine Jenaer Kita besucht und eines Sohnes, der eine Jenaer Grundschule besucht. Seit nunmehr letzter Woche (genauer seit 12.05.2015) werden beide Einrichtungen bestreikt und ein Ende ist scheinbar nicht in Sicht. Meine Geduld als Mutter ist endgültig erreicht und man weiß als Eltern auch nicht, an wen man sich wenden kann!!! Denkt dabei eigentlich jemand an die Kinder, die seit Tagen...

2 Bilder

Ein Kinderlächeln ist der beste Dank - Erzieher Mathias Kaufhold spricht über seine erste eigene Kinderlieder-CD

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 24.03.2015 | 351 mal gelesen

Mit seiner ersten eigenen Kinderlieder-CD macht Erzieher Mathias Kaufhold aus Breitenholz, oder Mathio, wie er sich selbst nennt, aktuell im Eichsfeld von sich Reden. Nicht nur Kinder sind begeistert von seinen Liedern, die von Piraten, Indianern oder der Schnecke Frieda handeln. Wir sprachen mit ihm über die Entstehung der CD und seine Zukunftspläne: Wie kam es dazu, dass du eine eigene CD aufgenommen hast? Ich bin...

4 Bilder

Hannes hilft gerne: Der 17-jährige Hannes Kirsten hat dank des Freiwilligen Sozialen Jahres seinen Berufswunsch gefunden 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 06.03.2015 | 322 mal gelesen

Erfurt: Villa Steigerzwerge | Es waren die ersten Schritte in seinem Leben - direkt auf Hannes zu. "Ich war mit dabei, als ein Kind laufen gelernt hat. Es kam einfach auf mich zugewackelt." In diesem magischen Moment wusste Hannes Kirsten, dass er mit seiner Entscheidung für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) alles richtig gemacht hatte. Noch bis Ende August läuft Hannes Zeit als FSJ‘ler in der Villa Steigerzwerge, der Erfurter Kindertagesstätte vom...

32 Bilder

Indianerfest an der Grundschule "Ludwig Bechstein" in Arnstadt

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 27.06.2011 | 735 mal gelesen

Arnstadt: ... | Die Schüler der Staatlichen Grundschule "Ludwig Bechstein", auf dem Arnstädter Rabenhold, feierten in der letzten Woche ein großes Indianerfest.

7 Bilder

Aktion Frühjahrsputz – Ehrenurkunde für fleißige Eltern

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Arnstadt | am 27.06.2011 | 460 mal gelesen

Arnstadt: ... | Große Ehrung an der Staatlichen Grundschule "Ludwig Bechstein" in Arnstadt. Vor den versammelten Schülern, Eltern und Großeltern wurden jetzt verdienstvolle Eltern mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Auf der Urkunde war zu lesen: „Für hohe Einsatzbereitschaft und die Unerstützung beim „Frühjahresputz 2011“. Der Allgemeine Anzeiger gratuliert natürlich auch!!!!

1 Bild

Mama, Papa, ganz nah - Die Kita am Arbeitsplatz

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Jena | am 04.01.2011 | 1600 mal gelesen

Emilia malt. Von Nachhaltigkeit hat sie keine Ahnung. Muss sie ja auch nicht. Emilia ist erst dreieinhalb Jahre alt. Ihre Mutti freut sich dafür umso mehr. Denn von der Kindertagesstätte bis zur "Jenoptik Automatisierungstechnik" legt Claudia Böhme höchstens 400 Meter zurück. Das zweite Kind der Marketing- Mitarbeiterin ist noch nicht auf der Welt, angemeldet ist es aber schon: in der Kita "Saaleknirpse" in Jena- Göschwitz....

Anzeige
Anzeige
Anzeige