Explosion

1 Bild

Polizeibericht der LPI Saalfeld, 19. Januar 2015: Zeitungszusteller bemerkt defekte Gasheizung

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 19.01.2015 | 183 mal gelesen

Verpuffung im Heizungsraum hat diverse Schäden verursacht / Große Explosion konnte durch Einsatzkräfte verhindert werden Pößneck. Ein aufmerksamer Zeitungszusteller alarmierte am heutigen Montagmorgen die Polizei, nachdem er Gasgeruch und verdächtige Schläge aus einem Pößnecker Supermarkt bemerkte. Gegen 01.45 Uhr meldete sich der Mann aus der Jüdeweiner Straße und schilderte den Beamten die ungewöhnlichen Gerüche sowie...

1 Bild

Polizeibericht der LPI Saalfeld, 21. Juli 2014: Schwere Explosion in Pößnecker Firma

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 21.07.2014 | 296 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Landespolizeiinspektion | Zwei Mitarbeiter wurden schwer verletzt Pößneck, Saale-Orla-Kreis: Aus noch ungeklärter Ursache kam es am heutigen Montag, gegen 9 Uhr, zu einer schweren Explosion in einer Pößnecker Firma. Hierbei wurden zwei Mitarbeiter des Betriebes in der Naßäckerstraße schwer verletzt. Ein 48jähriger Mitarbeiter erlitt schwere Brandverletzungen und kam per Rettungshubschrauber in ein Jenaer Klinikum. Ein ebenfalls verletzter...

Kriminalpolizei hat Verdächtigen zum Sprengstoffanschlag in Mühlhausen ermittelt

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 07.05.2014 | 165 mal gelesen

Nordhausen: Landespolizeiinspektion | Die Kriminalpolizei hat einen Verdächtigen ermittelt, dem der Sprengstoffanschlag vom Montagabend (5. Mai) in Mühlhausen zur Last gelegt wird. Am Morgen war eine Arbeitsgruppe der Kripo gebildet und mit der weiteren Untersuchung des Falls beauftragt worden. Die Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur eines 32-Jährigen aus Mühlhausen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Herbeiführung einer...

12 Bilder

Die Gänseblümchenstraße 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 06.04.2014 | 234 mal gelesen

Erfurt: Steigerwald | Wie aufgereiht die Gänseblümchen am Wegesrand.

30 Bilder

Himmels-Explosion 3

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 19.02.2014 | 294 mal gelesen

Erfurt: Feld | Einfach genießen und Fallen lassen: Abendhimmel am Mittwoch.

40 Bilder

Katastrophe: Vermutlich Gasexplosion legt Gaststätte "Blaues Veilchen" zwischen Bad Köstritz und Tautenhain in Schutt und Asche 4

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Hermsdorf | am 16.10.2012 | 4155 mal gelesen

Bad Köstritz: Chauseehaus | Das Chauseehaus "Blaues Veilchen" gibt es nicht mehr. Es liegt in Schutt und Asche. Zirka 19.30 Uhr war es zu einer Explosion in der Gaststätte gekommen. Steffen Mehlhorn, Einsatzleiter der Rettungskräfte vor Ort, geht von einer Gasexplosion aus. Die Freiwilligen Feuerwehren Gera-Süd, Gera-Mitte, Bad Köstritz, Bad Klosterlausnitz, Hermsdorf und die Berufsfeuerwehr Gera und das THW Gera waren im Einsatz. Wie Mehlhorn...

2 Bilder

Schwerverletzt ins Krankenhaus 4

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 12.04.2012 | 220 mal gelesen

Greiz-Grünrathstraße. Ein 23 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend bei einer Explosion in seiner Wohnung in Greiz schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Gera mitteilte, wurde die Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses vollständig zerstört. Der junge Mann konnte die Räume noch selbst verlassen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Spezialklinik nach Halle/Saale. Die fünf weiteren Bewohner, darunter auch die Mutter des...

1 Bild

Wie mein Beifahrer mich in Angst und Schrecken versetzte 43

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 08.03.2012 | 409 mal gelesen

Heute Abend bin ich zu einer kleinen Frauentagsrunde eingeladen und dachte mir, dass eine Flasche Sekt als Mitbringsel bestimmt gut ankommen würde. Ich besorgte also gestern Abend einen trockenen Rosé und wollte ihn heute den Tag über im Büro deponieren. Als ich heute Mittag zum ersten Termin aufbrach und schon auf halber Strecke war, fiel es mir siedend heiß ein: da lag doch auf der Rückbank noch der Sekt. Wenn der durch die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige