Füße

2 Bilder

Nur eine Frage: Wie heißen die ­einzelnen Zehen am Fuß, Herr ­Becker? 5

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 02.10.2015 | 332 mal gelesen

Wallhausen: Verband Deutscher Podologen LV Sachsen-Anhalt/Thüringen | Die Antwort auf die Frage, wie die einzelnen Zehen am Fuß heißen, kennt Jörg Becker, Vorsitzender des Landesverbandes Sachsen-Anhalt/Thüringen im Verband deutscher Podologen. Wie man schon an der Frage erkennt, fristen die Füße ein Schattendasein in der Wertschätzung des Körpers. Die Zehen haben nämlich keine so gängigen Bezeichnungen im allgemeinen und besonderen Sprachgebrauch wie beispielsweise die Finger der...

1 Bild

Politisches Oufit - Farbe bekennen

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 16.07.2015 | 156 mal gelesen

Athen (Griechenland): Griechenland | Nur zu oft werden ‪‎Griechenland‬ und der ‪Euro‬ mit Füßen getreten. Man(n) kann beide aber auch gut tragen.

1 Bild

Podologinnen mit Herz

Podologie Göckler & Kranhold
Podologie Göckler & Kranhold | Erfurt | am 19.11.2013 | 667 mal gelesen

Erfurt: Forum 1 | Besten Service für den Fuß bietet die Praxisgemeinschaft im F1 in Erfurt Sie sind die Podologinnen mit Herz und haben doch nur die Füße ihrer Kunden im Blick. In ihrer Praxisgemeinschaft Hirschlachufer 7, in Erfurt (im Erdgeschoss des F1, im Geier Schuhfachgeschäft), bieten Nicole Kranhold und Antje Göckler einen umfassenden Service für alle Füße. Weil jeder Fuß speziell ist, gibt es hier auch keine Massenabfertigung....

24 Bilder

Gestohlener Hochwald 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Gotha | am 19.09.2011 | 559 mal gelesen

Friedrichroda: Spießberghaus | Eine gemütliche Fünf-Stunden-Tour mit Rucksack führte mich vergangenen Samstag an den Rennsteig. Natürlich wollte ich in mein angestammtes Pilz-Revier, welches ich seit 1988 zur Maronen- und Steinpilzjagd aufsuche. Bei herrlichem Wetter war ich gut drauf und stapfte los - vom Rennsteig abwärts Richtung Kleinschmalkalden. Doch dann verging meine gute Laune. Nach rund einem Kilometer sah ich nichts mehr - mein Hochwald war...

1 Bild

Kalte Güsse auf die Füße - nagelneues Tretbecken neben dem Mühlencafé

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 24.06.2011 | 641 mal gelesen

"Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt." So formulierte einst Pfarrer Sebastian Kneipp die Ergebnisse seiner ganzheitlichen Denkweise. Und fand jetzt - 114 Jahre nach seinem Tod - auch in Geraberg Gehör. Jetzt ist also erst einmal Zeit für kalte Güsse auf die Füße, wobei das Gemeindeoberhaupt der Angelegenheit durchaus auch einigen Humor abgewinnen kann: "Gleich nach der Wende...

1 Bild

Wie ist das Leben als Fachverkäuferin, Frau Skrybzack?

JobProfile Redaktion
JobProfile Redaktion | Erfurt | am 28.12.2010 | 335 mal gelesen

Weimar: Schuhprofi | Von Thomas Gräser Sandra Skrybzack ist eine Frohnatur. „Mein Beruf macht mir unheimlich Spaß", sagt die Schuhfachverkäuferin aus Weimar. „Man muss dem Kunden gut zuhören können. Ich muss sofort seine Fußform erkennen und auf ihn eingehen. Ich muss ihn praktisch die passenden Schuhe auf die Füße schneidern", sagt Sandra Skrybzack. „Ich wollte unbedingt etwas mit Menschen zu tun haben." Doch ihr erster Berufswunsch...

Anzeige
Anzeige
Anzeige